Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Twitter: BKA sagt Vergatterung der Provider für morgen ab

Innenpolitik Twitter: BKA sagt Vergatterung der Provider für morgen ab

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Twitter: BKA sagt Vergatterung der Provider für morgen ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor drei Stunden: http://twitter.com/AccessBlogger/status/4523333913
Text:
BREAKING:
BKA sagt Vergatterungs-Einladung an Provider ab, VS-NfD für Tech. Richtlinie zu #zensursula Gesetz soll aufgehoben werden


Das konnte ja noch eine Ente sein, aber vor fünf Minuten offiziell von Heise-News
Netzsperren: BKA sagt Treffen mit Providern ab

--
der hinterwaeldler
kirk
kirk
Mitglied

Re: Twitter: BKA sagt Vergatterung der Provider für morgen ab
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2009, 17:17:13
Denen war wohl die plötzliche Diskussion darum zuviel?
Sowas wollen sie doch möglichst unauffällig durchziehen "Security by Obscurity" nennt man das wohl.

Da passt auch diese Meldung dazu, daß Vodafon schon seitJuli im UMTS-Netz Anfragen an andere/freie DNS-Server abfängt und die Anfragen von dem eigenen Server beantworten lässt. Fälschung von Informationen könnte man das nennen.

--
kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Twitter: BKA sagt Vergatterung der Provider für morgen ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 01.10.2009, 18:24:57
Naja, das der Befehlsempfang diesmal ausfällt, bedeutet noch lange nicht, das das Thema endgültig vom Tisch ist. Immerhin hat sich die CDU/CSU dazu bekannt.
--
hinterwaeldler

Anzeige