Innenpolitik Trauer um Altkanzler

Tina1
Tina1
Mitglied

Trauer um Altkanzler
geschrieben von Tina1
Linktipp: Trauer um Altkanzler

"Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt ist im Alter von 96 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg gestorben. Der SPD-Politiker war von 1974 bis 1982 Regierungschef. Nach dem Ende seiner politischen Karriere trat er vor allem als Herausgeber der "Zeit" in Erscheinung.

Schmidt, der bis zu seinem Tod in seinem Haus im Stadtteil Langenhorn lebte, war eine der wichtigsten Stimmen der deutschen Nachkriegsgeschichte und bis ins hohe Alter gefragt."
Re: Trauer um Altkanzler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 10.11.2015, 16:03:29
Ich möchte nur schnell darauf hinweisen, dass ein entsprechender Thread bereits in Neues ohne Politik eröffnet ist.
Bruny
justus39
justus39
Mitglied

Re: Trauer um Altkanzler
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2015, 16:14:47
Ich möchte nur schnell darauf hinweisen, dass ein entsprechender Thread bereits in Neues ohne Politik eröffnet ist.
Bruny

....und ich habe leider beide Beiträge übersehen und noch einen Dritten eröffnet.
Vielleicht gelingt unserem Webmaster Karl, alle drei in einem zusammen zu fassen.

justus
Medea
Medea
Mitglied

Re: Trauer um Altkanzler
geschrieben von Medea
als Antwort auf Tina1 vom 10.11.2015, 16:03:29
Helmut Schmidt gehört zu den wenigen Politikern, die ich sehr
mag (mochte). Ein Mann mit Zivilcourage, der durch seinen persönlicheen Einsatz 1962 in der Nacht der großen Flutkatastrophe vielen Hamburgern das Leben rettete. In dieser Nacht kam ich von einer Veranstaltung nach
Hause und ich hatte große Mühe, mich bei dem großen Sturm auf den
Beinen zu halten. Teile von Dächern segelten durch die Luft, die
Glasscheiben bogen sich. Er war bei den Helfern auf dem Deich zu
finden. Er war sehr vielseitig "Mehr sein als scheinen" war ein Motto
von ihm.

Ruhe in Frieden, lieber Helmut Schmidt,
Du hattest ein ungewöhnliches Leben.

Medea.
Karl
Karl
Administrator

Re: Trauer um Altkanzler
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 10.11.2015, 16:51:10
Lieber justus,

ich will es versuchen. Ich schließe diesen Thread und verlinke zu diesem: Helmut Schmidt ist tot.

Karl

Anzeige