Innenpolitik Unser Bundespräsident

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2012, 17:29:08
Was bedeutet Verfahren zur Nominierung. Wird der neue Bundespräsident nicht mehr von den Abgeordneten des Bundestages vorgeschlagen und gewählt? Hat die Opposition keine Stimme mehr?




Hallo HW...

der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung gewählt... an dieser Wahl haben auch Bekannte von mir teilgenommen...

und nicht nur von den Abgeordneten des Bundestages...

weserstern

ingo
ingo
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ingo
"Lange Rede, kurzer Unsinn" sagt ein Freund von mir mitunter. Ich schliesse mich Ursula mit noch deutlicheren Worten an: "Ab heute sind Wulffs Tage m.E. gezählt."
2Medusa6
2Medusa6
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von 2Medusa6
als Antwort auf Mareike vom 06.01.2012, 22:06:39
Ein interessanter Link.
So stark hatte ich die Worte von Herrn Wulff gar nicht mehr in Erinnerung. Hoffentlich schauen sich viele Diskussionsteilnehmer diesen Film einmal an.

Das wirkt doch ganz anders, als die derzeitige Pressedarstellung.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ingo
als Antwort auf 2Medusa6 vom 07.01.2012, 18:10:47
Die "Worte" waren stark; aber vergessen wir bitte nicht, dass Wulff damals heftig in der Kritik stand, farblos zu sein und nichts zu sagen. Aus meiner Sicht war diese Rede ein Befreiungsschlag. Für mich war und ist sie bedeutungslos.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 06.01.2012, 13:50:45
HALLO adam,
wie man aus dem Text herauslesen kann, daß du unter dem Schutz von "Bild" stehst ist unklar. Aber dein Text geht doch mit Bild konform.
Warum empfindest du meinen Verdacht, du seist ein treuer Bildleser als Beleidigung , wo du doch so auf die Freiheit des Wortes auch dieses Blattes setzt.
Mit diesem Journalismus habe ich nichts gemein.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Christine1951
kein Ende in Sicht

LG

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ingo vom 07.01.2012, 18:19:55
Nun, der Bundespräsident hat einige Befugnisse. Es könnte ungemütlich werden für unsere Kanzlerin, wenn Wullf auf Worten Taten folgen lässt. Noch ist er im Amt.

Jedes Gesetz bedarf zu seinem Inkrafttreten der Ausfertigung durch den Bundespräsidenten nach Art. 82 Abs. 1 Satz 1 GG.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ingo
als Antwort auf Mareike vom 07.01.2012, 18:39:23
Könnte, Mareike.....könnte...War bisher aber nicht so.
2Medusa6
2Medusa6
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von 2Medusa6
als Antwort auf carlos1 vom 07.01.2012, 09:56:53
Bismark soll gesagt: „Wie gut, dass der einfache Bürger nicht weiß wie Würste und Politik gemacht wird.“

In der Zeitschrift die Zeit, Ausgabe 2 2012 steht auf Seite 22 und 23 der Artikel „Der Herr der Hinterzimmer“
http://www.zeit.de/2012/02/Hilpert-Immobilie-Justiz/seite-1
Dieser Artikel gibt, so glaube ich, einen Teil-Einblick in deutsche Politik.

Die Kennzeichnung von Gen-Lebensmitteln wurde von der EU abgelehnt, so oder so ähnlich stand es im letzten Jahr in der Presse. Nach kurzer Recherche im Internet kam ich zu der klaren Auffassung, unser Herr Brüderle hat die Kennzeichnungspflicht von Gen-Lebensmitteln in der EU verhindert. Wessen deutschen Bürgers Interessen hat er damit vertreten?

Eine Hand wäscht die andere. Wer nicht mitspielt, aus der Reihe tanzt, sich widersetzt, wird gemoppt, ausgegrenzt, als unglaubwürdig dargestellt und fliegt letztendlich raus. Wer mitspielt, dem geht es gut.

Ich empfinde es aus dieser Denke heraus als schlimm, wie einfach sich die für mich als unkritisch erscheinende deutsche „Masse“ gezielt leiten und lenken lässt.

Ein schlechter Trost: Auch die Griechen haben so Sokrates gerichtet.
Vielleicht haben die griechischen Philosophen auch dem Spruch: „Lieber ein glückliches Schwein, als …“ recht.
Oder aber auch Faulix bei Asterix: „Und immer schön den Mund halten, das gibt nur Scherereien.“

Moral? Armes Deutschland.
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 07.01.2012, 18:39:23
Nun, der Bundespräsident hat einige Befugnisse. Es könnte ungemütlich werden für unsere Kanzlerin, wenn Wullf auf Worten Taten folgen lässt. Noch ist er im Amt.



Hallo Mareike,

Christian Wulff ist doch wohl so ziemlich der letzte Bundespräsident, von dem die Kanzlerin Unannehmlichkeiten zu befürchten hätte; gerade aus diesem Grund hat Merkel ihn doch ins Amt geschoben ...

Gruß, Ursula

Anzeige