Innenpolitik Unser Bundespräsident

clara
clara
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 12:58:42
Wolfgang, meinst Du mich mit "eine" ? Clara, die glücklicher Weise zu den 40% gehört!
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 12:58:42
"Bild-Verschwöung"? Aber nein doch, wo gibt es die denn? Dieser Gedanke sei ferne von mir.
"Bild" tut nichts anderes als die Aufgabe eines freien Presseorgans erfüllen: Aufklären, aufklären, aufklären. Und Ordnung und Moral wieder herstellen mit Hilfe der Pressefreiheit, und zwar bis zum Exzess, damit auch endlich Hinz und Kunz begreifen, wie wichtig diese ist.
Und endlich können Hinz und Kunz mal so richtig schön den Inquisitor herauskehren. Es tut doch immer gut, wenn auch sie, die sie fern von Fehl und Tadel sind und immer hundertprozentig ehrlich ihre Steuererklärungern abgegeben haben, vom hohen Piedestal der für sich gepachteten Moral auf die da oben hinunter- statt hinaufblicken können.

Also: Die Schlacht geht weiter. Nur keine Hermmungen! Irgendwann muss das Wild doch aufgeben und sich den Jägern ermattet vor die Füße legen. Und dann: Hosianna in der Höhe! Dann sind endlich Moral und Ordnung wieder hergestellt, und Hinz und Kunz können aufatmen.

Bloß - ein Problem sehe ich da: Was gibt es dann noch im ST zu diskutieren? Dann wird es wieder langweilig. Also hoffen wir mal im Sinne der Unterhaltung, dass das Wild noch eine Weile durchhält, damit die Suppe noch ein bisschen am Köcheln gehalten werden kann und die Glut nicht so schnell erlischt.


P.S. Auch Marina gehört "glücklicherweise zu den 40%", nur dass keine Missverständnisse aufkommen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Edita
Tja, und was ist mit den Staats - und Verfassungsrechtlern, sind die auch von Bild dermaßen verblödet beeinflusst worden, daß sie dem BP u.a. sogar zur Selbstanzeige raten ?

Edita

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 13:21:25
nun marina

wo siehst du denn "Inquisitoren" oder noch witziger: nur moralisch integre leute?

von der inquisition habe ich nicht nur bei Karlheinz Deschner und seiner "Kriminalgeschichte des Christentums" gelesen und das möchtest du als ernst zu nehmenden vergleich mit den diskutanten zu diesem thema wirklich anbieten?

ich meine da eher: "wir sind alle kleine sünderlein...das war immer so; bleibt immer so!"

"wir" sind ja nun mal kein Bundespräsident und sicherlich einige auch nicht so einfältig, zu glauben, dass diese macht ausreichen könnte, die leute daran zu hindern, über gemachte fehler zu diskutieren? wie man(n) bzw. frau mit derartigen dingen öffentlich konfrontiert, darauf reagiert, das ist doch die thematik dieses threads? bin ich bereit auskunft zu geben oder versuche ich alle räder zu drehen, damit datt strahlende licht bundesweit leuchtet? neue moralisten braucht datt land in der person des Bundespräsidenten!

verkenne mir da "Hinz&Kunz" nicht; ich wette, da hätte es schon einige, die dazu stehen, wenn es flecken in der vita hat! dass es im ST keine themen mehr hätte, also das glaube selbst ich nicht, die gerne schon mal mosert über allzuviele tralla-themen.


--
pilli


Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Christine1951

Nachtragend

sind sie jetzt schon 1m unter der Erde oder erst Zentimeter?

LG
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.01.2012, 13:48:38
Nun mal äährlich: Es wird für mich eine Freude sein zu erleben, wie nach der Beendigung der Jagd und nach Erlegung des Wilds mein ursprünglicher Favorit, Herr Gauck, sein Amt einnehmen wird.
Und ich werde mich, falls es so kommt, eines gewissen Triumphgefühls nicht erwehren können. Denn genau die Leute, die bei allen anderen Diskussionen kein gutes Haar an den „Mainstream-Medien“ und vor allem an BILD lassen und sich nun als die größten Moralapostel unter Zuhilfenahme genau dieser Medien aufspielen, sind die gleichen, die Herrn Wulff seinerzeit als BuPrä haben wollten und mich beschimpft haben, weil ich es wagte, meine Stimme für Herrn Gauck zu erheben.

Ich sitze gemütlich im Sessel und warte weiter ab, was noch kommen wird.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 14:27:06
wer sitzt nicht gemütlich im sessel, marina

und schaut auch mal heiter auf das bundesweite "Krippenspillchen"? zur präsidialen futterkrippe zu kommen und dort sich reichlich zu versorgen, das kostet oftmals den verlust von moral o.ä.

gemütlich gesessen, gefrühstückt und lauthals gelacht habe ich gestern mit tochter Anne und der übertragung der rührseligen ansprache des Bundespräsidenten bei N24 zugeschaut. alle register wurden da über das zugpferd "Kinder" gezogen. die lieben Sternsingerlein und besonders die eingeflochtene bemerkung, dass Wulffi sein kind gleich wieder mitgenommen hat, weil die hälfte der kita-kinder erkrankt waren, davon hat er tatsächlich als das ihn sorgendes thema gesprochen.

welche bundesdeutsche mama schmilzt da wohl nicht hin, mögen er oder die redenschönenden schreiber sich gedacht haben aber ob er sich da nicht täuscht?

wie erbärmlich ist denn das, zu privatem kinderkram zu sprechen, den menschen in der nation, die ihn immer noch belobhudeln möchten und darum auge, ohr und mund verschliessen ob der geschehnisse, anstatt dessen endlich mal klartext zu bieten?

sowatt richtig einordnen zu können, dazu brauche ich Bild nicht, das flüstert mir mein flachwurzelnder verstand ein.


--
pilli
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 14:27:06
Nun mal äährlich: Es wird für mich eine Freude sein zu erleben, wie nach der Beendigung der Jagd und nach Erlegung des Wilds mein ursprünglicher Favorit, Herr Gauck, sein Amt einnehmen wird.
Und ich werde mich, falls es so kommt, eines gewissen Triumphgefühls nicht erwehren können. Denn genau die Leute, die bei allen anderen Diskussionen kein gutes Haar an den „Mainstream-Medien“ und vor allem an BILD lassen und sich nun als die größten Moralapostel unter Zuhilfenahme genau dieser Medien aufspielen, sind die gleichen, die Herrn Wulff seinerzeit als BuPrä haben wollten und mich beschimpft haben, weil ich es wagte, meine Stimme für Herrn Gauck zu erheben.

Ich sitze gemütlich im Sessel und warte weiter ab, was noch kommen wird.



Hallo Marina,

da müssen wir nicht mehr lange warten: Wulffs Tage als Bundespräsident sind längst gezählt, da bin ich ganz sicher.
Auch in der Koalition wird ja inzwischen über einen evtl. Nachfolger verhandelt.
Im Gespräch sollen Klaus Töpfer und Norbert Lammert sein (beide CDU)- Gauck wird's wohl eher nicht ...

Gauck wäre zwar nach wie vor auch mein Wunschkandidat, aber Lammert würde mir auch gefallen.

Viele Grüße, Ursula
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Mareike
Ich kann mit meiner Familie und Freunden über Gott und die Welt reden, aber nicht mit Gott und der Welt über meine engsten Verhältnisse.“ – Mathias Richling

„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“ – John Emontspool

Privatsphäre
Diese wird einerseits räumlich (Leben im häuslichen Bereich, im Familienkreis, Privatleben), andererseits aber auch gegenständlich (Sachverhalte, die typischerweise privat bleiben) definiert. Eingriffe in diese Sphäre sind in der Regel unzulässig, wenn nicht ausnahmsweise Umstände hinzutreten, die die gegenläufigen Interessen überwiegen lassen (z. B. bei Presseveröffentlichungen aus dem Privatleben von Politikern,wenn ein überwiegendes öffentliches Informationsinteresse besteht).

Hape Kerkeling: "Bin eindeutig für Wulff" "Darf ein Präsident in diesem Land sauer sein auf boulevardesken Enthüllungsjournalismus und unappetitliche Schnüffelei aus seinem Privatleben? Darf er Mensch bleiben angesichts einer unmenschlichen und gnadenlosen Presse?"

Wie hoch ist der Wert des Privaten?

Gruß
Mareike
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 16:47:21
Presseportal: Rheinische Post: Koalitionsspitze hat sich auf Verfahren zur möglichen Wulff-Nachfolge geeinigt

Düsseldorf (ots) - Die Parteichefs der schwarz-gelben Koalition, Angela Merkel (CDU), Philipp Rösler (FDP) und Horst Seehofer (CSU) haben sich bereits auf ein Verfahren zur Nominierung eines neuen Kandidaten für das Bundespräsidentenamt geeinigt. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagsausgabe) aus Regierungskreisen. Sollte Bundespräsident Christian Wulff überführt werden, die Unwahrheit gesagt zu haben, wollen Merkel, Seehofer und Rösler die Unterstützung für Wulff beenden und nach einem Rücktritt in einer gemeinsamen Pressekonferenz einen Kandidaten vorschlagen, der auch vom rot-grünen Lager akzeptiert werden könnte. Man werde einen Vorschlag machen, den "Rot-Grün nicht ablehnen kann", hieß es in den Regierungskreisen.

Was bedeutet das? Was bedeutet Verfahren zur Nominierung. Wird der neue Bundespräsident nicht mehr von den Abgeordneten des Bundestages vorgeschlagen und gewählt? Hat die Opposition keine Stimme mehr?


Anzeige