Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unser Rechtsstaat kuschelt mal wieder mit Nazis

Innenpolitik Unser Rechtsstaat kuschelt mal wieder mit Nazis

lupus
lupus
Mitglied

Re: Unser Rechtsstaat kuschelt mal wieder mit Nazis
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 18.07.2017, 12:42:17
Was hast du aus meinem Text kopiert?
lupus
lupus
lupus
Mitglied

Re: Unser Rechtsstaat kuschelt mal wieder mit Nazis
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 18.07.2017, 13:27:07
Die konsequente Haltung der DDR gegen den Faschismus macht sie aber noch lange nicht zu einem "Rechtsstaat.


Das hat auch gar keiner behauptet, es war ja auch gar nicht das Thema.


Doch! Ich.
lupus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Unser Rechtsstaat kuschelt mal wieder mit Nazis
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 18.07.2017, 13:41:49
ja eben? wie "jeder".


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Unser Rechtsstaat kuschelt mal wieder mit Nazis
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 18.07.2017, 13:48:37
Eben jeder der kopiert!
Ist doch nicht schwer, es sei denn man will das Haar spalten.
lupus

(Nun könntest du fragen: Was für ein Haar? )
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unser Rechtsstaat kuschelt mal wieder mit Nazis
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 18.07.2017, 11:19:57
xxxx
Meinst du, dass man das in diesen kleinen Orten wie u.a. in Thüringen aushalten "MUSS"...wenn man diesem Pack die Basis für solche Auftritte entzieht, würde es zumindest solche massiven Auftritte nicht geben...

Du lebst ja weit weg von dem Chaos, ja...

Hat nicht die Polizei sowieso immer Schuld, sollte etwas nicht geklappt haben...

Kristine


Das erscheint mir ein wenig blauäugig. Wenn es indiesem "kleinen Ort" verboten wird, marschieren die Nazis in den nächsten Ort und immer weiter. Was wäre gewonnen?
Die Basis würde man dem gesamten Land Thüringen nicht entziehen können. Denken Sie an den NSU, der auch dort seine Wurzeln hatte und auch Björn Höcke, dem Nazisprecher der AfD, der die Massen in dieser Region zu Begeisterungsstürmen bringt.

Der Polizei habe ich nie pauschal die Schuld gegeben, genau so wenig, wie ich Vorurteile, pauschale Aussagen oder Schuldzuweisungen anwenden würde, weil diese alle mehr als dämlich sind.
Auch bei uns in Bayern gibt es solche Aufmärsche u.ä. Aber es gibt auch eine sehr aktive und grosse Gegenbewegung, was deutlich zeigt, dass Verbote meist nichts helfen, aber das bürgerliche Engagement gegen die Schmutzfinken dagegen sehr, sehr viel. Olga

Anzeige