Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Umgang mit "AFD"-Wählern

Innenpolitik Umgang mit "AFD"-Wählern

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf adam vom 22.06.2016, 09:58:29
Bravo, adam

wenigstens einer, der sich mal traut, das auszusprechen, was viele
denken, aber leider schweigen. (Selbstschutz oder Angst?)

Danke auch dir, medea.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Umgang mit "AfD"-Wählern
geschrieben von Medea
als Antwort auf uki vom 21.06.2016, 13:20:20
- Zitat Uki -

"Was nutzt es, wenn es z.B. reiche Länder wie Deutschland gibt, die dann aber, um die Notlage der Menschen aus anderen Ländern zu lindern, ihren angeblichen Reichtum, hergeben. Besser wäre es, jedes Land wirtschaftet so, dass die Einwohner gut leben können und trotzdem keine "Ausbeutung" jedweder Art stattfindet." - Zitatende -

Diese Meinung deckt sich mit meiner. Über den grünen Klee wird der
angebliche Reichtum Deutschlands gelobt und rund um die Welt
verbreitet, natürlich auch Neid geweckt. Bei Katastrophen weltweit sind
es aber die USA und die Deutschen, die schnell und ohne großes
Brimborium helfend eingreifen, hohe Summen spenden (die dann häufig
die Notleidenden gar nicht erreichen), deutsche Ärzte und viele
Ehrenamtliche sind bis zur Erschöpfung im Einsatz in der drittten
und vierten Welt - gemäß der ethischen Formel
Reichtum verpflichtet
die ich unterstütze.
Aber dennoch angemessen, - denn wenn Deutschland ausblutet, schadet
das allen Bürgern. Der alte Schnack von der Hilfe zur Selbsthilfe
hat in meinen Augen noch immer seine Gültigkeit.
Und auch die große Hilfe der Kirchen möchte ich erwähnen und
nicht immer nur hören, sie hätten ja auch einiges
gutzumachen. Auf das Jetzt kommt es an (ich kenne
die geschichtlichen Zusammenhänge sehr gut, also keine Belehrungen
bitte), - ich möchte aber auch nicht ständig die halbe Mär vom

ach so reichen Deutschland hören, das auf seinem Reichtum hockt.
Es wird geteilt - und das ist gut und richtig.

Medea.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 22.06.2016, 09:58:29
Karl,

das ist doch ganz einfach. Du hast nicht das Recht, durch Ermahnungen an den Leuten herum zu erziehen und so Deine Meinung durchzusetzen.
geschrieben von adam


nehmen wir mal an , dem wäre so ...

dann frage ich mich : wieso deine "demokratischen" Ganglien immer erst dann zu flattern anfangen , wenn es gilt rechtspopulistische umtriebe zu rechtfertigen und zu unterstützen .

du bist doch der erste der nach Ermahnungen der Webmeister ruft , sollte
der diskurs ausserhalb deines horizontes stattfinden .

sitting bull

Anzeige

Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 22.06.2016, 10:41:52
wenigstens einer, der sich mal traut, das auszusprechen, was viele
denken, aber leider schweigen. (Selbstschutz oder Angst?)

Wieso Selbstschutz oder Angst vielleicht ist es auch nur Gleichgültigkeit!
Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.06.2016, 09:58:29
Du hast nicht das Recht, durch Ermahnungen an den Leuten herum zu erziehen und so Deine Meinung durchzusetzen. Und wenn Du Deine Erziehungsversuche dadurch unterfütterst, indem Du die Meinung der Leute als widerlich beschimpfst, sie als Rassisten bezeichnest, ihnen den Intellekt absprichst, sie in die Naziecke stellst und anderes mehr, ist es doch recht harmlos von den so unerlaubt von Dir Angegriffenen, Dich "nur" als Gutmenschen zu bezeichnen. Adam
geschrieben von adam an Karl

Aber du hast das Recht, andere (in diesem Fall mich) als Antisemitin zu bezeichnen, weil sie mit der Besatzungspolitik Israels nicht übereinstimmen. Das Recht hast du, ja? Obwohl du ganz offensichtlich keine Ahnung hast und nicht einmal weißt, dass in Israel eine faschistische Regierung am Ruder ist, deren amtierender Außenminister schon mehrfach zum Mord an den Palästinensern aufgerufen hat.

Das ist Rufmord und pure Verleumdung vom Allerfeinsten, was du treibst, gerade angesichts unserer Geschichte, und das weißt du. Denn diese Beschuldigung wiegt in unserem Land viel schwerer als jede andere, das weißt du auch.

Du kennst mich und meine Beiträge seit Jahren und weißt deshalb genau, wie ich mich immer wieder gleichermaßen nicht nur gegen das überall stattfindende Muslimbashing, sondern auch gegen Antisemitismus eingesetzt habe. Das weißt du, Adam, und dann erlaubst du dir solche Unverschämtheiten und Frechheiten.
Was bildest du dir eigentlich ein?
Du versuchst, Karl zu diskreditieren und mich noch viel mehr.

Deine Vorwürfe an ihn wegen angeblicher Beleidigungen gebe ich dir glatt zurück. Deine Beleidigungen gehen weit über das hinaus, was du anderen vorwirfst.

Pfui Spinne, ich bin nur noch angewidert! Und jetzt werde ich dir aus dem Weg gehen.
Mit Leuten deiner Couleur will ich nichts zu tun haben.

Mach mich bloß nicht nochmal so an, ich warne Dich! Und spar dir eine Antwort, du bist ab jetzt nur noch Luft für mich.
adam
adam
Mitglied

Re: So sagen sie immer nach jedem Attentat:
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 22.06.2016, 09:56:15
Adam - Du sprichst vom "arabischen Islam"- es gibt ca. 280 Mio. Araber, die in ca. 35 Ländern beheimatet sind, ich persönlich finde das nicht gut, denn damit politisiert man den Islam und diskreditiert eine ganze Ethnie, im Nebensatz aber differenzierst Du ganz richtig und führst Saudi Arabien als Brutstätte des IS und die Saudis als Unterstützer, Drahtzieher und Förderer an, und da kann ich wieder mitgehen!
Gerade weil das Thema so äußerst schwierig zu diskutieren ist, halte ich es für vorteilhafter oder dezidierter, um eine klare Position beziehen und auch verteidigen zu können, wenn man anstatt alle Araber in einen Verdacht zu bringen, die wirklichen Übertäter benennt und von der saudischen Auslegung des Islams spricht, die da nämlich heißt, " wir tolerieren unterstützen und finanzieren alle Terrorakte islamischer Terrorbanden, denn sie dienen damit hauptsächlich unserem Machterhalt, mit allem was dazugehört!
Und da schließt sich für mich eine unverzichtbare Frage an, wenn das so ist, warum unterstützen die USA dann so konsequent dieses Verbrechernest, und.....wenn die USA nicht von alleine auf die Idee kommen die Beziehungen ein- oder anzufrieren, warum flüstert es ihnen kein europäischer Politiker ins Öhrchen???
In politischen oder gesellschaftlichen Diskussionen nur immer eine schuldige Truppe anzuprangern halte ich für blauäugig, oder nicht zielführend, denn wenn man den Saudis nicht in den Allerwärtesten tritt oder nicht mal auf die Finger klopft, so lange wird der Torror unser Leben und unsere Freiheit bedrohen!


Edita,

warum schlägst Du den Bogen von der politisierten Religion zum Menschen als Diskreditieruung einer Ethnie und somit als versteckten Vorwurf des Rassismus? Das passt doch nicht zusammen und hinterläßt nur die bekannte Ratlosigkeit von Menschen, die wissen, daß es einen Grund zur Kritik und damit auch ein Recht gibt zu kritiesieren, sich aber nicht trauen, weil dann der Rassismusvorwurf kommt. Nochmal: Der Vorwurf, daß der arabische Islam so politisiert wurde, daß er als Glauben nicht mehr taugt, sondern hauptsächlich zum Machterhalt diktatorischer Strukturen dient, kann nicht die Bevölkerung treffen, denn die sind ja die Leidtragenden. Mit einer Ethnie hat das schon gar nichts zu tun. Der Vorwurf trifft die herrschende Klasse in Arabien und die, die über die Religion Einfluß haben und Vorteile.

Die Bevölkerung Arabiens betrifft der politisierte Islam, soweit sie sich indoktrinieren läßt und zur Gefahr für andere Menschen, also hauptsächlich für sie selbst wird. Das Ziel des politisierten Islam ist ja das diktatorische Kalifat der islamischen Welt. Einige wenige Terrorakte im Westen sind meines Erachtens nur Alibis für die heimischen Muslime, um denen vorlügen zu können, der Terror gälte den "Ungläubigen".

Die Bundesrepublik kann der Indoktrinierung der arabischen Bevölkerung nur entgegen wirken, wenn die Menschen zu uns kommen. Das Gefahrenpotenzial ist natürlich nicht unerheblich, wenn den Menschen seit Generationen eingetrichtert wurde, daß der verdorbene Westen ihr Feind ist und im Koran steht, daß die Ungläubigen zu töten sind, wo man sie antrifft. Die Sozialisierung der Menschen in der arabischen Welt beinhaltet Feindschaft zum Westen, Rassismus, hauptsächlich Antisemitismus und Nationalismus. Wichtig: Das ist eine Feststellung, kein Vorwurf!

Entgegen wirken können wir dieser Sozialisierung nur durch unsere liberale Gesetzgebung und indem wir darauf bestehen, daß diese Gesetze gelten und keine anderen. Keine Toleranz der Intoleranz. Dabei muß darauf geachtet werden, daß die Menschen, die bei uns Schutz suchen, diesen Schutz auch vor indoktrinierten Islamisten finden. Seit Jahren schreibe ich hier im ST darüber, daß wir "unsere" Muslime auch vor dem Islam schützen müssen.

Saudi Arabien ist m.E. die Ursache allen Übels. Die verbrecherischen Saud fallen zu lassen und gleichzeitig den Iran zurück in der Weltgemeinschaft zu begrüßen, bietet sich an. Es scheitert wohl an geostrategischen Interessen der USA und Putins. So weit erst mal.

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 22.06.2016, 09:58:29
Du hast nicht das Recht, durch Ermahnungen an den Leuten herum zu erziehen und so Deine Meinung durchzusetzen. Und wenn Du Deine Erziehungsversuche dadurch unterfütterst, indem Du die Meinung der Leute als widerlich beschimpfst, sie als Rassisten bezeichnest, ihnen den Intellekt absprichst, sie in die Naziecke stellst und anderes mehr, ist es doch recht harmlos von den so unerlaubt von Dir Angegriffenen, Dich "nur" als Gutmenschen zu bezeichnen.
geschrieben von adam
Ich nenne Beiträge widerlich, wenn sie es m. M. n. sind und werde dies auch weiterhin tun, wenn ich es für richtig halte. Ich werde auch nicht schweigen, wenn ich hier rassistische Aussagen lese, sondern auch in Zukunft widersprechen. Dieses Recht habe ich wie jeder andere auch - ebenso wie Du!

Ansonsten habe ich an Dich eine ähnliche Frage wie an Medea, die noch immer den Nachweis für ihren Vorwurf ans Forum schuldig geblieben ist.

Ich frage auch Dich, zeige mir ein Zitat, in dem ich ein Mitglied als "Nazi" oder "Rassist" beschimpft habe. Ich beziehe mich auf Meinungen und Aussagen und weiß, dass jeder Dinge sagen oder schreiben kann, die er morgen bereut. Dass Du mir "Erziehungsversuche" vorwirfst ist ein Witz, denn wer maßregelt Diskutanten mehr als Du?

Karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2016, 12:16:00


Mach mich bloß nicht nochmal so an, ich warne Dich! Und spar dir eine Antwort, du bist ab jetzt nur noch Luft für mich.


Ich lach mich weg!

Wohl heiße Luft ?

Mit was oder vor was wird hier gewarnt?

Vor der kalten Schulter oder den lauen Lüften!

lupus
adam
adam
Mitglied

Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 22.06.2016, 14:42:39
Du hast nicht das Recht, durch Ermahnungen an den Leuten herum zu erziehen und so Deine Meinung durchzusetzen. Und wenn Du Deine Erziehungsversuche dadurch unterfütterst, indem Du die Meinung der Leute als widerlich beschimpfst, sie als Rassisten bezeichnest, ihnen den Intellekt absprichst, sie in die Naziecke stellst und anderes mehr, ist es doch recht harmlos von den so unerlaubt von Dir Angegriffenen, Dich "nur" als Gutmenschen zu bezeichnen.
geschrieben von karl
Ich nenne Beiträge widerlich, wenn sie es m. M. n. sind und werde dies auch weiterhin tun, wenn ich es für richtig halte. Ich werde auch nicht schweigen, wenn ich hier rassistische Aussagen lese, sondern auch in Zukunft widersprechen. Dieses Recht habe ich wie jeder andere auch - ebenso wie Du!

Ansonsten habe ich an Dich eine ähnliche Frage wie an Medea, die noch immer den Nachweis für ihren Vorwurf ans Forum schuldig geblieben ist.

Ich frage auch Dich, zeige mir ein Zitat, in dem ich ein Mitglied als "Nazi" oder "Rassist" beschimpft habe. Ich beziehe mich auf Meinungen und Aussagen und weiß, dass jeder Dinge sagen oder schreiben kann, die er morgen bereut. Dass Du mir "Erziehungsversuche" vorwirfst ist ein Witz, denn wer maßregelt Diskutanten mehr als Du?

Karl
geschrieben von adam


Ehe wir beide in diesem Stil weiter machen, schlage ich vor, die gegenseitige Kritik zukünftig zu beachten.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: So sagen sie immer nicht nach jedem Attentat:
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 22.06.2016, 20:40:02
An mir soll das nicht scheitern, Karl

Anzeige