Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!

Innenpolitik Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!

arno
arno
Mitglied

Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von arno
Hallo,

die Reichen werden immmer
reicher, während die Masse
gerade so über die Runden kommt.
Sozialneid schimpfen es die
einen, Gerechtigkeitssinn nennen
es die anderen.
Kennt unser Wirtschaftsystem
noch eine soziale Verantwortung?

Viele Grüße
--
arno
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 06.11.2007, 17:44:31
die reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer. diese jammerei höre ich schon seit vielen jahren. dennoch sehe ich, was sich die menschen noch alles leisten können. aber vllt. ist das auch nur bei uns in österreich so.
--
carlotta
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 06.11.2007, 17:44:31
vielleicht ist es ja weniger das Wirtschaftssystem als die unsegliche Politik, die lieber Armut + Arbeitslosigkeit verwaltet statt Arbeitsplätze zu schaffen und Selbständigen nicht ewig Steine in den Weg zu legen.
--
angelottchen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlotta vom 06.11.2007, 18:58:06
die reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer. diese jammerei höre ich schon seit vielen jahren. dennoch sehe ich, was sich die menschen noch alles leisten können. aber vllt. ist das auch nur bei uns in österreich so.
--
carlotta


Welche Menschen meinst du? Sind es die, die jede Woche zum Sozialamt müssen, nur um ihrer familie das Allernötigste kaufen zu können? Hast du schon mal in Armut leben müssen? Ich schon. Und ich weiss, welch Spiessrutenlaufen das ist, wenn man von kleinen Dorfkönigen etwas erbetteln muss, das einem nach Gesetz eigentlich zugesprochen werden muss.

Der Satte glaubt dem Hungrigen nicht.

Und nun komm mir bitte nicht mit dem abgedroschenen Spruch von den faulen Sozialschmarotzern. Ich weiss, dass es sie gibt. Aber die grösste Anzahl der Armen möchte nichts lieber, als aus eigener Kraft leben zu können und niemandem auf dem Säckel zu liegen.

Und auf der Gegenseite, nämlich den Superreichen, die ihr Vermögen auf dem Buckel des Volkes gemacht haben, gibt es prozentual mehr Betrüger als auf der Seite der Armen.

--
schorsch
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2007, 08:40:46
Schorsch, eine wirklich tolle Antwort.

Danke

--
ursula_j
hockey
hockey
Mitglied

Re: Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von hockey
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2007, 08:40:46
schorsch
hast du irgendwelche statistiken die zeigen das die reichen mehr betrueger haben als die armen? das ist doch sozialistesches geschwaetz. warum hat den die UDSSR in 70 jahren absoluter diktaur es nicht geschaft allen das "Paradis" zu schafffen.

--
hockey
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf hockey vom 08.11.2007, 05:54:30

warum hat den die UDSSR in 70 jahren absoluter diktatur es nicht geschafft allen das "Paradies" zu schaffen.


u.a. weil sie beim Wettrüsten mit der USA mithalten wollten.
--
ursula_j
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unser Wirtschaftssytem grenzt immer mehr aus!!!!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hockey vom 08.11.2007, 05:54:30
Ich rede von prozentual.

Bist du blind, oder liest du keine Zeitungen und schaust kein TV? Keine Woche geht doch vorüber, ohne dass von den Abzockern die Rede ist. Und woher bitteschön nehmen sie die Millionen, die sie "verdienen"? Ach, die Banken werfen es ihnen nach? Und wo nehmens die Banken her? Doch von der Marge = Differenz, die sie 1. den Einlegern zu wenig geben und 2. den Schuldnern zu viel verlangen.

--
schorsch

Anzeige