Innenpolitik tugendbold

sittingbull
sittingbull
Mitglied

tugendbold
geschrieben von sittingbull
der profaschist Thilo Sarrazin rettet deutschland in seinem neuen buch vor dem "tugendterror" des marxismus und kommt zu erkenntnissen die sich gewaschen haben :

»Die militärische Tüchtigkeit der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg war auch das Ergebnis einer großen persönlichen Tapferkeit von Millionen«

die frage ist , weshalb die SPD nicht mit einem ausschluss reagiert .

Lob der Ungleichheit

eine rezension des berliner psychologen Michael Zander .

sitting bull
Re: tugendbold
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.03.2014, 14:12:59
Der Marxismus wird ja nicht salonfähiger, weil er uns von der "jungen Welt" präsentiert wird, lieber sittingbull.

Wenn Du uns schon regelmäßig mit dieser Tageszeitung beglückst, dann sollte man aber auch einige Detail über dieses Blatt wissen, darum erst einmal ein Zitat aus Wikipedia:

Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientiertem Selbstverständnis. Redaktionssitz ist Berlin, Regionalbüros bestehen in München und Bremen. Sie war von 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der Deutschen Demokratischen Republik.

Der Chefredakteur dieser Tageszeitung Arnold Angelus Schölzel, ist so jung nicht mehr, er ist Jahrgang 1947, also schon im Rentenalter, 1967 desertierte er aus der Bundeswehr in die DDR.
Bis 1989 war er inoffizieller Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit.

Ferner ein Zitat aus der TAZ vom April 2013:

"Das Landgericht hat den Chefredakteur der Jungen Welt, Arnold Schölzel, im Prozess wegen der Veröffentlichung eines Artikels von Ex-RAF-Terroristin Inge Viett freigesprochen. Viett hatte im Januar 2011 in der Tageszeitung Anschläge auf Bundeswehrfahrzeuge und andere "militante Aktionen" legitim genannt. Die Anklage warf Schölzel vor, mit dem Abdruck politisch motivierte Straftaten gebilligt zu haben. Das Gericht sah darin keine Billigung konkreter Straftaten. Viett selbst war 2012 wegen derselben Äußerungen auf einer Podiumsdiskussion zu einer Geldstrafe verurteilt worden".

Die Tatsache, dass Herr Schölzel Artikel und Parolen unterstützt, die Anschläge auf die Bundeswehr zum Inhalt hat, das wundert mich jetzt wirklich sehr.
Gleichzeitig werden hier von Ultralinken, der Bundespräsident, die Verteidigungsministerin und der Außenminister als Kriegstreiber verurteilt, wenn sie auf einer Sicherheitskonferenz von „mehr Verantwortung reden, die Deutschland übernehmen soll“.

Ja klar Herr Schölzel wurde von einem Rechtsstaat freigesprochen, dass ein Chefredakteur in einer Zeitung, die sich "junge Welt" nennt "militanten Aktionen" gegen die Bundeswehr toleriert hat, das passt halt nicht zu den Friedensengel die "Ultralinke", auch DU „sittingbull“ hier oft geben.

Wenn es darum geht den Marxismus zu verbreiten, da ist Krieg und Gewalt oder militante Aktionen wie so schön formuliertt wird wohl erlaubt, den Widerspruch würde ich dann gerne einmal geklärt haben.
Medea
Medea
Mitglied

Re: tugendbold
geschrieben von Medea
Heute im ZDF um 10.15 Uhr gab es ein Gespräch zwischen
Jakob Augstein und Thilo Sarrazin. Es ging um sein neues
Buch "Der Tugendterror".

Thilo Sarrazin ist im ST für etliche User wie für den Stier
das rote Tuch. Nach m.M. hat er sich unaufgeregt geschlagen,
obwohl Jakob Augstein sein journalistisches Geschick einbrachte.
So richtig festnageln konnte er seinen Kontrahenten nicht.

Es wird wahrscheinlich wieder viel Aufregung um dieses Buch geben.
Da ich es noch nicht kenne, kann ich mich über den Inhalt
nicht äußern.

M.

Anzeige

Re: tugendbold
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.03.2014, 14:12:59
Nachliefern möchte ich noch einen Link, weil er auch die Nähe der jW zur "Die Linke" zum Inhalt hat.

Die Junge Welt und die Linkspartei
justus39
justus39
Mitglied

Re: tugendbold
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2014, 17:47:22
"Die militärische Tüchtigkeit der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg war auch das Ergebnis einer großen persönlichen Tapferkeit von Millionen"

Mir geht es hier mehr um Das Zitat als um das Blatt welches veröffentlicht hat.

Ich weiß schon mal nicht, ob man die Leistungen der Hitlerwehrmacht mit "tüchtig" und "tapfer" einstufen darf, auch wenn die Soldaten dabei ihr Leben riskierten.
Hätten sie für eine gute Sache mit dem gleichen Einsatz gekämpft, würde ich es so bezeichnen.

Feuerwehrleute, die unter Einsatz ihres Lebens einen Großbrand löschen und Menschenleben retten, verdienen zweifellos diese Attribute, aber Brandstifter, welche ebenfalls ihr Leben riskieren um einen Brand zu legen und Menschen zu töten, würde ich nicht so bezeichnen.

das sind so meine Überlegungen dazu
justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: tugendbold
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 02.03.2014, 17:45:14
Wer ist Thilo Sarrazin?

Anzeige

Re: tugendbold
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 02.03.2014, 17:56:52
das sind so meine Überlegungen dazu
justus


Justus das ist so in Ordnung, doch sitting bull ging es ja mehr um die Frage, Zitat:

"die frage ist , weshalb die SPD nicht mit einem ausschluss reagiert".

Warum er dazu die "junge Welt braucht, das wundert mich.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: tugendbold
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 02.03.2014, 17:56:52
@Justus

deine Worte:

"Ich weiß schon mal nicht, ob man die Leistungen der Hitlerwehrmacht mit "tüchtig" und "tapfer" einstufen darf, auch wenn die Soldaten dabei ihr Leben riskierten.
Hätten sie für eine gute Sache mit dem gleichen Einsatz gekämpft, würde ich es so bezeichnen."

sind einfach nicht fair!

Und gehören absolut nicht zum gestellten Thema!

Ich bin absoluter Pazifist!

Aber die Soldaten,die diesen grauenhaften Krieg mitmachen mussten
wurden nicht gefragt!

Es wurde ihnen befohlen!

Es kommt dir m.M.nach nicht zu,hier abwertend über sie zu urteilen!
Mein Vater ist auf der Krim gefallen,als er vor einem Munitionszug herreitend Beschuss bekam.

Als gewissenhafter und liebevoller Vater von 4 Kindern hat er ganz sicher nicht aus Mordlust dem Einberufungsbescheid Folge geleistet!

Etwas unsachlich behaupte ich jetzt mal,
dass du sicher nie Soldat gewesen bist.

Und,wie bezeichnest du die armen Kerle,die z.B.in Afghanistan kämpfen müssen?

Gudrun
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: tugendbold
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 02.03.2014, 17:57:45
Vielleicht der Verleger der "Emma" ?

Crimmscher
Re: tugendbold
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2014, 18:37:33
Sehr verehrte Gudrun,

lies diesen Satz einfach einmal noch einmal und beurteile seine Substanz.

»Die militärische Tüchtigkeit der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg war auch das Ergebnis einer großen persönlichen Tapferkeit von Millionen«

Was sagt diese Satz aus?

Deutsche Soldaten haben sich durch persönliche Tapferkeit ausgezeichnet, dies hat auch zu militärischen Erfolgen geführt.
Mehr kann ich diesem Satz nicht entnehmen. Ferner wissen wir dass Sarrazin gerne provoziert, doch dieses führt zu Diskussion und diese wiederum ist für eine Demokratie gut. Man sollte es nur nicht überbewerten und parteipolitisch ausschlachten.

Die Absicht von Sitting Bull war eine ganz andere, darum verstehe ich Deine Aufregung nicht.

Anzeige