Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik TV Duell Merkel - Steinmeier

Innenpolitik TV Duell Merkel - Steinmeier

timoeyr
timoeyr
Mitglied

TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von timoeyr
Ich finde sinnlos und unglaubwürdig,dass Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Außenminister Frank-Walter Steinmeier einander im TV-Duell kritisieren.

Ich möchte darauf hinweisen,dass Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Außenminister Frank-Walter Steinmeier gemeinsam alle politische Entscheidungen im Bundeskabinett getroffen haben.Ausserdem CDU-CSU und SPD hatten letzte vier Jahre lang gemeinsam regiert.

Aber Ich bin neugierig darauf,wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Außenminister Frank Walter Steinmeier einander im TV-Duell kritisieren werden,weil Union und SPD im Bund gemeinsam letzte vier Jahre lang regiert haben.

Da CDU-CSU und SPD die Regierungsparteien oder Koalitionspartner im Bund sind,finde ich unglaubwürdig Auseinandersetzung zwischen CDU-CSU und SPD.

Ausserdem sind CDU/CSU und SPD Lügnerparteien,weil CDU/CSU und SPD bei der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl 2005 gelogen haben.CDU/CSU und SPD haber die Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent nach der Bundestagswahl 2005 erhöht

Ich denke,Es gibt keinen Unterschied zwischen CDU/CSU und SPD gibt.

Ich denke, Guido Westerwelle und Oskar Lafontaine,Claudia Roth sollten zum TV Duell eingeladen werden.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von rolf †
als Antwort auf timoeyr vom 13.09.2009, 21:09:54
Ich denke, Guido Westerwelle und Oskar Lafontaine,Claudia Roth sollten zum TV Duell eingeladen werden.
Dann hätte es ja eine Wahlkampfveranstaltung werden können, die den Namen verdient.
So aber schleichen beide um einander, wie die Katze um den heißen Brei.
Ganz deutlich war es beim Thema Opel zu merken, die unangenehmen Aspekte werden erst nach der Wahl auf den Tisch kommen.

--
rolf
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von pharaox
als Antwort auf rolf † vom 13.09.2009, 21:15:30
Nach dem, was ich heute gesehen habe, kann man nur noch die Anderen ran lassen, vielleicht wird das ja besser! Solche wachsweichen Antworten und Argumente können mich nicht mehr überzeugen. Für mich ist weder Frau Merkel noch Herr Steinmeier wählbar.
Die Leute, die von Leiharbeit und staatlichen Zuschüssen leben müssen, werden immer mehr und weder Merkel noch Steinmeier haben Lösungen für dieses Problem.

pharaox

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 13.09.2009, 22:05:19
Vermutlich habe ich nichts verpasst ))
Die von uns allen geliebte Frau Merkel darf sich nicht mit der SPD anlegen. Mit wem sollte sie sonst eine Mehrheit zum Regieren bilden? Mit der FDP wird es kaum möglich sein. Ein solcher Ausgang war zu erwarten.

--
Sie werden noch die Zeiten herbeisehnen, in denen wir Wahlverdrossen waren
http://www.youtube.com/watch?v=QnV-NDHdyeA

der hinterwaeldler
Karl
Karl
Administrator

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von Karl
als Antwort auf timoeyr vom 13.09.2009, 21:09:54
Ich denke, Guido Westerwelle und Oskar Lafontaine,Claudia Roth sollten zum TV Duell eingeladen werden.

Das wäre in der Tat interessanter geworden. Das "Duell" war zum Abgewöhnen. Merkel hat nichts gesagt und Steinmeier war viel zu zahm.

Gepunktet haben die nicht Eingeladenen.
--
karl
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von lobomir
als Antwort auf timoeyr vom 13.09.2009, 21:09:54

Frau Merkel als auch Herr Steinmeier haben ihre Argumente
sehr ruhig im Ton ohne Leidenschaft, emotionslos vorgetragen.
In ihren politischen Programmen lagen sie nicht so weit
auseinander.

Ein Abendgruß vom Sandmännchen mit Herrn Fuchs und Frau Elster
ist spannender.--
lobomir

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: TV Duell Merkel - Steinmeier
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf timoeyr vom 13.09.2009, 21:09:54
Um etwas zu verändern, dürfte m.M. keine der beiden Parteien gewählt werden.
--
fritz_the_cat
Karl
Karl
Administrator

Umfrage zum Duell gestartet
geschrieben von Karl
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.09.2009, 23:15:44
hallo zusammen,


ich habe einmal eine Umfrage zum Duell gestartet, s. Linktipp.
--
karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Umfrage zum Duell gestartet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.09.2009, 23:18:07
Zur Information:

Vor den österreichischen Nationalratswahlen gibt es eine Reihe von Fernseh"duellen". Zuerst zwischen jeweils zwei im Parlament vertretenen Parteien, dann ein Runde der Parteien ohne Klubstärke (Listen, usw.) und zuletzt eine Schlußrunde aller im Parlament vertretenen Parteien; das macht insgesamt 12 Konfrontationen.

Das finde ich doch um einiges besser und aufschlußreicher als die jetzt stattgefundene einzige Runde , die es offensichtlich in Deutschland gibt.

--
mart1
adam
adam
Mitglied

Re: Umfrage zum Duell gestartet
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 23:50:36
Morgen, um 21 Uhr in der ARD, gibt es noch eine Runde mit Westerwelle (FDP), Lafontaine (Linke) und Trittin (Grüne).

--

adam

Anzeige