Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...

Innenpolitik totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von sittingbull

bei der Verkündung ihres Todesurteil im Willy-Brandt-Haus zu Berlin , totenstille ...
einer Schockstarre gleich .

kein applaus , kein jubel , keine begeisterung ... nur schweigen im walde und ein Olaf , den
es nicht zu interessieren scheint , dass man die Geister die man rief , nun felsenfest an der backe hat .

wen juckt es ?

das verratene Fussvolk der SPD klammert sich eh an die "neue" Hoffnungsträgerin Andrea Nahles , die
derweil antifaschistische Berührungsängste abbaut :

105955.jpg(Foto: Wolfgang Kumm/dpa)


105956.jpg(Foto: Wolfgang Kumm/dpa)

was die "Damen" gerade so amüsiert , weiss ich natürlich nicht ...
vielleicht hat Frau Nahles nur den Witz von der "historischen Aufgabe" der deutschen "Sozialdemokratie" erzählt ... wie man die Arbeiterklasse via Agenda 2010 verrät und wie man Kommunisten im Landwehrkanal versenkt ...

man weiss es wirklich nicht mehr .

sitting bull






















 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 04.03.2018, 13:25:45

Ich seh das wie meine SPD-Freunde im Ort. Einerseits bin ich beruhigt, dass die SPD noch einmal davon gekommen ist, aber andererseits geht der gleiche Mist jetzt vier Jahre weiter. Wir werden weiter veralbert, die Schere zwischen arm und reich wird größer, die Aufrüstung steigt exorbitant und ökologisch tut sich nichts - im Gegenteil. Aber die Senioren im Treff sind ja immer froh, wenn alles so bleibt, wie es ist.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf sittingbull vom 04.03.2018, 13:25:45

Tina Hassel auf Tagesschau.de am 04.03.2018 10:16 Uhr zum Votum der SPD-Mitglieder interpretiert es in etwa folgend…
 
Eine große Erleichterung war zu spüren.
Es erfolgte kein großer Applaus, es wurde nicht geklatscht als das Ergebnis vorgestellt wurde. Hiermit  wollte man wohl bloß keine Zeichen von Triumpf oder Euphorie setzen und damit die Partei entzweien . Ziel sein es jetzt wieder gemeinsam zusammen zu arbeiten.  
So sei es ein bewußt gesetztes Signal gewesen.

Monja.


Anzeige

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nadann ... Gute Nacht. Im Westen nichts Neues. Ich persönlich sehe sehr schwarz.
Könnte / sollte jetzt nicht auch Schulz wieder auftauchen?
Auch für ihn wird ein Sessel doch jetzt noch frei sein.
MannoMann ...

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von Sirona
als Antwort auf sittingbull vom 04.03.2018, 13:25:45

Na, wenn das kein gutes Zeichen ist - Weidel und Nahles in bestem Einvernehmen! Lachen
 

Ich sehe den Ausgang der Abstimmung auch mit gemischten Gefühlen.
Ist es der oberen Riege der SPD wichtiger gewesen als „Zwerg“ mitzuregieren als auf eine neue Wahl zu hoffen? Mit der jetzigen Entscheidung schlägt man den Wählern, die keine erneute GroKo wünschten, vor den Kopf. Ich denke dass die SPD-Führung diesen Schritt noch bereuen könnte, falls es ihr nicht gelingen sollte, ihre Interessen und die ihrer Mitglieder gegen die Merkel-Partei durchzubringen.
 
Sirona
RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

passend dazu gefiel mir dieser satitische Beitrag im Postillion

Sonntag, 4. März 2018 Willy-Brandt-Statue erwacht zum Leben und randaliert in SPD-Zentrale


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Sirona vom 04.03.2018, 15:30:14
 Mit der jetzigen Entscheidung schlägt man den Wählern, die keine erneute GroKo wünschten, vor den Kopf.Sirona
Nicht nur in deinem Beitrag auch in einigen anderen macht mich die Aussage ratlos.
Welche Wähler sind das?
Die SPD-Wähler oder die SPD-Nichtwähler?
lupus
gerry
gerry
Mitglied

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von gerry
als Antwort auf lupus vom 05.03.2018, 11:38:07

Es war vorauszusehen, dass die sich wieder zusammenraufen! Schließlich geht es um Posten, da ist sich Jeder selbst der Nächste.Wie lage das noch gut gehen soll, weiß der Geier....Die AfD braucht nur abzuwarten. Die *etablierten* Parteien spielen denen in die Hände.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf gerry vom 05.03.2018, 12:00:34

Hätte die SPD zur GROKO nein gesagt, wäre das gemecker genau so groß.
Dann hieß es sie wollen keine Verantwortung tragen oder ähnliches.

lupus
lupus
Mitglied

RE: totenstille in Berlin oder das ende der SPD ist Nah(les) ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf gerry vom 05.03.2018, 12:00:34

Du antwortest sicher nicht auf meinen Beitrag.
Ich jedoch nun auf deinen.
Den in der Politik Tätigen zuzuschreiben daß es ihnen nur um "Posten"  (vielleicht gar noch nur um Einkünfte) geht halte ich für simpel und ganz daneben.
lupus


Anzeige