Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!

Innenpolitik Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!

Karl
Karl
Administrator

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von Karl

Eine wirklich positive Nachricht:

Corona-Impfungen durch Hausärzte sollen spätestens Anfang April beginnen.

Wunderbar, vielleicht werde ich dann noch geimpft bevor ich einen Frisör Termin bekomme.

Karl_mit_Corona.jpg
Noch eine gute Nachricht. Die Mutante aus Merzhausen ist harmlos 😂

Karl

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Karl vom 03.03.2021, 18:18:37
Aber lieber Karl, warum willst du denn zum Frisör? Ich finde diese Frisur steht dir doch ausgezeichnet 😁. Vielleicht kommt das in Mode als das neueste Frisurenmodell für Herren😂.

Herzlichen Gruß und einen schönen Abend

Roxanna
rose42
rose42
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 03.03.2021, 18:18:37

Lieber Karl,
Da hast Du Dich extra für uns alle schön gemacht und willst das wieder wegschneiden lassen! Klar, Fasching ist auch out!
Wir haben uns auch noch nicht beim Gesundheitsamt gemeldet - werden doch erst mal beim Hausarzt nachfragen.
Rosemarie


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 03.03.2021, 18:18:37

Ein herrliches Foto @karl! Ich bin bezüglich der Impfung entspannt. Ich rechne schon länger damit, dass ich im April/Mai, meinetwegen auch Juni, von meinem Hausarzt geimpft werden kann.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 03.03.2021, 18:18:37


Karl_mit_Corona.jpg
Noch eine gute Nachricht. Die Mutante aus Merzhausen ist harmlos 😂

Karl
geschrieben von karl
@karl  - geh bloß nicht zum Friseur, diese Frisur steht Dir wirklich gut. Es unterstreicht Deine Kreativität.
Außerdem könntest Du die Haare weiter wachsen lassen und aus den abstehenden Haarbüscheln dann auch Zöpfchen flechten mit Schleifchen drumrum. Also viel mehr Möglichkeiten als bisher. 
Kurzhaarig kann jeder. Aber Du bist eben nicht jeder.... Punkt.
Na ja, macht morgens ein wenig mehr Arbeit - aber wer schön sein will, muss halt ein bisschen leiden.
Wir Frauen wissen das längst 😊

Einen kurzweiligen guten Abend wünscht Lorena 
 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.03.2021, 18:18:37

Lieber Karl, wer hat dich denn so schön frisiert? Untenrum im Bart könnte man auch noch Spängelchen reinklemmen, dann wäre dein Outfit perfekt. Danke für den Humor-Input. Es tut gut in diesen Zeiten!

Zum Thema 'Gute Nachrichten' möchte ich noch etwas zu meinem früheren Beitrag ergänzen: Viele frühere Bekannten, Kollegen, Studienfreunde schreiben mir wieder Mails und es ist ein neu aufgenommener Gedankenaustausch entstanden, das ist wirklich schön. Schade, da nehme auch ich mich an der eigenen Nase, dass mancher Austausch so lange liegen geblieben ist.  Und nun, da man mit mehr Zeit und Ruhe und Besorgnis aneinander denkt, kommt er wieder in Schwung. Beiderseits.

Und noch: Good to know: Am Freitag werde ich geimpft. und vier Wochen später nochmal. Ich gelte als Risikopatientin, was generell nicht so entspannend ist. Aber in diesem Fall entspannt es mich doch. - Liebe Grüsse in die 'Gute- Nachrichten-Runde'. Tine1948


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 03.03.2021, 18:18:37
Die Mutante aus Merzhausen ist harmlos
DA WÄR ICH MIR NICHT SO SICHER !!!


Mit ein bisschen mehr, wird es mit dem Andocken bald klappen ... nur möchte ich dann nicht derjenige sein, der die Ka-tante sequenzieren muss. ....

Aber jetzt habe ich endlich verstanden, wenn gesagt wird, dass Frisöre aus gesundheitlichen Gründen aufmachen müssen : aktive Arbeit am Virus ✂️

und noch eine gute Nachricht: unser jüngster Enkel (knapp 4) hatte gestern plötzlich sehr hohes Fieber (40,5) und war schon vorher im Kindergarten sehr schlapp. Hatte aber vorgestern rel. nahen Kontakt mit mir (allerdings im Freien).
Schnelltest heute: ganze Familie ist positiv gestimmt, weil negativ getestet.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von pschroed
Erster Hund möglicherweise mit Merzhausener Mutante angesteckt.
Laut Virologen scheint es sich aber um eine etwas abgeschwächte Form zu handeln.
Das arme Tier ist zur Zeit mit seinem Besitzer 14 Tage in Quarantäne.
Phil.


img_0235.jpgBild Quelle Google
Karl
Karl
Administrator

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von Karl

Es wird so kommen, wie von mir vorhergesagt:

Spahn drängt auf Astrazeneca für Ältere
 

"... Aus England und Schottland liegen jetzt Daten vor, dass Astrazeneca bei den über 65-Jährigen sehr gut wirkt", sagte der CDU-Politiker im ARD-"Morgenmagazin". Er habe deshalb die Ständige Impfkommission (Stiko) gebeten, die Empfehlung für das Vakzin auszuweiten, und gehe von einer Entscheidung "in wenigen Tagen" aus.

Es ist sehr gut, dass wir eine von der Politik unabhängige Impfkommission haben, die alleine die Datenbasis für ihre Entscheidungen gelten lässt. Ändert sich aber die Datenlage, dann muss sie auch reagieren und deshalb bin ich zuversichtlich, dass die Einbindung der Hausärzte sich auch positiv für uns Ältere auswirken wird.

Der BionTech/Pfizer-Impfstoff wird es wohl kaum wegen der hohen Anforderungen an die Kühlkette in die Arztpraxen schaffen, der AstraZeneca-Impfstoff schon.

Karl
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Themen-Strang für gute Nachrichten in Sachen Corona!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.03.2021, 08:43:00

Im Staatsfunk war zu hören, das ab ende März / anfang April die Hausärzte impfen sollen.
Dann kommt endlich Leben in die verfahrene Kiste und es werden primär die geimpft werden, die es am Nötigsten haben.


Anzeige