Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:

Innenpolitik Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:

hugo
hugo
Mitglied

Re: Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 22.07.2007, 08:56:32
susannchen da kannste Dir sicher sein. Wenn Leute wie Schäuble, totale Handlungsfreiheit für ihre Ideen zur Befriedigung der Wünsche ihrer Hintermänner bekommen, dann sind wir einem Polizeistaat und einer Aufrüstung ungeahnten Ausmaßes sehr nahe,,denke ich.

Als der von der Waffen-, und Ölloby geschmierte Busch, freie Hand bekam zur Erfüllung seiner und deren Wünsche,,,,,,noch Fragen ?

übrigens, so sehr weit entfernt von Waffenhändlern agiert unser Schäuble mit Sicherheit nicht,, dafür gibts Beweise.

Schäuble textet z.B. nicht Freiheit und Sicherheit, nein er spricht von: Freiheit oder Sicherheit,, merkste was ??

Lieber verhafte oder erschieße ich zehn Leute, die nie daran dachten einen Anschlag zu planen als einen Anschlag zu riskieren,,

Er verklausuliert diesen Satz etwas, in dem er umständlich sagt:“Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch.” Wolfgang Schäuble

übrigens:
Die US-Waffenindustrie hat im Kongreß einen wichtigen Sieg errungen. Nach einem vom Senat gebilligten Gesetz kann sie künftig nicht mehr von Schußwaffenopfern vor Gericht haftbar gemacht werden

Damals zur Wendezeit, als ein neues gemeinsames GG nötig, erforderlich und angebracht gewesen wäre, hatt er sich dagegen entsetzlich gewehrt, heute da es nicht mehr nötig ist es zu ändern, da will er ständig entsetzlich darin herumorgeln. *g*


hugo
telramund
telramund
Mitglied

Re: Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:
geschrieben von telramund
als Antwort auf Medea vom 22.07.2007, 08:56:32
Medea,
muß Dir wieder mal voll zustimmen.

Ich kann die hier teilweise zum Ausdruck gekommene Empörung und Wahnvorstellungen, über Schäubles
Denkanstöße absolut nicht nachvollziehen.

Unser demokratischer Rechtsstaat darf doch nicht warten, bis auch hier Menschen von islamischen Terroristen in die Luft gejagt werden. Mir ist es jedenfalls in der gegenwärtigen bedrohlichen Situation lieber, es werden verschärfte Vorkehrungen zu einer Reduzierung des Sicherheitsrisikos beschlossen, als daß man hinterher groß darüber debattiert, wie man die eingetretene Katastrophe hätte vermeiden können.

Telramund
--
telramund
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.07.2007, 16:34:27
Na nun hammers wieder, der gram ist nicht in der lage die freiheitlich demkratische grundordnung zu verinnerlichen und deshalb fürchterlich erzkonservativ.
Nun bestand schon immer ein widerspruch zwischen sich intellektuell gebärdenden spinnern und leuten, die in der lage sind entwicklungen zu sehen und realistisch darauf zu reagieren.
Ich zähle mich zu den realisten.
Außerdem ,lieber D, sind erzkonservative doch leute, die am althergebrachten hängen, sich nicht bewegen wollen und schließlich an ihrer eigenen unfähigkeit sich weiterzuentwickeln scheitern.
Ich möchte, der realen lage geschuldet, eine weiterentwicklung, kann ich doch nicht erzkonservativ sein....oder.
Oder suchst du nur nach negativ besetzten bezeich nungen um deine panikmache vom drohenden kgb-und stasistaat zu unterstützen.

gram

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.07.2007, 11:25:27
der letzte Polizei- und Schnüffelstaat auf deutschen Boden verließ uns 1990.. eine "Weiterentwicklung" in diesem Sinne erinnert eher an den Film "Zurück in die Zukunft"

Übrignes:
Selbsteinschätzung ist der schwersten Übungen einer. Wie man sieht, gelingt das nicht immer.

intellektuell gebärdenden spinnern
geschrieben von gram

Dein geistiges Niveau steigt weiter.
donaldd
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 22.07.2007, 11:09:46
Ganz meine Meinung Hugo.
Wie sollten achtsam sein.
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Umfrage zum Verfassungsfeind Schäuble:
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 19.07.2007, 18:14:20

ja besonders verdächtig dürften die sein, die kein handy haben und die nicht online sind.

DD

Anzeige


Anzeige