Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Übernehmen die Senioren das Sagen in Deutschland ?

Innenpolitik Übernehmen die Senioren das Sagen in Deutschland ?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Übernehmen die Senioren das Sagen in Deutschland ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2011, 20:26:55
Nicht unter deutscher Fahne fahrende Kreuzschiffe sind (fiskalisch) ein ganz schlechtes Beispiel.
Ein besseres Beispiel wäre die Gesundheits- und Pharma-Industrie gewesen - hier sind alte Menschen sicher bessere Kunden als junge.

Und die andere Hälfte ist für die Marketing-Strategien viel interssanter, die naturgemäss von jüngeren Menschen kommt. Es geht nicht unbedingt und einmalige BEdarfsdeckungen - interessant ist dieser erstmalige nur, wenn Nachfolgebedarf gedeckt wird - nur dies hält die Wirtschaft auf Laufen. Deshalb ist Deutschland auch exportintensiv, da die Ausfuhren in Länder geht, die nicht vergreist sind, sondern über jugendlichere Strukturen verfügen. Olga
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Übernehmen die Senioren das Sagen in Deutschland ?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2011, 20:26:55
[quote=pschroed]Dear Olga


80 Prozent aller Neuwagen in Deutschland werden von Menschen gekauft, die älter sind als 50.

Also das kann ich so nicht stehen lassen.Woher haben Sie diese Zahl ? Wenn man bedenkt,dass über 65% der Pkw-Neuzulassungen in der Automobilindustrie Regel-besteuerte(Mehrwertsteuer ausweisende,also Gewerbetreibende/Geschäftswagen u.s.w. )Neufahrzeuge sind, ist Ihre Zahl für mich nicht nachvollziehbar.Die restlichen Zulassungszahlen sind Privatpersonen (also Differenzbesteuerte )wo bei der Rechnung keine Mwst. ausgewiesen wird.

Können Sie mir diese Zahl erklären oder nachweisen ?


Mfg.
HansPeter65
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Übernehmen die Senioren das Sagen in Deutschland ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hanspeter65 vom 14.10.2011, 18:31:37
Guten Tag Hanspeter65

Mich zu siezen brauchst du nicht, ich bin der Phil.

Zitat: ZEIT ONLINE

Tatsächlich ist die Generation 50 plus die reichste Generation von Älteren, die es in Deutschland je gegeben hat. Den über 50-Jährigen gehört ein Nettovermögen von etwa zwei Billionen Euro. Jährlich geben sie, so das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung, rund 500 Milliarden Euro für Konsumgüter und Dienstleistungen aus – das entspricht der Hälfte der deutschen Kaufkraft. 80 Prozent aller Neuwagen in Deutschland werden von Menschen gekauft, die älter sind als 50. Rund 80 Prozent aller Kreuzfahrten werden von ihnen gebucht. 18 Milliarden Euro geben sie fürs Reisen aus, das sind knapp 50 Prozent der Jahresumsätze in der Tourismusbranche.

Diese Information findest du im ersten Eröffnungsbeitrag, klicke auf die blaue Zeile, dann öffnet sich ein Dokument von der ZEIT ONLINE, wo du alles nachlesen kannst

Phil.

Anzeige


Anzeige