Innenpolitik Tugce ist tot

Tugce ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schrecklich traurig macht die Meldung, dass wieder ein Mensch sterben musste, weil sich ein anderer nicht unter Kontrolle hatte. Das Ende der von Politikern geforderte Zivilcourage ist wieder einmal der unsinnige Tod eines Menschen.
Ich bin unsäglich traurig.
Bruny

P.S. Wenn hier nicht der richtige Platz ist für diesen Post, dann bitte ich um Verschiebung
Edita
Edita
Mitglied

Re: Tugce ist tot
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2014, 08:28:51
Tja Bruny, das ist eine sehr tragische Geschichte, Volker Bouffier will ja beim BP posthum das Bundesverdienstkreuz für sie beantragen, nun wird von politischer Seite aus wahrscheinlich viel bla-bla vom Stapel gelassen, aber niemand von denen wird sich bereit erklären, sich für die " soziale und emotionale Verwahrlosung " von jungen Menschen verstärkt einzusetzen!

Edita
Re: Tugce ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.11.2014, 08:39:26
Ich kann bereits hören, wie jetzt wieder und wieder und wieder, für einen bereits auffällig gewordenen die Suche nach schwerer Jungend usw. in den Vordergrund gebracht wird. Es wird eine weitere geringe Strafe geben, dann wird wieder zum Alltag zurück gekehrt. Und nur die Eltern werden um ihre Tochter weinen, in der Gesellschaft gibt es für einige Minuten betretenes Schweigen und dann ist das Thema abgehakt.
Und beim nächsten Mal wird wieder ein Politiker betreten sein, große Worte schwingen usw.
Bruny

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Tugce ist tot
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 29.11.2014, 08:39:26
aber niemand von denen wird sich bereit erklären, sich für die " soziale und emotionale Verwahrlosung " von jungen Menschen verstärkt einzusetzen!
Edita


Um de Gottes Wille - das muß selbstverständlich heißen :

gegen die soziale und emotionale Verwahrlosung.......


Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: Tugce ist tot
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 29.11.2014, 09:39:10
Und Frau Jugendrichterin Kirsten Heiser, die mit ihrem
Buch "Das Ende der Geduld" , Konsequent gegen jugendliche
Gewalttäter"



anmahnte, sollte auch posthum gehört werden.

Medea.
Re: Tugce ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 29.11.2014, 10:08:21
Ja Medea, das wünsche ich mir seit Jahren, dass der Inhalt des Buches von Frau Heisig seriös besprochen und umgesetzt wird. Sie kann es nicht mehr.

Diese furchtbare Gewalt macht so traurig.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Tugce ist tot
geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 29.11.2014, 08:39:26
nun wird von politischer Seite aus wahrscheinlich viel bla-bla vom Stapel gelassen, aber niemand von denen wird sich bereit erklären, sich gegen die " soziale und emotionale Verwahrlosung " von jungen Menschen verstärkt einzusetzen!

...nun Edita, Forderungen lassen sich immer schnell aussprechen. Wäre da nicht zuerst die "Eigenverantwortung" der Familie mit ihrer "Erziehung" gefordert, dann überleitend in geförderte gute Kindergärten und letztlich eine Schulausbildung.
Erst wenn diese Möglichkeiten nicht gegeben sind, hieße es doch sich verstärkt einzusetzen.

sammy
Re: Tugce ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 29.11.2014, 11:36:37
Ich frage mich oft inwieweit die schnelllebige, digitalisierte, emotionslose Umgebung einen Einfluss hat auf das empathielose Verhalten von Menschen. Sind sie ein "Ausschuss" unserer Gesellschaft geworden? Konnten sie mit den Anforderungen nicht mit halten?
Gerade in diesem Fall muß ja davon ausgegangen werden, dass der Täter sich sehr wohl überlegt hat, dem Opfer später aufzulauern und einen Schlag zu versetzen. Das heisst es war keine Affekthandlung sondern wohl überlegt. Und dieses Vorgehen macht mich sprachlos, zumal der junge Mensch ja erst 18 Jahre alt ist.
Bruny
hafel
hafel
Mitglied

Re: Tugce ist tot
geschrieben von hafel
als Antwort auf sammy vom 29.11.2014, 11:36:37
Ich denke auch sammy, dass zunächst das Elternhaus gefordert ist. Dort ist die Keimzelle der jugendlichen Gewalt.

Hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Tugce ist tot
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2014, 12:05:34
Die Diagnose "hirntod" assoziiere ich auch auf die/den Täter. Das sind Denkzombies.

Diese Menschen gab es immer und wird es immer geben, gleich wie eine Gesellschaft aufgestellt ist. Die Freunde des Täters sollen ja bei Facebook gepostet haben, daß so etwas eben passiere, wenn eine Frau die Ehre eines Mannes beschmutzt. Was soll man dazu noch sagen? Diese Typen sind doch tatsächlich der Meinung, daß sie eine Ehre besitzen.

Was kann die Gesellschaft tun, um diese Hirnis an solchen Taten zu hindern? Mir fällt dazu wenig ein.

Tugce A hirntot

--

adam

Anzeige