Innenpolitik Trümmerfrau

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hoch wurde sie gehoben. Noch vor kurzem war allerorten (hier auch) Jubel über Schwarz-Gelb. Doch dann ließ sie kein Fettnäpfchen mehr aus. Es ist, als haben diese sie wie ein Magnet angezogen. In jedes ist sie mehrfach reingetreten. Beim Versuch, das Fett abzuwischen, hat sie sich über und über bekleckert. Merkel ist es gelungen, größtmöglichen Schaden anzurichten.

Kohls Gewächs ist verblüht

Wer glaubt noch, dass das Merkel-Regime dieses Jahr übersteht?

--
Wolfgang

In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.
Laurence J. Peter
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 11:25:03
Oh Jammer, ich habe den Titel falsch interpretiert.

Ich dachte, daß du unseren Frauen, die nach dem Krieg Deutschland beim Wiederaufbau
tatkräftig unterstützt haben, ein Denkmal setzen wolltest.
Oh mein Gott, war das ein langer Satz. Geht es auch nicht ein wenig einfacher, würde jetzt
Frau Palme, meine Deutschlehrerin, kritisieren.

Aber jetzt zum Thema:
Ich meine, neue Leute braucht das Land. Ob dann alles besser wird, kann ich mir nicht
vorstellen.
Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen. Ich mache es mal wie die drei Affen.

Viele Grüße von Ulla
benny
benny
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von benny
als Antwort auf anjeli vom 13.06.2010, 11:40:31
Nein, einfacher gehts nicht, der Titel ist bewußt reißerische gewählt, das ist sein Markenzeichen damit ihm Aufmerksamkeit geboten wird.

Gruß
benny

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von anjeli
als Antwort auf benny vom 13.06.2010, 11:50:04
Danke Benny,

hab ich wieder etwas gelernt. Soll ich das jetzt als positive oder negative Strömung
verstehen, oder gar werten?

Ulla
Re: Trümmerfrau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2010, 11:25:03
Einen sehr guten Artikel dazu gibt es in der Süddeutschen: Angela Merkel - die Alleinunterhalterin

Einen anderen, ebenso guten in der FR.

Auszüge:
„Angela Merkel steckt in der größten Krise ihre Kanzlerschaft, ja, ihrer politischen Laufbahn. Unwillkürlich fällt der Blick auf die gerahmten Kanzlerporträts an der Betonwand, die Merkel und ihre Begleiter gerade passieren. Ein Platz an der Wand ist noch frei. Da wird eines Tages das Porträt dieser Kanzlerin hängen. Seit einiger Zeit ist die Frage erlaubt, ob das wohl früher als erwartet der Fall sein wird.“
[. . . ]
Merkel wirkt in diesen Tagen wie gelähmt. Ihre Pressekonferenz zum Sparpaket ist ein Sammelsurium von Belanglosigkeiten und wirren Detailausführungen. Dabei soll dieser Auftritt den Boden der Koalition festigen und zeigen, dass bei allem Chaos ordentlich gearbeitet wird in dieser Regierung. Als die Journalisten fragen, warum es keine schriftlichen Unterlagen mit den neuen Haushaltszahlen gibt, bleibt Merkel einen Moment sprachlos. Eine Botschaft hat sie nicht.“

Am besten ganz lesen!

peter25
peter25
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von peter25
als Antwort auf anjeli vom 13.06.2010, 11:40:31
Oh Jammer, ich habe den Titel falsch interpretiert.

Ich dachte, daß du unseren Frauen, die nach dem Krieg Deutschland beim Wiederaufbau
tatkräftig unterstützt haben, ein Denkmal setzen wolltest.
Viele Grüße von Ulla




Bei der Überschrift "Trümmerfrau"hab ich sofort an Frau Merkel gedacht"

Und wolfgang hat nicht "Trümmerfrauen" !!!!!" geschrieben.

Es gibt halt Unterschiede......die gilt es zu erkennen.

Peter

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von anjeli
als Antwort auf peter25 vom 13.06.2010, 12:36:09
Hallo Peter,

bin ich jetzt wieder in der Schule. Ich ein kleines noch dummes Mädchen und du der
strenge Lehrer. Bitte, sei nicht allzu streng, Herr Lehrer, sei doch ein wenig menschlich.

( Übrigens ich mag sehr gerne Rollenspiele)

Gruß ulla
benny
benny
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von benny
als Antwort auf anjeli vom 13.06.2010, 12:41:00
Lach anjeli, den peter muß man nicht immer so bierernst nehmen, der hat öfter so Späßchen drauf.

Zum Thema
Ich denke die Koalition wird sich weiter durchwurschteln, wie auch immer.

Natürlich "zum Wohle des Volkes"

Gruß
benny
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von anjeli
als Antwort auf benny vom 13.06.2010, 12:49:23
Jawohl Benny, ich lache, ich mache den Spaß gerne mit. Ich will doch nur spielen.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Trümmerfrau
geschrieben von peter25
als Antwort auf anjeli vom 13.06.2010, 12:41:00
......wollte nicht Lehrer bzw.Oberlehrer sein.
Aber wenn Du meinst........

Dann werde ich mich hüten,demnächst dir noch mal zu antworten.

Wenn Du halt nix lernen willst......

Peter

Anzeige