Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ungefährlich oder potentiell gefährlich?

Innenpolitik Ungefährlich oder potentiell gefährlich?

marianne
marianne
Mitglied

Re: Ungefährlich oder potentiell gefährlich?
geschrieben von marianne
als Antwort auf adam vom 02.01.2011, 12:27:59
"Knuddel" für Eleo und Adam!

Das gute neue Jahr bemühe ich heute letztmals
eko
eko
Mitglied

Re: Ungefährlich oder potentiell gefährlich?
geschrieben von eko
als Antwort auf Medea vom 30.12.2010, 09:31:06
@ medea,

Du wolltest eine "sachliche Debatte" anstossen? Und was ist daraus geworden? Wenn es nicht so anstrengend wäre, würde ich den Kopf schütteln über soviel unnötig verlorene Worte, die hier eingebracht wurden.

Jeder, der diese Sache ernsthaft verfolgt hat, weiß doch inzwischen, dass auf diesen Vorschlag von allen erdenkbaren Seiten nur abgewunken wurde. Dieser Gedanke hat nicht die Spur einer Chance, realisiert zu werden, zumindest nicht in Deutschland.

Also, wozu noch diskutieren?


e k o
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungefährlich oder potentiell gefährlich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 02.01.2011, 10:35:12
Adam - auch ich finde Scanner wünschenswert und stosse mich nicht an denselben; allerdings trage ich aber auch noch keine Windeln gegen Inkontinenz oder andere ERsatzteile.
Meine Bemerkung für Nebenserwerbsquelle für Rentner war ein Spass - ich hätte nie gedacht, dass diese Bemerkung so viele Menschen zur Diskussion ( grossenteils ohne Spass) anregt.Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ungefährlich oder potentiell gefährlich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2011, 16:40:08
@: "...allerdings trage ich aber auch noch keine Windeln gegen Inkontinenz oder andere ERsatzteile..."

Grübel: Für welches Originalteil wären dann die Windeln?
adam
adam
Mitglied

Re: Ungefährlich oder potentiell gefährlich?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2011, 16:40:08
Meine Bemerkung für Nebenserwerbsquelle für Rentner war ein Spass


Naja olga,

auch der Spaß muß eben gekennzeichnet werden, sonst wird daraus Ernst.

Die Scannerdiskussion erinnert mich daran, wie sich einerseits damals einige bockige Neinsager gegen den lebensrettenden Sicherheitsgurt im Auto gewehrt haben, andererseits hätten sich sicher auch einige den Gurt um den Hals gewickelt, selbst wenn es nur spaßhalber verlangt worden wäre.

--

adam



mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Ungefährlich oder potentiell gefährlich?
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf adam vom 30.12.2010, 10:54:33
So sehe ich das auch.
Das wäre die endlich gefundene "Sicherheitsschleuße" für Terroristen. Die würden bald wissen, wie harmlose Leute auszusehen haben, um dann genau unter der Maske verschwinden.
Sicherheit hat ihren Preis!
Warum wird hier immer wieder der Gewinnn so verteufelt?
Gewinn will und muss schließlich jedes Unternehmen machen, schon, damit sich das eingesetzte Kapital vermehrt. Wer gäbe sein Geld in ein Unternehmen, das mit Verlusten arbeitet?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ungefährlich oder potentiell gefährlich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mradefeld vom 05.01.2011, 07:20:53

Warum wird hier immer wieder der Gewinnn so verteufelt?
Gewinn will und muss schließlich jedes Unternehmen machen, schon, damit sich das eingesetzte Kapital vermehrt. Wer gäbe sein Geld in
ein Unternehmen, das mit Verlusten arbeitet?[/quote]

Bravo - z.B. gehören Aktiengesellschaften den Aktionären und diese wollen den Return of Invest; übrigens werden auch Löhne und Gehälter nicht aus Verlusten bezahlt - sollte es ein Unternehmen so machen, ist es schnell Pleite. Ein gutes Beispiel gab ja die Ex-DDR, die es am Ende auch nicht überlebte. Olga

Anzeige