Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt

Innenpolitik Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Internet unkt schon:
Die "political correctness" frisst ihre Kinder.

Mehr erfahrt ihr bei tagblatt.de - Social-Media-Zwangspause für den Tübinger OB Und dabei hatte er nur anlässlich des Schokoladenfestivals gefragt, was aus den Mohrenköpfen wurde. Politsch korrekt heisst das Gebäck aber jetzt

"Mit Schokolade überzogene Schaumzuckerware mit Migrationshintergrund".

Wer kauft so etwas? Lacht nicht, das stimmt und steht hier geschrieben: denken-macht-frei.info - Facebook sperrte Boris Palmer - Tübinger OB wegen Mohrenkopf-Posts

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2016, 14:04:06
Na da sind die Verbündeten SPD Maas und Stasi Kahane in ihre eigene Falle getappt.
Wenns nicht so traurig wäre könnte diese Gesinnungsspitzelei fast als Kommödie durchgehen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2016, 14:04:06
BEi Herrn Palmer habe ich den grossen Verdacht, dass es ihm nie unangenehm ist, wenn er in den Medien auftaucht. Alle paar Monate macht er irgendeine Bemerkung ,die entweder nicht "zu den Grünen passt", ihn aber zuverlässig in die Medien und zu Markus Lanz bringen.
Auch ein Äquivalent dafür ,dass er nie MP von Baden Württemberg werden wird, bzw. irgendeine Schlüsselrolle der Grünen im Bund einnehmen wird.
So muss er denn, wenn er wieder gewählt wird, im beschaulichen und hübschen Tübingen verharren, obwohl er sich bestimmt zu Höherem geeignet empfindet.
Aber ist diese Albernheit wirklich eine Aufregung wert, bzw. ein Abdriften in die Ecke "welche aktiven Politiker finden wir denn, dem wir auch dies anlasten können"..... Olga

Anzeige

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2016, 17:20:21
Bravo Frau Olga,
wieder ihrer Passion(oder ist es ein Auftrag) gefolgt?
Am Thema wird vorbeigeschrieben aber einem beteiligtem noch schnell eine untergejubelt.
Fazit:
Gesinnungsschnüffelei ist in Ornung und Palmer ist ein eitler Fatzke, der wieder mal Öffentlichkeit brauchte.
Karl
Karl
Administrator

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2016, 17:32:53
Nun Ilja, Du magst es "Gesinnungsschnüffelei" nennen, ich fände es gut, Facebook würde effektivere Filtermethoden verwenden, um menschenverachtende Inhalte zu entfernen.

Der vorliegende Fall ist natürlich lächerlich, aber sehr gut zur Schadenfreude geeignet: Die "political correctness" frisst ihre Kinder.

Ich sehe das Problem bei Facebook aber darin, dass viel zu viele echte Hasspostings stehen bleiben dürfen. Die Ursache dafür ist, dass die aus Kostengründen eingesetzte maschinelle Intelligenz eine Empfehlung der Euthanasie (wie mir geschehen) gar nicht als Drohung erkennt. Die autonomen Roboter, die die Postings sichten, sind noch zu blöd.

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 05.12.2016, 19:13:13
Diese berühmte Bild bspw., welches die Verbrechen der US-Soldaten an Zivilisten während des Vietnam-Krieges eindrucksvoll dokumentierte, wurde von facebookseiten entfernt, aufgrund des Verdachtes auf Kinderpornografie!

wandersmann_1(wandersmann_1)


Falls dem so ist, wie Du sagst, dass dies von robots erledigt wird, dann sollte an deren Feinjustage aber noch fleißig gearbeitet werden.
Denn schon der Name des Facebookgründers Zuckerberg sollte Selbigem Verpflichtung sein, hier Sorgfalt walten zu lassen.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 05.12.2016, 19:46:26
Ich sehe einen anderen Zusammenhang.
Wenn ihr auf einer fremden FB-Seite rechts-oben das kleine V anklickt, dann erscheint ein anderes Menü als auf der eigenen. Einer der drei Punkte heißt [melden]. Wenn ich dort draufklicke, bekommt der Azibu vom Dienst eine Info wo geklickt wurde. Und der macht nichts anderes als den Vorgang automatisch einzuleiten.

Es ist also ohne weiteres möglich, das hier ein Dummkopf aus reiner Boshaftigkeit oder ein politischer Gegner aus Rache mal geklickt hat. Ich bin auch nicht immer mit der Politik der Grünen einverstanden, aber deswegen gleich den Button zu klicken würde mir nicht einfallen.

Richtig wäre es, wenn ein Formular erscheint in dem erfragt wird, wer den Beitrag meldet und weshalb. Dann sollte zuerst der Absender geprüft werden. Aber so gilt der Spruch von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben "Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant". Aber das ist ja unsere neue Staatspolitik.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2016, 08:59:21
.....Richtig wäre es, wenn ein Formular erscheint in dem erfragt wird, wer den Beitrag meldet und weshalb. Dann sollte zuerst der Absender geprüft werden. Aber so gilt der Spruch von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben "Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant". Aber das ist ja unsere neue Staatspolitik.

Du kannst doch sicherlich erklären was du damit meinst?
Es wundert mich, sofern ich es richtig verstehe, dass gerade du so etwas schreibst.

Ciao
Hobbyradler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 06.12.2016, 11:37:11
Denunzianten sind immer anonym und feige. Dazu musst du mal die letzten Reden unserer CDU-Partei-Ikone studieren oder wenigstens lesen, was sie über das Neuland sagt. Wie soll es Facebook deiner Meinung nach sonst noch machen? Mache doch mal einen Gegenvorschlag, anstatt hier herum zu schreien. Dieser [melden]-Button bei FB ist anonym.

Oder mal das Beispiel: Wieviel Frauen vom Kölner Domplatz haben Anzeige erstattet und wieviel Täter gab es nachweislich? Willst du noch mal das Video sehen? Haben sich die mehr als 100 Frauen den sechs Nordafrikanern nicht erwehren können? Und vor allem habe ich damals schon gefragt, was die dort anwesenden teutschen Männer getan haben. Die sind doch damals auch schon nicht zimperlich gewesen. Waren es ihrer zu wenig? Alk hatten sie doch schon genügend indus. Oder?

Vor 30 Jahren hat sich mal abends vor unserer Haustür ein Fremder an meiner Frau vergriffen. Diese Angelegenheit wurde auf der Stelle von mir geklärt. Er hatte anschließend einen gebrochenen Unterkiefer. Anzeige hat er keine erstattet.

Willst du mich verar...en?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2016, 10:53:22
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Deshalb frage ich dich nochmals konkret.

Ist es deine Meinung, dass unsere Staatspolitik Denunziantentum ist oder fördert oder betreibt?

Für mich hat sich das so in deinem vorletzten Post gelesen.

...."Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant". Aber das ist ja unsere neue Staatspolitik. ...

Ciao
Hobbyradler

Anzeige