Innenpolitik Unser Bundespräsident

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von seewolf
als Antwort auf Medea vom 03.01.2012, 18:45:27
Dann - bitte - sollte eine solche Frau das Format einer Hildegard Hamm-Brücher haben...
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das also ist des Pudels Kern
geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 03.01.2012, 22:33:48
- Zitat Silhouette -

"Re: Das also ist des Pudels Kern
geschrieben von silhouette am 03.01.2012 22:33 als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2012 20:56

Vielleicht hilft das Ganze, dass wir deutlicher sehen, dass wir längst diese oft zitierte Vierte Gewalt im Staat haben: die Medien. Vielleicht die stärkste von allen vieren."

- Zitatende -



Diese Auffassung teile ich, auch ein "großer Volksheld"
ist dem Wohl oder Wehe von Medien/Presse ausgeliefert,
sie "macht" die Leute oder sie "macht sie nieder" - so
gesehen schon die vierte Macht im Staate.

Und die vielzitierten mächtigen drei Damen
erinnern mich vage an Kaiserin Maria-Theresia, Zarin Katharina und
Madame Dubarry, deren Politik Friedrich II. in arge
Bedrängnis brachten - wenn mich meine
Geschichtskenntnisse nicht trügen.

Nur ein kleiner geschichtlicher Ausflug und viel
bedeutender als dieses Possenspiel in unserer
Republik.

Für mein Verständnis höchste Zeit,
daß Herr Wulff seinen Stuhl räumt.

Medea.


Edita
Edita
Mitglied

Re: Das also ist des Pudels Kern
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 04.01.2012, 07:10:55
Naja, " Volksheld " ist wohl ein bißchen übertrieben, " Volksliebling " würde den Sachverhalt eher treffen. Denn ein " Volksheld " sollte sich schon einiger herausragender heroischer Taten rühmen können. Ein " politischer Volksheld " setzt sich, auch unter Gefahr für sein eigenes Leben, für das Volk ein. Da hat die Geschichte ganz viele Helden und Heldinnen aufzuweisen. Mit denen kann er sich wahrhaftig nicht messen!
Der BP hat sich aber mit Hilfe der Medien, hauptsächlich mit Hilfe vom Springerverlag, dem Volke
" vorgestellt " ohne jegliche herausragende Tat, weder politisch noch emotional, nur daß er der ernannte Bundespräsident ist, und das ist einfach zu wenig für einen " Helden "!
Im Gegenteil, meiner Meinung nach hat er " sein Volk " kräftig an der Nase herum geführt!

Edita

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das also ist des Pudels Kern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.01.2012, 07:53:55
sein Volk " kräftig an der Nase herum geführt!



nicht nur das,Edita

er hat --und tut es weiterhin-- dem Ansehen Deutschlands ganz einfach geschadet!

Wie schon erwähnt,sehe ich sein Verhalten als
ehrlos und unverantwortlich an!

Gudrun
Medea
Medea
Mitglied

Re: Das also ist des Pudels Kern
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 04.01.2012, 07:53:55
Bin auch mit "Volksliebling" einverstanden -
mein "Volksheld" bezog sich ein wenig satirisch
auf seine Islamsätze anläßlich der Rede zum
3.10.2010.

Medea.

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von rolf †
die neueste Nachricht in Sachen Bundespräsident Wulff ist in klassischer Lesart keine Nachricht: In Berlin wird geschwiegen. Er tut es, seine politischen Freunde tun es, die Kanzlerin und ihr Hofstaat tun es auch. Dieses kollektive Schweigen spricht lauter als jede Erklärung. Das ist die Ruhe vor dem großen Rumms.

Manfred Güllner, Gründer und Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, hat für uns bereits die Folgen eines möglichen Präsidentenrücktritts ausgelotet. In seinem Gastbeitrag für das heutige Handelsblatt schreibt er: "Auswirkungen auf das Ansehen der Kanzlerin wären kaum zu erwarten. So wenig wie es Wulff geschadet hat, dass er als Kandidat Merkels gekürt wurde, so wenig würde es der Kanzlerin schaden, wenn 'ihr' Präsident versagt." Die Bürger wüssten zu unterscheiden.
geschrieben von Handelsblatt MORNINGBRIEFING


Die Ruhe vor dem Sturm?
Sturm = Rücktritt?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
als Antwort auf rolf † vom 04.01.2012, 08:59:43
Nee, nee, soo stimmt das auch nicht, er hat heute früh dem ARD Morgenmagazin mitgeteilt, daß er nicht an Rücktritt denkt! Werner Sonne vom Mo-Magazin hat das so berichtet.
Jetzt kommt er eigentlich nicht mehr drum herum, heute noch Stellung zu beziehen, man darf weiterhin gespannt sein, aber z.Z. erübrigt sich eine Spekulation über einen neuen Kandidat(en/in)!

Edita
mulde
mulde
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von mulde
Hat das große Schlachten schon begonnen?[Mir ist der Mensch "Präsident" von der Sache aus völlig egal!
Verstehe nur nicht wie plötzlich so "viele Pfui" schreien !
Wo sie doch noch vor nicht allzu ferner Zeit ganz anders dachten!
Da hat ein Mensch sich Geld geborgt von einem dritten[b]Na und
machen doch andere leute auch!
Das hat ein Pressemann erfahren und sein Chefredakteur
(der wurde sicher mal vom Menschen "Präsident" nicht genügend beachtet) erlaubt den kleinen Presseman mal tüchtig
auf die Pauke zu hauen-- Pressefreiheit sichert ihm ja Straffreiheit zu "
Da beschwert sich der angefeindete !
Nun wird die große Pressekeule hervorgeholt und ohne Beachtung der menschlichen Würde und Respekt vor dem Amt
Der Mensch Präsident menschlich und politisch fertig gemacht!
"Er wird zum Abschuß freigegeben!"
Das Ziel iist erst mal erkannt! andere Kommen hinzu und helfen mit in der Hoffnung noch einen Happen abzubekommen! Ach Pressefreiheit Du Süsse!
Warum kommt kein Staatsanwalt und klopft den Redakteur mal auf die Finger ?
Schaden bekommen würde nun nur wieder der "kleine Pressemann"
Braucht auch Staatsoberhaupt nicht auch einen Schutz der Personlichkeit vor der Meute "Presse"
Ist schon jemals in letzter Zeit ein Pressemann für seine
Schreibereien vor Gericht gestanden!
Hier kann durchaus mal was geändert werden!
Ob wahrheit oder Lüge den Presseleuten ist das egal wichtig ist nur die Nachricht als Sensation --- Die Leserschaft schwingt sofort auf die Sensation ein -- Man hat das doch schon immer gewußt dank der "Presse"
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Edita vom 04.01.2012, 09:23:40
Er denkt also ans Aussitzen! Das höchste Amt in der Bundesrepublik Deutschland hat so oder so für mich erheblichen Schaden genommen.
Die vorgetragenen Argumente, daß einige von uns auch die Hilfe von Freunden in Anspruch genommen hätten, sind für mich nicht nachvollziehbar. Das Amt des Bundespräsidenten ist meines Erachtens anders einzuordnen. Wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich erkenne in diesem Fall kein Wachsen. Peinlich, peinlich ist die ganze Angelegenheit. Und die Regierung schweigt! Und warum gibt es keine Mutigen? Da will ich nicht weiter nachdenken! Das könnte krank machen.
lifong2007
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf mulde vom 04.01.2012, 09:46:17
mulde, so siehst Du es. Aber so muß man das nicht sehen! Aber das jetzt ausführlich zu erklären, würden Seiten gefüllt. Und das möchte ich keinem zumuten, die zu lesen. lifong2007

Anzeige