Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

Innenpolitik Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"

rollystone
rollystone
Mitglied

Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von rollystone
In seinem neuen Buch schreibt Sarrazin u.a. .."Ich möchte, dass auch meine Urenkel in 100 Jahren noch in DEUTSCHLAND leben können, wenn sie dies wollen. Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strec ken türkisch und arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhytmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen. [b]Ich möchte nicht, dass wir zu Fremden im eigenen Land werden!"[u][/u]
Dem hab ich nichts hinzuzufügen!
Karl
Karl
Administrator

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von Karl
als Antwort auf rollystone vom 24.08.2010, 14:12:29
Tja rollystone,


dann gehe einmal auf die Straße und mehre Dich.

Karl
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf rollystone vom 24.08.2010, 14:12:29
Ich möchte nicht, dass wir zu Fremden im eigenen Land werden!"
Dem hab ich nichts hinzuzufügen!


Solange wie die deutsche Bevölkerung nicht begreift, dass seine Zukunft die Kinder sind, solange wird sich nichts ändern.

Versuche mal mit 3 oder 4 Kindern eine anständige Wohnung zu bekommen. Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Als wir vor vielen Jahren eine Eigenbedarfskündigung bekamen, waren wir gezwungen uns ein Haus zu kaufen. Wir bekamen keine Wohnung oder Haus, wir hatten ja drei Söhne. Der eine war bereits in der Lehre, der zweite hatte gerade einen Lehrvertrag im Großhandel bekommen und der Kleine war noch in der Schule. Wir hörten immer wieder - "was sie haben drei Kinder, nein, das wollen wir nicht"!

Wir waren zum Glück in der komfortablen Lage uns ein Haus kaufen zu können, was wir eigentlich nie vor hatten, aber uns blieb eben nichts anderes übrig wenn wir nicht ins Obdachlosenheim ziehen wollten. Inzwischen ist das ja noch viel schlimmer geworden, wie uns unser mittelster Sohn berichtet. Er hat zwei Kinder und seine Lebensgefährtin hat auch zwei Kinder, also vier und damit ist es fast unmöglich eine anständige Wohnung oder Haus zu finden.

Also nicht aufregen, wenn man plötzlich Fremder im eigenen Land ist, man wollte es doch so und nicht anders.

Cath

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von eliza50
als Antwort auf Karl vom 24.08.2010, 14:21:38
dann gehe einmal auf die Straße und mehre Dich.

Karl



Wer macht denn so etwas, bei Hunden sieht man es schon mal.

Aber selbst die "Rollenden Steine" hat noch niemand, auch nicht, wenn sie vollgekifft waren, dabei erwischt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Cathalina vom 24.08.2010, 14:43:13

[/indent]Solange wie die deutsche Bevölkerung nicht begreift, dass seine Zukunft die Kinder sind, solange wird sich nichts ändern.

Versuche mal mit 3 oder 4 Kindern eine anständige Wohnung zu bekommen. Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Als wir vor hat auch zwei Kinder, also vier und damit ist es fast unmöglich eine anständige Wohnung oder Haus zu finden.[indent]


Cath [/quote]

Es ist sicher richtig, dass Kinder die Zukunft eines Landes bedeuten. Aber doch nur in einem Rahmen, in dem diesen Kindern eine gute Schul- und Ausbildung ermöglicht wird; sonst enden auch diese Kinder als Erwachsene in Abhängigkeit vom deutschen Steuerzahler.
Ich denke, lieber nicht 3 oder 4 Kinder, wenn das Einkommen des Hauptverdienenden nur für 1 oder 2 Kinder reichen sollte.
Und mit 3 oder 4 Kindern in einer Mietwohnung zu leben, ist sicher auch für alle Beteiligten ein Härtetest. Bei uns in Bayern gibt es viele Programme für kinderreiche Familien, damit diese sich ein Häuschen leisten können. Es haben in Wohnhäusern ja nicht nur kinderreiche Familien Rechte, sondern eben auch z.B. alleinlebende Senioren, die sich - auch mit allem Recht der Welt - durch ständigen Lärm und Getobe gestört fühlen.
Um finanziell weitere Unterstützungen zu ermöglichen, bin ich für die sofortige Abschaffung des Ehegatten-Splitting für kinderlose Ehepaare, die sich den Luxus erlauben, dass die Ehefrau nicht berufstätig ist. Ich bin ferner dafür, dass für diese Paare die kostenlose Mitversicherung in den gesetzlichen Krankenkassen aufhört. Die eingesparten Summen sollen Familien mit Kindern und hier insbesondere Alleinerziehenden zugutekommen. Olga
fenna
fenna
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von fenna
ich bin auch dafür familien zu fördern wo immer es geht. dennoch meine ich die meisten wollen keine große kinderschar.
ein haus oder eine schöne wohnung, ein auto und reisen, das wollen die meisten. ich kann niemand einen vorwurf machen, denn ich habe ja auch nur eine tochter. dafür bin ich mit meinem mann, und später mit meinem freund durch die welt gegondelt.

ich möchte noch anfügen ich bin österreicherin, aber bei uns ist es auch nicht anders.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 24.08.2010, 16:58:04
Solange Kinderaufzucht noch hauptsächlich von Frauen erledigt werden muss oder soll, wird dies auch so bleiben. Weshalb soll eine gutausgebildete, junge Frau sich in die Küche stecken lassen, wo sie dann die grossenteils unproduktive Arbeit der Nur-Hausfrau erledigen soll? Es ist einfacher und auch befriedigender, beides zu kombinieren. Dazu braucht es aber Kinderkrippen und Gärten und männliche Partner, deren Rolle sich nicht nur auf den Akt des Kindermachens beschränkt, sondern die sich gleichberechtigt einbringen. Übrigens - es würde unsere deutsche Gesellschaft auch nicht ad hoc voranbringen, wenn ab nächstem Jahr viele Kinder geboren werden. Das dauert schon seine Zeit, bis hier wieder ein Ausgleich erfolgt; immerhin werden Kinder seit Jahrzehnten immer weniger (Pillenknick)! Olga
Silversurfer
Silversurfer
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von Silversurfer
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2010, 17:09:42
Solange Kinderaufzucht noch hauptsächlich von Frauen erledigt werden muss oder soll, wird dies auch so bleiben. Weshalb soll eine gutausgebildete, junge Frau sich in die Küche stecken lassen, wo sie dann die grossenteils unproduktive Arbeit der Nur-Hausfrau erledigen soll? Es ist einfacher und auch befriedigender, beides zu kombinieren. Dazu braucht es aber Kinderkrippen und Gärten und männliche Partner, deren Rolle sich nicht nur auf den Akt des Kindermachens beschränkt, sondern die sich gleichberechtigt einbringen. Übrigens - es würde unsere deutsche Gesellschaft auch nicht ad hoc voranbringen, wenn ab nächstem Jahr viele Kinder geboren werden. Das dauert schon seine Zeit, bis hier wieder ein Ausgleich erfolgt; immerhin werden Kinder seit Jahrzehnten immer weniger (Pillenknick)! Olga


Ihr solltet T.S. mal richtig lesen. Unter anderem liegt es auch daran, dass ein ungebremster Zuzug von Moslems und deren Gebärfreudigkeit eine der Hauptursachen ist. Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich das Buch "Die schleichende Islamisierung" von U.Ulfkotte! T.S. hat mit allen seinen Thesen recht und jetzt komm keiner und behaupte, dass es nur Hetze ist.
Wer davor weiterhin die Augen verschließt, darf weiterhin im Dunkeln tapsen....
Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silversurfer vom 24.08.2010, 18:37:33
Natürlich ist Ulfkotte ein berühmt-berüchtigter Hetzer mit Stammtischparolen, der eine rechtsextreme Partei gegründet hat.

Aus dem Link unten:
Zitat:
„Der Buchautor und ehemalige FAZ-Redakteur Udo Ulfkotte gilt als einer der radikalsten deutschen Islamkritiker und als Zugpferd der islamophoben Strömung in Deutschland. Er ist Gründer der rechtsextremen Bürgerbewegung „Pax Europa“. Seine Bücher wie „Der Krieg in unseren Städten“ und „Heiliger Krieg in Europa“ werden von Kritikern als rassistisch und volksverhetzend gebrandmarkt."(Fettdruck von mir)

Unter dem darunter stehenden Interview mit Ulfkotte gibt es einen Kommentar von Udo Steinbach.
Ich zitiere:
„Professor Udo Steinbach war bis 2007 Leiter des Deutschen Orientinstituts und gilt als einer der renommiertesten deutschen Islamwissenschaftler. Er fordert öffentlich dazu auf, die Begnung von Christen und Muslimen als Chance zu begreifen. Wir baten ihn, für uns Udo Ulfkottes Aussagen zu kommentieren."

Prof. Steinbach sagt über Ulfkotte:
„Udo Ulfkottes Verständnis des Islams ist eine Reduktion der Religion auf deren ideologische Instrumentalisierung seitens „islamischer“ Extremisten und Gewalttäter. Die Dimension des Glaubens, der über eine Milliarde Muslime weltweit in ihrem täglichen – friedlichen -  Leben erfüllt, tritt in keiner Weise ins Bild. So kommt es zu geradezu gespenstischen Argumenten: An einer buchstäblich verschwindend geringen Zahl muslimischer Männer mit mehreren Frauen bei uns wird eine generelle Integrations­unwilligkeit aller Muslimen festgemacht. Aus der Kollaboration arabischer Nationalisten mit Hitler-Deutschland wird eine Wesensverwandtschaft des Islam (Ulfkotte: der Islam-Ideologie) mit dem Nationalsozialismus abgeleitet. . .“

etc. etc.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2010, 19:18:23
Vielleicht sollte man, auch Marina, das buch erstmals lesen, bevor man den autor das buch und seine rezensenten vorverurteilt.
Ich werd es tun.
Überlegenswert ist es schon warum nach der Richterin Heisig sich auch andere mit dieser sachlage beschäftigen.
Und warum das jetzt und immer dringender geschieht.
Für gelungene integration und lustiges multikulti spricht das nicht gerade.

Anzeige