Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unser neuer Außenminister?

Innenpolitik Unser neuer Außenminister?

yuna
yuna
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von yuna
als Antwort auf silhouette vom 02.10.2009, 15:21:10
Mich stört nur, dass in diesem thread zum zweiten Mal auf eine Quelle verwiesen wird, die nicht authentisch ist. Damit hat der thread angefangen, und dein Beitrag suggerierte, dass der Ww allen ernstes so blöd ist, dieses Englisch von sich zu geben.


Dass Guido Westerwelle nicht auf diese Art und Weise twittert, und schon gar nicht mit so einem Profilbild dürfte jedem klar sein. Der Link ist somit nur ein Verweis darauf, was seine Reaktion auf der Pressekonferenz inzwischen alles nach sich zieht.

Und was du mit der 2. Quelle meinst, ist mir nicht ganz klar. Meinst du die Angaben im Eingangsbeitrag? Warum sind die nicht authentisch? Der Spiegelbeitrag ist okay und der Mitschnitt von Guidos Englischkenntnissen ebenso.
Beides nicht gefälscht, oder?

Aber davon mal ab, selbst wenn der Westerwelle es tatsächlich selbst wäre der da twittert, wäre das nicht mit "blöd" zu bezeichnen, sondern im Gegenteil, es wäre fast ein Geniestreich im Umgang mit den Reaktionen in den Medien. Denn, dass das Englisch dort absichtlich falsch ist, kann jeder erkennen, der Englisch spricht und versteht - es ist extrem überspitzt. Und alle anderen merken es sowieso nicht, wenn Guido mal falsches Englisch spricht, kritisieren also auch nichts ;)

--
yuna
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf yuna vom 02.10.2009, 15:53:04
Karls link sollte die in diesem thread zu diskutierende Presskonferenz belegen. Tat er aber nicht.

Lass es gut sein und nimm's locker. Jeder Spott hat nur eine kurze Halbwertszeit. Wenn man Witze erklären muss, sind sie keine mehr.

Edit:
das hier

Ich find's wie gesagt amüsant und den Medienrummel um seine Person halte ich für eine gute Lehre um bei Auftritten in der Öffentlichkeit mehr Feingefühl zu entwickeln.


...war ja wohl durchaus ernst gemeint.

Ich bin kein Fan der Vermischung von verschiedenen Ebenen, der kabarettistischen und der ernsten, wenn daraus ein hämischer Brei entsteht.

Aber ich fürchte, das ist im Moment schwer verständlich für diejenigen, die nach dem Wahlergebnis Kreide gefressen haben.
--
silhouette
margrit
margrit
Mitglied

Re: Unser neuer Außenminister?
geschrieben von margrit
als Antwort auf Karl vom 28.09.2009, 23:45:10
Ich stimme dem auch voll und ganz bei.
Außerdem stört mich noch etwas ANERES an ihm *g*
--
margrit

Anzeige


Anzeige