Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt

Innenpolitik Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt

olga64
olga64
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.12.2016, 19:13:13
Ich finde es als guten WEg, wie sich jetzt Frau Künast gegen die unsäglichen Hasskommentare im Netz versucht, zu wehren. Mit einer Spiegel-Journalistin besuchte sie einige der Typen, die sie übelst beschimpfen. Dort tauchte sie unangemeldet auf und hatte die ausgedruckten Postings dabei. Die Leute waren natürlich sehr überrascht und dann erwartungsweise nicht mehr so "laut", als sie befragt wurden ,warum sie so beleidigend posteten.
Es waren anscheinend keine sog. "abgehängten" Menschen, sondern Leute aus dem Mittelstand, nicht in Armut lebend und oft nur gelangweilt, weil sie z.B. als Rentner keine richtige Beschäftigung mehr haben.
Natürlich kam der übliche grosse Vorwurf "keiner würde ihnen zuhören" und als Frau Künast dann nach Details fragte und zuhören wollte, kam da auch nicht mehr viel. Ich denke,d as ist ein guter Weg, dass insbesondere Politiker sich auf diese Art und Weise wehren sollten, wenn sie angegriffen und bedroht werden. Es ist aber unbedingt zu empfehlen, sich Zeugen mitzunehmen, bevorzugt "aus der Lügenpresse".
Herr Palmer war gestern sehr vernünftig diskutierend bei Maischberger; über die Schoko-Petitesse sprach er nicht, war auch besser so. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 07.12.2016, 11:27:33
Ist es deine Meinung, dass unsere Staatspolitik Denunziantentum ist oder fördert oder betreibt?

Und wenn du selbst mal scharf nach denkst? Eine Gedankenstütze gebe ich dir noch: https://twitter.com/hashtag/Frauenbilder Was kannst du daraus entnehmen und weshalb wurde der Chefredakteur der Redaktion Titanic gesperrt.

Noch ne Eselsbrücke: titanic-magazin.de - Facebook sperrt titanic Chefredakteur Ist das etwa ein konsequentes durchsetzen der Firmenphilosophie. Otto Normalo kann die Frage selbst beantworten, wer wohl hier am Ende die Miesen macht. Übrigens hat die Redaktion nach eigenen Angaben behauptet noch niemals einen Straf- oder Zivil-Prozess verloren zu haben. Willst du widersprechen?

Frage: Weshalb bekommen nicht die Redaktionen grundsätzliches Hausverbot, welche den Anlass zu solchen Bildern geben. Ist es Menschenfreundlichkeit?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2016, 19:33:35
@hinterwaeldler,

ich stelle fest, dass du nicht in der Lage oder willens bist eine einfache Frage zu beantworten. Passt vorzüglich.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.12.2016, 21:07:32
@hobbyradler: Um es noch mal klar zu stellen, die Denunziation mittels eines anonymen Button war eine konkrete Forderung des Bundesjustizministers Heiko Maas gegenüber Facebook. Damit entspricht dies einer Forderung der Bundesregierung der letzten Wochen. Ich dachte aber, das du der aktuellen Bundespolitik soweit gefolgt bist, das diese Forderung noch in deiner Erinnerung verblieb. Ist das ein Zeichen von Altersvergesslichkeit oder christlicher Ignoranz.

Übrigens wurde diese Forderung auf dem des zu Ende gegangenen Essener Bundesparteitages der CDU mehrfach wiederholt. Auch von deiner Kanzlerin. Behaupte also nicht nochmal, es wäre eine meiner Erfindungen!
Ps: Wer austeilt muss auch einstecken können.

@alle: Nun hat die Titanic-Redaktion auf Facebook nochmal einmal Stellung bezogen und veröffentlichte das Titelbild der Titanic vom November 2000. Es scheint mir eher eine letzte Rache der SPD aus dieser Zeit zu sein, deren Mitglied Maas ist.

Auch die Onlinausgabe des ehemaligen Nachrichtenmagazins fand die Sperre nicht in Ordnung. Jedoch musste eine Anmerkung der Redaktion des Spiegelbildes angefügt werden und so erscheinen die Information um die Sperre noch Lückenhafter als sie vorgestern schon waren. Lest dazu sehr genau den kursiv geschriebenen Text am Ende des Artikels und den angefügten Link, sowie die darin eingefügten Links. Ihr kommt aus dem Gähnen nicht mehr raus.
Re: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2016, 11:46:12
"Denunziation mittels eines anonymen Button war eine konkrete Forderung des Bundesjustizministers Heiko Maas gegenüber Facebook."

Gib doch mal einen Link ein, in dem Mass "Denunziation mittels eines anonymen Button", wie du schreibst, fordert, damit "hobbyradler" weiß, wovon du schreibst.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von olga64

Wie geht die politische Karriere des Rebellen Boris Palmer nun weiter?

In der Partei der Grünen ist er nicht mehr gut angesehen - diese arbeiten sogar an seinem Ausschluss. Vermutlich hatte er dort schon mal andere Ambitionen, z.B. den hochangesehenen MP von Baden Württemberg, Winfried Kretschmann, zu beerben. Daraus wird sicher nichts.

Jetzt erfährt man, dass er für die Grünen nicht erneut für das Amt des Oberbürgermeisters der schönen Stadt Tübingen kandidieren wird, weil - da hat er recht - man kaum auf einem solchen Parteien-Ticket reisen kann, wenn die Partei einen loshaben möchte.
Die Frage ist jetzt: tritt er parteilos an oder für eine andere Partei (und für welche?) oder gar nicht mehr? Wird sicher bald ein Thema für den bohrenden Herrn Lanz in seiner Talkshow werden.... Olga
 


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von lupus

Ohder vorletzte Beitrag zum Thema:

geschrieben von klaus 9. Dezember 2016 um 13:38 Uhr

In Worten:
Zweitausendsechzehn

lupus

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von Lorena

Was hat denn der Oberbürgermeister Boris Palmer angestellt?
Bin nicht im Bild. Gibts da einen neuen Link dazu? Danke.

LG Lorena
Bias
Bias
Mitglied

RE: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 18.01.2022, 20:27:36
Ohder vorletzte Beitrag zum Thema:
geschrieben von klaus 9. Dezember 2016 um 13:38 Uhr
In Worten:
Zweitausendsechzehn
lupus
Irre, wie lange der Mann schon erfolgreich OB ist, nicht?
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Tübingens OB Boris Palmer von Facebook wegen Hatespeech gesperrt
geschrieben von Lorena
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2022, 19:44:32

ooooch @olga64

Boris Palmer bei Herrn Lanz zu sehen und hören ist bestimmt nicht langweilig 😉

Für den lasse ich dann auch mal eine andere Sendung saußen....

Lorena 

Anzeige