Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut

Innenpolitik Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut

ehemaligesMitglied59
ehemaligesMitglied59
Mitglied

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von ehemaligesMitglied59
als Antwort auf qilin vom 25.10.2013, 07:50:54
Welche Art von 'Argument' soll denn das sein

Dürfen nur mehr selbst Betroffene über ihre eigene Situation schreiben?
Obdachlose, Flaschensammler, Asylwerber, Politiker, Milliardäre etc.?

() qilin
Ein „Argument“ gegen den erweckten Eindruck, diese Armut sei in Deutschland üblich!
Die Tatsache, dass es uns, der sog. „Platin-Generation, nie so gut ging wie heute wird zu gerne zugunsten ostelbischer Jammerei unterdrückt, trotz Protzfotos vom, mit Palmen bestandenen Strand.
Dann müssen solche „Katastrophen“ her!
Ich find´s billig!
Karl
Karl
Administrator

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied59 vom 25.10.2013, 07:01:38
@ Gregor,

dürfen nur von Hartz IV Betroffene Armutsthemen aufgreifen?

Qilin, sehe gerade erst, dass Du den gleichen Gedanken hattest, ich hatte spontan geantwortet.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied59 vom 25.10.2013, 08:43:08
@ Gregor,

ärgerlich wird es dann, wenn Angehörige der "Platingeneration" die Diskussion der real eben auch existierenden Armut verhindern wollen.

Karl

P.S.: Mich würde übrigens die Qualität der "Facebook"-Recherche interessieren.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 25.10.2013, 08:41:33
WAs sind das nur für erwachsene Kinder, die ihre Rentner-Eltern lieber nach Pfandflaschen suchen lassen als ihnen monatlich mit einer auch kleineren Summe zu helfen? Wenn zwei Kinder je 50.-- Euro monatlich beisteuern, müssten sich die alten Eltern nicht auf einen so unwürdigen Pfad begeben.
Aber das sehe ich sicher zu vermessen - diese Kinder sind sicher nicht verantwortlich, aber "der Staat", also der anonyme Steuerzahler. Olga
geschrieben von karl
Es soll Menschen geben, die keine Kinder haben oder solche, die selber "harzen". Schon gehört?

Karl


Karl das klammert die Person einfach aus, sie gibt die "Norm" vor !
ehemaligesMitglied59
ehemaligesMitglied59
Mitglied

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von ehemaligesMitglied59
als Antwort auf Karl vom 25.10.2013, 08:49:05
Wie kommst Du auf „verhindern“, Karl?
Dieser Diskussion sollte der angemessene Platz zugewiesen werden, nämlich, dass Menschen, die ihr Leben am Rande der Gesellschaft verbrachten, diesen auch im Rentenalter einnehmen!
Die Tatsache, dass es uns möglich ist unseren Kindern einen unvergleichlich besseren Start zu ermöglichen als es unsere Eltern, bes. im real existierenden Eigenlob, konnten, ist wohl unbestritten!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied59 vom 25.10.2013, 07:01:38
Der Threaderöffner jedenfalls glänzt bei „Facebook“ mit Fotos von recht aufwendigen Winterurlauben!
geschrieben von Gregor2112

Erzähle um Himmels Willen keinen Blödsinn. Es gibt hier im ST jede Menge Leute, die das für bare Münze nehmen. Mir wurde schon vorgeworfen, das ich eine eigene 60-MByte Webseite für 6,90€ jährlich betreibe und das darin nachgewiesen ist, das ich ein klein wenig von Programmierung verstehe. Wirklich. Und dann soll ich mir kein Urteil über diese Leute erlauben dürfen, die das mir zum Vorwurf machen. Wie bescheuert ist das erst?

Ich habe zwar ein Facebook-Account, dort steht aber nichts drin. Nicht einmal mein Porträt ist dort zu sehen. Ich benutze es nur, um die Statusmeldungen und Bilder meiner engsten Verwandtschaft zu bestaunen.

Anzeige

ehemaligesMitglied59
ehemaligesMitglied59
Mitglied

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von ehemaligesMitglied59
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2013, 10:31:06
Schwätz keinen Unsinn! https://www.facebook.com/[Vollname gelöscht,WM].982?fref=ts
Aber, das tut gar nichts zur Sache!


[i][WM: Meine Google /Telefonbuch-Suche nach dem von Dir eingesetzten Namen hat 197 Adressen für "Name gelöscht" ergeben.

@ Gregor,

Du solltest hier also keine unüberlegten, personenbezogenen Falschaussagen einstellen, die zudem bei Zutreffen völlig unerheblich wären und mit der Diskussion absolut nichts zu tun hätten.]
[/indent]
olga64
olga64
Mitglied

Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 25.10.2013, 08:41:33
Es soll Menschen geben, die keine Kinder haben oder solche, die selber "harzen". Schon gehört?

Karl
geschrieben von karl


Wenn kinderlose Frauen später keine Rente erhalten, bedeutet dies ja, dass sie nie berufstätig waren - warum? Wäre doch genügend Zeit vorhanden gewesen und heute sähe das Leben solcher Frauen auch besser aus.
Kinder, die selbst "harzen" haben sicher hier PRobleme - aber oft auch das Geld, um sich unterhaltungstechnisch gut aufzurüsten.
Ich schilderte übrigens das Leben solcher Pfandflaschen-Sammlerinnen, die parallel stolz von ihren Kindern berichten, "aus denen war geworden ist" - und das macht mich allmählich mehr als sauer, wenn solche Kinder die Verantwortung für ihre Mütter auf den deutschen Steuerzahler abwälzen. Olga
Re: Union plant Erhöhung von Ein- und Mehrwegpfand zur Bekämpfung von Altersarmut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.10.2013, 08:49:05
Wo steckt denn der verlogene IM Hinterwälder?

Anzeige