Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Trennung von Staat und Kirche in Bayern

Innenpolitik Trennung von Staat und Kirche in Bayern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trennung von Staat und Kirche in Bayern
geschrieben von olga64

52% der Bayern finden die Idee mit der Söder`schen Kreuzaufhängung gut; 38% nicht gut.
Die aktuellen Umfrageergebnisse zu den bevorstehenden Landtagswahlen im Oktober:
42% CSU
14% Grüne
12% SPD
12% AfD
je 7 % FW und FDP. Die Linke erreicht vermutlich wieder nicht die 5%-Hürde.

Eine Mehrzahl der hier wählenden Bürger würde eine Koalition zwischen CSU und Grünen befürworten, aber keine Alleinregierung der CSU mehr. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trennung von Staat und Kirche in Bayern
geschrieben von olga64

ERika Steinbach, die schon am rechten Rand zündelte, als von der AFD noch keine Rede war, findet in dieser Partei nun aber anscheinend einen "Zweitwohnsitz". Sie sandte per Post den Bayerischen Verdienstorden an MP Söder mit "traurigen Grüssen" zurück, weil sie über ihn sehr erzürnt ist, weil dieser die AfD zu sehr beschimpft.
Frau Steinbach übersieht anscheinend,dass dieser Orden von Bayern verliehen wird und nur die Übergabe durch einen CSU-Würdenträger erfolgt. Auch wenn letztere unser schönes Bundesland mit grosser Mehrheit (bisher) regiert, ist die CSU  nicht Bayern, weil es auch hier Menschen gibt, die nicht CSU wählen, was Herr Söder vermutlich in wenigen Monaten stark zu spüren bekommt.
Aber Frau Steinbach hat sich mal wieder ins Gespräch gebracht. Wann wird sie wohl ihren Eintritt in die AFD vollziehen,der ja seit einigen Jahren sicher überfällig ist? Olga


Anzeige