Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Terror Hamburg (Messerattacke)

Innenpolitik Terror Hamburg (Messerattacke)

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 29.07.2017, 16:49:57

Danke!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2017, 16:38:16

Hin und wieder möchte ich gerne meine Fehler korrigieren aber weiß nicht wie ...
Mareike - nach dem Veröffentlichen eines Beitrags gibt es oben ein weißes Rädchen in blauem Kästchen, wenn Du da drauf klickst, kommt "Bearbeiten", da drauf klicken und Dein Beitrag erscheint zum Bearbeiten oder Korrigieren!

Edita

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 16:37:18

Die Konsequenz daraus sollte sein, das sich Personen in vergleichbaren Situationen, bis zu ihrer Ausreise eben nicht frei bewegen dürfen. Zum Schutz der Bürger.
Sehr richtig!
Aber wegen der hohen Anzahl von Asylbewerbern ohne Papiere schwer realisierbar.
geschrieben von klaus


In Deutschland halten sich momentan ca. 550.000 (Focus) abgelehnte Asylbewerber auf.
Die Zahl wird weiter steigen, da noch nicht mal alle Eingewanderten erfasst und überprüft sind.
Keiner weiß, wieviel Terroristen sich darunter befinden oder wieviel sich militant entwickeln.
Was also ist zu tun, ist realisierbar,  um nicht ständig neue unschuldige Opfer unter der einheimischen Zivilbevölkerung zu beklagen?
 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Tina1
als Antwort auf marei1000 vom 29.07.2017, 15:18:06

Wenn man dann noch bedenkt, wie viele nicht anerkannt werden, sogar als Gefährder gelten, dann kann so etwas wieder passieren und der Staat steht dem hilflos gegenüber. Wie kann das gelöst werden.
marei1000
Da gibt es nur eine Lösung, wenn der Staat nicht weiter hilflos der Situation gegenüber stehen soll.. Ohne Pass keine Einreisemöglichkeit.  Eine Ausnahme waren die Flüchtlinge aus Syrien. Aber von Syrien kommen kaum noch Flüchtlinge. Jetzt kommen überwiegend Flüchtlinge aus afrikanischen Staaten. Sieht man ja täglich in Italien. Und die Flüchtlinge kommen zum größten Teil ohne Pässe, weil sie wissen, dass sie nicht anerkannt werden. Und wenn sie einmal im Land sind, dann bekommt man sie nicht mehr raus, obwohl sie Deutschland verlassen müssen. Denn erstens tauchen sie unter oder sie haben keine Pässe, daher kann man sie nicht mehr zurückschicken. Auch wenn man feststellt, dass sie Gefährter waren, siehe  Amri u. jetzt bei dem neuen Täter. 
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 17:14:03

Die Konsequenz daraus sollte sein, das sich Personen in vergleichbaren Situationen, bis zu ihrer Ausreise eben nicht frei bewegen dürfen. Zum Schutz der Bürger.
Sehr richtig!
Aber wegen der hohen Anzahl von Asylbewerbern ohne Papiere schwer realisierbar.
geschrieben von klaus


In Deutschland halten sich momentan ca. 550.000 (Focus) abgelehnte Asylbewerber auf.
Die Zahl wird weiter steigen, da noch nicht mal alle Eingewanderten erfasst und überprüft sind.
Keiner weiß, wieviel Terroristen sich darunter befinden oder wieviel sich militant entwickeln.
Was also ist zu tun, ist realisierbar,  um nicht ständig neue unschuldige Opfer unter der einheimischen Zivilbevölkerung zu beklagen?
 
geschrieben von Holger


Ich sehe das auch so wie Wandersmann. Klaus du hast aber auch recht, es ist schwer zu verwirklichen. Daher  gibt es nur die einzige Lösung, dass man ohne Papiere kein Asylbewerber werden kann. Wie kann es möglich sein, dass es eine hohe Zahl Asylbewerber ohne Pässe in Deutschland gibt? Man nicht weiß wer im Land ist? Und die keinen Pass haben, immer Asylbewerber sind die nicht anerkannt werden.

Jeder Staat muss doch wissen, überprüfen wer ins Land reinkommt. Und das aus vielen Gründen. Und jetzt noch wegen den Attentätern, die auch dabei sind. Wenn ein Staat nicht mehr in der Lage ist, zu kontrollieren wer ins Land kommt, die Bevölkerung nicht mehr schützen kann, dann hat er als Staat, in meinen Augen in der Frage, kapituliert.
Tina

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2017, 16:34:13



Das Attentat in Hamburg ist vermutlich kein geplanter Terrorakt, sondern, so scheint es mir zumindest nach der Pressekonferenz, da hat einer durchgedreht. Wurde vielleicht beleidigt oder konnte sein Toastbrot nicht bezahlen. Wenn die Nerven zum bersten angespannt sind, braucht es nicht viel zum durchdrehen.
Und aus diesem Grund befürchte ich, dass wir noch häufiger mit solchen schrecklichen Taten konfrontiert werden.
Wenn man deine Begründungen ernst nehmen würde u. sie stimmen würden, dann gäbe es jeden Tag tausende von Attentaten. Egal von wem. Es gibt sehr viele arme Menschen in Deutschland, die zur Tafel müssen, weil sie  Nahrung nicht mehr in Supermärkten kaufen  können. Und es gibt jeden Tag abertausende die beleidigt werden. Sie hätten also alle einen Grund für ein Attentat ? Solche leichten Erklärungen kann ich nicht mehr hören, denn damit zeigt man ein gewisses Verständnis für den Täter. Der Mann wollte Menschen töten u bei einem Mann ist es ihm gelungen. Damit ist er ein Mörder, nichts anderes. Was jeder andere auch wäre.
Tina
 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2017, 16:34:13
http://www.spiegel.de/video/hamburg-messerangreifer-war-behoerden-als-islamist-bekannt-video-1786438.html


Außerdem war der Täter als Islamist bekannt.  Das heißt, seine Ideologie ist gegen unser GG, gegen die moderne westliche Welt. Und warum war er mit einem Küchen- Messer unterwegs? .  
Tina

Michael Stempfle, ARD Terrorismus-Experte, mit einer ersten Analyse




 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 29.07.2017, 18:23:43

Richtig zuhören kann schon mal hilfreich sein: Er war nicht mit einem Messer unterwegs. Er ging in den Laden zurück und riss ein Messer aus einem Regal.

Ich sprach von Durchdrehen: "
Das Durchdrehen des Menschen meint im übertragenen Sinne, die Kontrolle über sein Verhalten verlieren. Unter solchen Bedingungen sind unbedachte Handlungen - im Extremfall auch Selbst- oder Fremd-Gefährdung - möglich.

Es ist meine Einschätzung der Tat, die du selbstverständlich nicht teilen musst.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2017, 18:44:55

Schön,daß wieder nach Motiven gesucht wird, das der arme Täter so handeln musste. 
Die Familie des Toten wird sicher dafür Verständnis haben.
Der Umgang mit Messern ist in Letzter Zeit anscheinend modern geworden.

adam
adam
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von adam
als Antwort auf Mareike vom 29.07.2017, 18:44:55

Wir sind nicht alleine mit den Verbrechen durch Islamisten. Die ganze Welt hat ihre Schwierigkeiten damit. Dabei kann auch das sinnlose Sterben unbeteiligter, unschuldiger Menschen den Islamisten nicht den leisesten Hoffnungsschimmer machen, auf Dauer irgendwie erfolgreich zu sein.
Daß so viele junge Menschen auf die dumme Propaganda dieser modernen Inquisition reinfallen, ist meines Erachtens symptomatisch. Je öfter ich derartige Anschläge zur Kenntnis nehmen muß, um so unreifer stellen sie sich mir dar: Spätpubertärer Horror aus einer unreifen, gewaltsam-ideologischen Religion oder auch gewaltsam-religiösen Ideologie. Dabei bin ich mir sicher, daß IS, El Qaida und Konsorten das Ende des saudi-arabisch gefärbten Islam einleiten. Die eigentliche Farbe des Islam ist Grün, derzeit ist es Braun.

--

adam


Anzeige