Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!

Innenpolitik Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf werderanerin vom 27.02.2021, 10:47:26

Meine Frisörin kommt bereits am 1. März! 😃

Und meine - wahrscheinlich "fremdartige" aber ganz persönliche Nachricht ist, dass ich trotz gefährlicher Kontakten (Tochter, Enkel, mindestens 2 mal im Monat Augenarzt mit äußerst nahen Kontakten) immer noch Covid-frei blieb.

Und zum Glück: Alle meine Familienmitglieder, Freunde und Bekannten blieben von Covid verschont.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 27.02.2021, 10:42:07

Nach einer Verlautbarung des STIKO Chefs Mertens von gestern (ZDF- manche mögen das Interview mitbekommen haben) wonach es bei der Einschätzung  des AZ Impfstoffs " sehr bald zu einer neuen, aktualisierten Empfehlung kommen" wird, werden wohl in naher Zukunft - das ist die gute Nachricht - noch im März, auch ältere Semester (selbst strenggläubige Katholiken !)  diesen Impfstoff  bedenkenlos verabreicht bekommen können, wie von der EU (EMA) schon im Januar empfohlen.


Noch eine 'gute' Nachricht:  die anfänglichen normalen Impfreaktionen auf AZ (Fieber 38 Grad, Kopf-/Gliederschmerzen, 'Grippe'gefühl), die bei unserem Sohn - vor 2 Tagen gepiekst - aufgetreten waren, sind jetzt zu 90 % verschwunden 😊.

Jetzt heißt es nur noch,  weiter warten, bis 'man' dran ist. Mir ist egal, auf welchen Impfstoff mein Bizeps treffen wird und woher der kommt 
 
RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch ich habe gutes zu Berichten, weil meine Schwester und mein Schwager die Impfung (Biontech) ohne irgendwelche Beschwerden überstanden haben. Über den sehr "steinigen" Weg bis zum Impftermin lachen wir inzwischen 😄
Ja und das Homeschooling / Videokonferenzen meiner Enkelin sehe ich positiv, weil hier alles bestens läuft und sie dadurch lernt besser mit dem Computer umzugehen und frei zu sprechen.

LG Heidrun


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich freu mich, dass ich auch Positives berichten kann: Mein 17-jähriger Enkel ist im Gymnasium und ist mit dem Fernunterricht sehr zufrieden, zeigt gute Leistungen und viel Disziplin. Meine Tochter schafft es, mehrere Klassen parallel zu unterrichten: Die einen virtuell, da sie in Quarantäne sind, die anderen real. Es bedeutet recht viel Mehrarbeit, aber es geht gut. Und ich: Ich habe heute Morgen eine SMS mit dem Termin für die erste Impfung bekommen, juhu. Tine1948

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 13:47:45
Ich freu mich, dass ich auch Positives berichten kann: Mein 17-jähriger Enkel ist im Gymnasium und ist mit dem Fernunterricht sehr zufrieden, zeigt gute Leistungen und viel Disziplin. Meine Tochter schafft es, mehrere Klassen parallel zu unterrichten: Die einen virtuell, da sie in Quarantäne sind, die anderen real. Es bedeutet recht viel Mehrarbeit, aber es geht gut. Und ich: Ich habe heute Morgen eine SMS mit dem Termin für die erste Impfung bekommen, juhu. Tine1948

Na, wenn das kein guter Tag ist...!!!!!
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 27.02.2021, 11:47:08

Möchte eigentlich nur kurz ergänzen...meine (Ex) Schwiegertochter, 37, Krankenschwester an vorderster Front..., ist gestern mit Astra Zeneca das erste mal geimpft worden.

Sie hatte mir gerade geschrieben, dass sie Impfnebenwirkungen hat, wie Schüttelfrost, Fieber, hohen Rasepuls, Mattheit aber hofft auch, dass morgen alles vorbei ist.

Das Gute (!!!)  sie ist endlich geimpft !!!

Kristine


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2021, 13:47:45
Ich habe jetzt auch was zum freuen.

Habe mir vor ein paar Tagen auf meiner Lieblingsinsel Helgoland für 14 Tage im Juni ein großes Appartement gesichert, was ich 2019 schon mal bewohnte.

Im Juni sind die Tölpel und Lummen noch mitten in ihrem Brutgeschäft und lassen sich hautnah beobachten. 

Auf der Düne sind wieder ein paar hundert neugeborene Kegelrobben, die sich freuen, wenn sie  von neugierigen Zweibeinigen bewundert werden.

Im vorigen Jahr durfte ich ja leider nicht die Insel besuchen, weshalb die Sehnsucht jetzt besonders groß ist.

Mein Mann und ich werden bis dahin auch geimpft worden sein, denn die Termine hat man uns vor ein paar Tagen mitgeteilt. 😃
Pippa
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 27.02.2021, 11:01:02

Ja, Karl, ich kann mir bildlich vorstellen, dass unsere Haustierchen manchmal vielleicht sogar "staunen" und fragen würden, warum eigentlich momentan alle zu Hause sind...ich denke mir, obwohl wir kein Haustier haben, dass alle Vierbeiner dies sehr schön finden..., könnten sie sprechen... eine überaus positiver Effekt.

Kristine

Karl
Karl
Administrator

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von Karl
In den USA wurde nun der Impfstoff von Johnson & Johnson zugelassen.

Dieser Impfstoff muss nur einmal gespritzt werden, was ihn natürlich besonders effektiv im Kampf gegen Sars-CoV-2 macht, auch wenn der Schutz insgesamt etwas niedriger ist als bei den mRNA-Impfstoffen, aber die Impfstoff-Schutzwirkung für schwere Verläufe liegt
"... ab dem 14. Tag bei 76,7 % (54,6 bis 89,1 %) und nach dem 28. Tag bei 85,4 % (54,2 bis 96,9 %), mehr als sich die meisten Experten sich im letzten Jahr von einem Coronaimpfstoff erhofft hatten." Aerzteblatt.de.
Auch in der EU läuft das Zulassungsverfahren.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von ingo

Ich habe zwar keine konkrete positive Meldung zum Thema, aber eine eine positive "Vision". Ich bin 76 und bin mir sicher, dass ich spätestens im April/Mai die erste Impfung haben werde. Noch vor dem Sommer werde ich die zweite haben, wenn das vom Impfstoff her erforderlich ist(Johnson und Johnson ja nicht). Einem Freund von mir wird das genauso ergehen. Da ich davon überzeugt bin, dass Restaurants dann für Geimpfte wieder zugänglich sein werden, weil Geimpfte sich untereinander nicht anstecken können, bin ich sicher, dass wir im Sommer wieder im Biergarten (oder Restaurant) sitzen können. Und das ist eine sehr positive Aussicht. Ich werde auch nicht dauertelefonieren, um dann einen Termin zu bekommen. Das stresst bloß. Ich habe einen PC und werde mir darüber unaufgeregt Termine besorgen. Ich bin mir auch sicher, dass das problemlos gehen wird, weil es bis dahin es genügend Impfstoffe geben wird.


Anzeige