Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!

Innenpolitik Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 05.03.2021, 12:24:13

Ich erlebe das seit Jahren, dass in guten Fachpraxen mittlerweile pensionierte Ärzte noch praktizieren, oft auch solche, die ihrerseits die Praxis an ihren NachfolgerIn verkauft haben.
Bei meinem Augenarzt ist das so und auch in einer Zahnarztpraxis hier am Ort. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: der frühere Arzt kann sein Wissen und seine Erfahrung noch verwerten; der Jüngere sich Freiräume schaffen, z.B. auch für Fortbildungen usw.
Ein gutes Zeichen für mich als Patientin ist es in jedem Fall, da diese Praxen gut ausgelastet erscheinen und in der Lage, auch noch einen weiteren Arzt "zu ernähren".
Wenn nun pensionierte Ärzte in den Impfzentren sich in dieser Ausnahmesituation in den Dienst der Menschheit stellen, empfinde ich das als folgerichtig. Auch Lehrer machen das, wenn sie pensioniert noch Schüler unterrichten. Das Problem hier während der Seuchenzeit ist aber ,dass sie zur Hochrisikogruppe zählen und deshalb leider ausfallen. Olga


Anzeige