Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Terror Hamburg (Messerattacke)

Innenpolitik Terror Hamburg (Messerattacke)

sammy
sammy
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 30.07.2017, 10:36:41

Edita
schaue dir mal dieses Foto an,  man sieht mehr Fotografen als Polizisten.
Die Medien machen die Bevölkerung irre.
Demonstranten festgesetzt


 
....in diesem Foto (u. vielen Medienberichten) steckt wohl ein größeres Übel, nämlich die "Medienmacht" die Bevölkerung, aber auch "verantwortliche Entscheidungsträger" stark bis manipulierend zu beeinflussen.

sammy

lupus
lupus
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 10:36:40

Ein sehr interessanter Satz: wer Flüchtlinge reinläßt, soll auch für Arbeit sorgen.
Da müßte ,an mal Frau Merkel fragen, die die Grenzen geöffnet hat und den Bundestag der dem nachträglich zugestimmt hat.
 
Wenn jemand so schreibt, frage ich mich immer, was der denn konkret getan hätte, als viele Menschen auf Straßen und Autobahnen gegangen sind.
lupus

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Wingman
als Antwort auf sammy vom 30.07.2017, 11:15:23

Ich sehe auf dem von Dir verlinkten Bild 3 Polizisten und 3 zivile Fotografen.

Wenn die zivilen Fotografen "Gaffer" sind, was sind dann eigentlich die Polizisten?

Bernd


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 30.07.2017, 11:14:13

Sicherlich sind wir nicht weit auseinander in unserem Bedürfnis nach Frieden.
Dass ich mich in diesem Thema zu Wort gemeldet habe und weiterhin melde, liegt vorwiegend darin begründet, dass ich es falsch finde, dass sofort "Terror und Islamist" geschrien wird.
Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Der Einzelfall wird geprüft.
Die übergroße Zahl der Zugereisten ist in friedlicher Absicht nach Europa gekommen.
Sie sind auf der Suche nach einem besseren Leben, erhoffen sich eine bessere Zukunft.
Wenn immer wieder Terror thematisiert wird, entsteht ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit.
Leider kann man dies kaum noch ansprechen, geschweige denn, dass man verstanden wird.
Und das macht mir Angst ..

olga64
olga64
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 10:36:40

 
Da müßte ,an mal Frau Merkel fragen, die die Grenzen geöffnet hat und den Bundestag der dem nachträglich zugestimmt hat.


Diese Art kenne ich zu gut aus der DDR, das geht an mir vorbei. 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.07.2017, 15:42:15

Ich denke schon, daß es noch Außengrenzen gibt.
Da denke ich an die Schengenabkommen.
Da denke ich an die strikten Kontrollen vor G20 bei denen Bekannte von mir mit vorgehaltener MP an der Grenze zu Österreich kontrolliert wurden und die Presse vor Erfolgsmeldungen über entdeckte Straftäter und Diebstähle undaufgehaltene Antifanten stolz berichtete.
Na und die sogenannte Balkanroute wurde auch an Grenzen dicht gemacht.
Derzeit denkt Österreich daran den Brenner zu sperren, die Schweiz überlegt Übergänge zu Italien zu kontrollieren.
Alles keine Grenzen oder?
Na und die nächsten Milliarden für Griechenland werden auch über Grenzen gereicht werden müssen.
Zum Schluß, die ewigen Fußtritte in Richtung DDR sind derart langweilig.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 15:59:25

GEografie scheint nicht Ihre Stärke zu sein.
Deutschland hat Binnengrenzen, so auch jene zu Österreich, die naturgemäss von Bayern gesichert wird.
Diese Grenze war nicht zu als Frau Merkel entschied, dass die unmenschlich behandelten Flüchtlinge in Ungarn, die sich bereits auf den Weg zu Fuss über die Autobahn gen Deutschland machten, zu uns kommen können.
Diese Entscheidung wurde in Übereinstimmung mit dem damaligen Regierungschef von Österreich, Herrn Faymann, getroffen (der später davon nichts mehr wissen wollte).
Deutschland hat ferner Grenzen zur Schweiz, zu Frankreich, zu Belgien,den Niederlanden, Tschechische Republiken, Polen. Von nirgendwo waren Flüchtlingsströme unterwegs zu uns.
Deutschland hat keine Grenzen zu Italien, Griechenland, den Balkanstaaten, zu Ungarn, zur Türkei oder gar zu Russland.
Was Sie nun hier in einer Art ungeniessbarem Eintopf aufführen, hat keinerlei Bezug zur Wirklichkeit. Nehmen Sie sich einfach einen Globus oder Atlas vor, führen Sie Ihr Fingerchen an den Grenzen entlang und auch Sie werden schlauer werden. Viel Erfolg dabei. Olga

adam
adam
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 31.07.2017, 17:11:59

Und wir haben keine Grenze mehr zur DDR.
Auch von dort waren keine Flüchtlinge mehr unterwegs. emoji_joyemoji_blushemoji_joyemoji_blush

--

adam

urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf adam vom 31.07.2017, 18:42:40

Grenzen ist für viele ein Reizwort.
Ich war im Mai in Bulgarien, nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Linien - Bus,
Je 2 mal musste ich die EU - Aussen Grenze passieren. Ungarn - Serbien Transit Serbien - Bulgarien.
Da wird immer behauptet die Balkan - Route ist dicht. Alles Schwindel wer ein Personal Dokument oder Reisepass hat kann problemkos passieren. Die Dokumente werden geprüft per Computer und Personen und Dokiment, Klar  das ist lästig kostet Zeit und ist nervig,
Diese Vefahren ist international üblich, scheint aber übers Mittelmeer Reisende nicht zu gefallen.
Ich spreche hier bewusst nicht bewusst nicht von Flüchtlingn. Das sind keine Flüchtlinge.
Das sind illegal Reisende nach Spanien, Italien , Griechenland. Die sich bewusst selbst in Lebensgefahr bringen. Es mögen Menschen dabei sein die tatsächlich auf der Flucht sind, aber da kann was nicht stimmen, sie haben Geld um Schlepper zu bezahlen und keine Herkunftsnachweise oder Dokumente.
Wenn es um Leben und Sicherheit ginge , ware das Ok. Aber die Konflikte nach Deutschland tragen zu wollen und hier den Koran über das Grundgesetz stellen, kann nicht sein. 
In den Flüchtlingsunterkünften beharken sich die "Flüchtlinge" selber um den wahren Glauben.
Das spielt die Nationalität oder Herkunft keine Rolle.
Unsere Soldaten kämpfen am Hindukush für unser Sicherheit und lassen sinnloserweise ihr Leben?
Damit ein paar der Glaubens-Idioten tun und lassen können was sie wollen.
Die deutschen Regierenden in ihrer Überheblichkeit reagieren emotional und mit der besserwisserischen Art. Schuld sind immer die anderen wir sind ja so genau.
Des Volkes Wille funktionierte nur zwischen Erich's Abdankung und dem Beitritt. Was gut war war der Verdienst der Regierung Kohl , die Unzulänglichkeiten und Fehler war die DDR Schuld oder man hatte keine Erfahrung.
Sicherheit !
In der DDR konnte ich nachts im Notfall auf dem Bahnsteig schlafen, bei Glück passte noch die TraPo auf, beklaut, angezündet und sonstiges wurde man nicht. 
Heute haben wir die Freiheit von der Treppe getretten zu werden vor den Zug gestossen werden.
Die Besserwisserei von Olga geht mir sowas auf den Keks.

Seit 2015 fühle ich mich nicht mehr sicher.

Einstein:
Er war sich nicht siche der Grenzenlosigkeit des Universums, Sicher war er das menschliche Dummheit unendlich ist
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 30.07.2017, 11:24:07

Es ist wie immer. Wenn es konkret werden könnte wird geschwiegen.
Auch durch Holger. emoji_thumbsdown
lupus


Anzeige