Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Union und SPD einig über große Koalition

Innenpolitik Union und SPD einig über große Koalition

Tina1
Tina1
Mitglied

Union und SPD einig über große Koalition
geschrieben von Tina1
Durchbruch nach nächtlichem Verhandlungsmarathon

Spitzen von Union und SPD einig über große Koalition
yuna
yuna
Mitglied

Re: Union und SPD einig über große Koalition
geschrieben von yuna
als Antwort auf Tina1 vom 27.11.2013, 06:29:57
Sch...
Karl
Karl
Administrator

Re: Union und SPD einig über große Koalition
geschrieben von Karl
als Antwort auf yuna vom 27.11.2013, 09:34:03
Einige soziale Komponenten wird es geben. Schlecht ist, dass nun wahrscheinlich wieder eine APO-Bewegung entsteht. Eine starke Opposition im Parlament wäre besser.
In einem über 17-stündigen Verhandlungsmarathon einigten sich die Parteien am frühen Morgen auf einen Koalitionsvertrag. Er enthält einen Mindestlohn von 8,50 Euro ab 2015, die verbesserte Mütterrente ab 2014 sowie die doppelte Staatsbürgerschaft für hierzulande geborene Migrantenkinder
geschrieben von Tinas Link

Warten wir aber erst einmal den Mitgliederentscheid der SPD ab.

Karl

Edit: Die doppelte Staatsbürgerschaft halte ich für sehr gut! Dies ist endlich ein Aufbruch in die Moderne und wird Völker verbinden.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Union und SPD einig über große Koalition
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 27.11.2013, 09:53:03
Karl: Wenn du meinen Beitrag schon "zensierst" schreibe es wenigstens dazu.
Ich schreibe Wörter aus, wenn ich sie so meine, besonders wenn es sowieso schon durch die Blume gesprochen ist.
Das, was da jetzt noch steht kannst du von mir aus auch komplett löschen, das ist ja lächerlich.

Btw: Doppelte Staatsbürgerschaft halte ich an sich für eine gute Sache, aber im Augenblick nicht - nicht mit Erdoğan im Rücken.
Wer sich mal genauer mit dieser Person beschäftigt hat weiß, was ich meine.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 27.11.2013, 10:05:26
Fäkalsprache dulden wir im Seniorentreff nicht. Das steht so bereits in den AGBs.
Fäkalsprache im Seniorentreff ist nicht erwünscht und entsprechende Beiträge werden gelöscht. Der Autor kann bei Wiederholung nach Abmahnung gesperrt werden.
geschrieben von AGBs
Das ist so, weil Sch... Fliegen anzieht, die wir hier nicht haben wollen.


@ yuna,

Du verkaufst Dich damit auch nur unter Wert.

WM
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Union und SPD einig über große Koalition
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier ist der Vertrag, der von der SPD-Basis bestätigt werden muss:

http://www.tagesschau.de/inland/koalitionsvertrag136.pdf

Ich muss ihn erst mal lesen und habe bisher nur die Inhaltsangabe überflogen. Das was ich weiß, weiß ich aus den Nachrichten von Gestern. Er soll die Vorratsdatenspeicherung beinhalten. Damit müssen große Teile des Grundgesetzes verändert werden.

Weiterhin ist die Maut für Ausländer drin. Sie soll gem Nachrichten für Deutsche über die KFZ-Steuer bezahlt werden. Im Narrenhaus ist ... eine Steuersenkung angesagt, nur um den Vorarlbergern Daumen und Zeigefinger zeigen zu dürfen. Die Eidgenossen haben sich eben erst gegen eine Erhöhung ausgesprochen, obwohl deren Verkehrswege weit mehr als die in Deutschland kosten.

Vermutlich wird der Mindestlohn von 8,50 nicht flächendeckend sein. In diesem Zusammenhang: Hartz4 wird vermutlich auch nicht abgeschafft.

Renten werden weiterhin differenziert, Der Unterschied zwischen Ost&West wird nicht abgeschafft. (In den letzten Tagen gab es sogar behauptende Veröffentlichungen, in denen Ost-Rentner mehr Geld als West-Rentner erhalten. Aua!)

Auch zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr soll was geschrieben sein.

Alles Gerüchte - Ich muss erst mal lesen, obwohl ich kein SPD-Mitglied bin. Ich will wenigstens wissen wozu rund 70% der Wähler zustimmen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Union und SPD einig über große Koalition
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2013, 12:48:48
Danke für den Link. Da haben wir ja was zu lesen (185 Seiten!)

Karl
yuna
yuna
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2013, 12:42:29
Fäkalsprache definiere ich inzwischen etwas anders, zumal besagtes Wort seit Jahren auch im TV gesagt wird. Aber gut, du entscheidest.

Zu welchem Wert ich mich verkaufe (ob er über oder unter "meinem Wert" liegt), brauchst du übrigens nicht bewerten. Es ist nicht so, als wüsste ich nicht, was ich tue.

Des Weiteren - Sch... zieht Fliegen an, die du hier nicht willst?
Unverbindlicher Tipp von mir: Menschen zu bewerten, noch bevor sie hier auch nur einen Satz geschrieben haben und gleichzeitig in den Abwehrmodus zu schalten, entspricht nicht der Form von menschlichem Miteinander, die du so gerne hervorhebst und von anderen forderst.
Was ich selber denk und tu ...
Wenn du mal eine ruhige Sekunde hast, kannst du ja mal darüber (Ursache/Wirkung usw.) nachdenken, wenn du magst.

Kein Angriff.

Edit: Wichtigste vergessen - noch mal, wenn du in anderer Leute Beiträge rumeditierst, solltest du das kenntlich machen. Kleiner Satz ans Ende des Beitrages "Editiert durch 'webmaster (oder wat weiß ich)', Grund: Blümchensticker über das böse Wort geklebt" reicht schon.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Union und SPD einig über große Koalition
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 27.11.2013, 13:00:34
10 sozialdemokratische Argumente für und 10 sozialdemokratische Argumente gegen die große Koalition. Darüber sollten die Mitglieder abstimmen. Beachtenswert auch die Selbsteinschätzung ihres eigenen politischen Vermögens:

carta.info: 10 sozialdemokratische Argumente für und gegen den Koalitionsvertrag

Anzeige