Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!

Innenpolitik Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!

Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eva Herman Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!

adam
adam
Mitglied

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2015, 01:22:51
Wenn unter Meinungsfreiheit und Vielfalt das Verbreiten von NPD-Parolen verstanden wird, sind ARD und ZDF sicher nicht bereit, das zu senden. Und das ist richtig so. Das sollte sich Frau Herman hinter die Ohren schreiben.

Beni, was Du hier treibst ist primitive Meinungsmanipulation von Rechtsaußen.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 13.03.2015, 10:02:53
"Wir haben das Gefühl, wir hätten alles richtig gemacht und hätten daher das Recht, andere zu belehren. Belehren im Hinblick auf ihr Wirtschaften, die Umsetzung Reformen, von Menschenrechten, die Ausgestaltung von Demokratie. Ein ausgesprochen unangenehmer Zug, der zudem noch in grundlegend falschen Annahmen wurzelt. Wir merken gar nicht, wie lächerlich wir uns damit machen, zumal es um unsere Demokratie, um unsere sozialen und politischen Errungenschaften angesichts von TTIP, Austeritätspolitik und marktkonformer Demokratie keineswegs gut bestellt ist. Jeder weiß das, jeder außerhalb Deutschlands. Nur die Deutschen selbst, die wissen es nicht. Ihnen bleiben die Zusammenhänge verborgen.
Deutschland träumt von seinem Modellcharakter, glaubt, das, was hier gut sei, sei für alle gut, und verpennt dabei, wie Rechte und Freiheiten hier angegriffen und beschnitten werden, wie asymmetrisch und einseitig unsere Wahrnehmung absichtsvoll gehalten wird. Deutschland pennt und glaubt sich wach."

Gert Ewen-Ungar

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.03.2015, 12:55:59
Die Mehrheit der deutschen Wähler - und auf die kommt es ja an in bezug auf politische Zusammensetzungen - scheint dies ganz anders zu sehen. Wenn nicht, hätten sich diese schlimmen Dinge ja mal mehrheitlich bei den Wählern rumgesprochen und sie hätten mehrheitlich anders gewählt. Oder wird mit solchen Statements doch mehr der Erklärungsversuch gestartet, der deutsche Wähler sei mehrheitlich dumm und würde falsch wählen?
Andererseits sind wir ein sehr erfolgreiches Land - und warum sollten wir uns davon verabschieden, wo die Mehrheit in diesem Land doch erklärt, es ginge ihnen gut und so solle es auch weitergehen.
Und nun wieder mal Frau Hermann, die sich zu Wort meldet - die selbst ohne grosse Not ihre gute Karriere aufs Spiel setzte und sich selbst verbrannte.
Diese Frau soll sich wirklich irgendjemand als Vorbild nehmen, wenn es um familienspezifische Dinge geht? Eine Frau,die in 4. Ehe verheiratet ist (da die Ehen nie sehr lange hielten, können hier noch einige dazukommen). Der einzige Sohn ist mit 18 Jahren aus dem Gröbsten raus. Ich nehme an, sie möchte mal wieder von einem gutmütigen Talkmaster eingeladen werden, um ein weiteres Buch vorzustellen - wird sicher passieren. Dann soll aber auch wieder Ruhe um diese DAme sein. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2015, 16:15:23
Du hast was die Hermann angeht absolut recht olga, aber "NPD-Parolen" habe ich beim besten Willen nicht in ihrem Laber-Sülz gehört - oder meint adam immernoch ihren Autobahn-Kerner-Rauswurf?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.03.2015, 16:46:37
Was Adam meint, wird er uns sicher selbst sagen - ich meine es jedenfalls. Damals war sie ja einem Grossteil unseres Volkes bekannt und hat - ohne grosse Not - ihre BErufsbasis aufs Spiel gesetzt. Dann prozessierte sie noch jahrelang mit dem NDR und jetzt versucht sie mal wieder mit ihren familiären Thesen ins GEspräch zu kommen. Sie kann von Glück sagen, wenn ihr Mann, der Hotelier, sich dies alles finanziell leisten kann. Sie selbst dürfte ja nicht mehr zu den Wohlhabenden gehören. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2015, 01:22:51
Ich habe mir jetzt dieses Video mit Frau Herman einmal in voller Länge angeschaut, auch um Vorwürfe, hier würden Naziparolen verbreitet, zu prüfen. Also Naziparolen verbreitet Frau Hermann keine, sie sagt sogar einige ganz vernünftige Sachen.

Allerdings bin ich als Biologe immer allergisch, wenn Menschen ihr Verhalten oder Verhaltensregeln als "natürlich" und "naturgegeben" bezeichnen, was gleichzeitig implizieren soll, abweichendes Verhalten sei "unnatürlich". Trotzdem habe ich 3/4 des Videos ziemlich wohlwollend zugehört, denn was sie über Medien, Medienkompetenz und auch über die Bedeutung der Familie für das Ausbilden von Urvertrauen sagt, ist ja keineswegs absoluter Unsinn.

Ganz am Ende des Videos war ich dann aber doch baff, als sie die derzeitigen politischen Ereignisse und Erdbeben auf der Welt als Zeichen der Endzeit deutet und die Offenbarungen des Johannes Evangelikums (also die Apokalypse) in Erfüllung gehen sieht. Das wirkt auf mich doch ziemlich wirr.

Frau Hermann ist kein Nazi, sie ist fundamentalistische Christin - nach meiner Diagnose.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 13.03.2015, 19:28:39
Karl,

Eva Herman bewegt sich in einem Umfeld, das zum größten Teilen aus verfassungsfeindlichen Subjekten besteht, wie Neonazis, diversen selbsternannten Reichsregierungen, der ominösen Conquista Germania und anderen rechten Gruppierungen. Von diesem Umfeld wird sie als Aushängeschild benutzt. Inwieweit sie dies freiwillig tut und welche "Ideologien" des Umfeldes sie teilt, ist noch ihr Geheimnis, aber sie trägt dazu bei es zu verbreiten und zu stärken.

Einstiegsthema dieser Leute ist immer wieder die Souveränität der Bundesrepublik, die mit der Abhängigkeit von den USA beginnt, bis einem schließlich erklärt wird, daß die Bundesrepublik kein Existenzrecht hat und daß das deutsche Reich weiter existiert. Mit Zitaten von Schopenhauer wird dann bewiesen, daß die Herrschaft in eine Hand gehört, weil die Menschen unfähig sind, die Geschicke eines Staates zu bestimmen. Plötzlich wir einem zum aktuellen Geschehen klar, warum es Menschen aus der Bundesrepublik gibt, die das System Putin verehren und Putin selbst verklären. Putins Russland ist ihr großes Vorbild, wie sie es in der Bundesrepublik verwirklichen möchten.

Karl, man kann über alles diskutieren, auch über die Souveränität der Bundesrepublik, über Ungerechtigkeit des Sozialwesens, über den Sinn der Familie u.v.m. Aber nicht auf der Basis einer Diskussion, wie sie mit Frau Herman von ihrem Umfeld schönfärberisch insziniert wird. Dahin werde ich mich nicht manipulieren lassen, denn dann sehe ich mich plötzlich auf einer Stufe mit Argumenten wie "Alles war auch nicht schlecht unter Adolf". Eva Herman personifiziert den Ansatz dazu. Mit meinen bald 64 Jahren, mit meinem Leben in Medienvielfalt und Meinungsfreiheit, inclusive Verführungs- und Manipulationsversuchen, bin ich zu erfahren, um mich dazu verleiten zu lassen. Wehret den Anfängen.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 13.03.2015, 21:36:47
Einverstanden adam ...ich hab mich mit der Frau nie beschäftigt und hab auch keine Lust dazu.
Karl
Karl
Administrator

Re: Unsere Gesellschaft zerfällt wenn wir nicht etwas dagegen unternehmen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 13.03.2015, 21:36:47
Hallo adam,

ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, nachdem ich jetzt das Video in einem parallel eröffneten Thread angesehen habe. Das obige Video für sich gibt das nicht her, was Du Frau Herman vorwirfst, das im Parallelthread schon.

Karl

Anzeige