Innenpolitik Thema G20

RE: Thema G20
geschrieben von ehemaliges Mitglied
RE: Kita erklärt Indianerkostüme zu Fasching für „unerwünscht“
 
 
Zur Behauptung, Kinder würden nur etwas unbeeinflusst aus sich heraus verkörpern empfehle ich, sich den Vortrag im Eingangsbeitrag eines Threads anzuhören, der seit heute im ST zu finden ist:

Warum wir unglücklich sein sollen

Dort wird eine Untersuchung angesprochen, in der getestet wurde, wie früh Kinder bereits in ihrem Handeln beeinflussbar sind. Hier wurden Kinder im Alter von 6 Monaten getestet.
Ich hab das mal hier hinzu geholt, da ich denke das es vieles sichtbar macht.
Der Herr Hüther erklärt hier einiges was mir zu denken gibt. Ja, Kinder und Jugendliche sind sehr beeinflußbar - zum Guten, wie zum Schlechten. Und die das Schlechte wollen interessiert die Zukunft der Kinder und Jugendlichen am allerwenigsten, Hauptsache sie können ihr Ziel verfolgen den Staat zu destabilisieren.

Man sollte doch mal generell darüber nachdenken wie die Jugend eingebunden werden kann. Mit 18 können sie schon
  • illegale Autorennen fahren
  • sie dürfen Waffen führen
  • sie dürfen Wählen und damit richtungsweisende Entscheidungen treffen weil sie die Tragweite richtig Abschätzen zu können (Aussage Frau Barley (Linke)).
Aber wenn sie Mist gebaut haben triffrt das Jugendrecht zu, da sie ja noch nicht ihre Folgen abschätzen können (Aussage Frau Barley (Linke)).
Ja, was nun..?
Also selbst die eigentlichen Befürworter für ein Wahlrecht mit 16 haben zweierlei Ansichten.

Und im Rahmen der Beeinflußbarkeit durch Extremisten sieht es nicht einen deut besser aus.
Ich sehe hier daher dringenden Diskussionsbedarf.

Anzeige