Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unsere Medien ................

Innenpolitik Unsere Medien ................

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Moniire
als Antwort auf pschroed vom 11.01.2021, 17:53:38


 
Nun müsste man eben die so fleißig "attestierenden " Medien und Medienforscher" näher durchleuchten - nicht wahr ? 
Dies wäre fairerweise dringend geboten - nicht wahr ?
Lieber Moniire.
Du hast diesen Thread eröffnet und gibst die Richtung an, die Richtung läuft bei dir auf ideologisch  rechts hinaus, was nicht unbeantwortet bleibt, damit mußt du leben, du befindest dich in einem demokratischen Forum. Phil.
Hallo @pschroed,

ich bin grundsätzlich gegen den allgemeinen ideologisch "verordneten" Links-Trend unserer Politik und wehre mich gegen das "Verdammen" und in den Schmutz treten, von noch vor kurzer Zeit ganz selbstverständlich akzeptierten konservativen Positionen und Einstellungen.

Ich folge dieser "Marschrichtung" einfach nicht.

Rechts des aktuellen "mainstreams." darfst Du mich gerne verorten (dies ist übrigens auch nicht besonders schwer ...) - mich als Braunen oder Nazi zu betitulieren (und sei es auch nur durch die "Blume") ist allerdings eine ganz andere Nummer.

Im übrigen ist es sehr angenehm, in Deiner Person einen Gesprächspartner kpl. anderer Meinung / anderer Ansichten zu erkennen, welcher dennoch eine angenehme und freundliche "Tonlage" findet.

Danke dafür !!
 
Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Moniire
Verraten Sie uns doch, wie das Präparat heisst und ob es verschreibungspflichtig oder auf dem schwarzen Markt erhältlich ist, das Sie schlucken und das Sie "ermächtigt" solche Beiträge dann zu schreiben...... Olga

1.) Und von wem kommt denn nun die Beleidigung ?
2.) Wer hat Sie denn "ermächtigt" mich von der Seite anzugraben ?

Lassen Sie mich einfach in Ruhe - 
ich möchte mich mit Ihnen nicht abgeben !
RE: Unsere Medien ................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2021, 17:07:17

Was hat dein Exposee mit meinem Zitat zu tun?

Dass in Ö nicht alles gut ist?
Ja, da stimme ich dir zu.

Braucht es  zur Illustrierung eine Ministerin, die wegen Plagiaten in ihren eingereichten Arbeiten zurückgetreten ist?

Braucht es da einen Strache um zu zeigen, dass österr.Journalismus schlecht ist?

Was wolltest du aussagen?
Was ist dein Motiv?
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von olga64
als Antwort auf Moniire vom 11.01.2021, 18:36:06
 
 
Lassen Sie mich einfach in Ruhe - 
ich möchte mich mit Ihnen nicht abgeben !
Mal abgesehen davon ,dass das Leben keinen Anspruch auf Wunschkonzert bietet, dürften Sie bei Ihren Wünschen in einem offenen Diskussionsforum auf dem falschen Platz sein. Da ist es üblich, dass zu Themen kontrovers diskutiert werden kann, auch wenn Sie natürlich es lieber sähen, dass Ihnen jeder ehrfürchtig Beifall klatscht aufgrund der übergrossen Weisheit, die Sie so verbreiten. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von JuergenS

anderes Thema:

Sir R... Rattle wird der neue Chef des BR-Rundfunkorchesters.

Den schätze ich wirklich sehr.

Aber muß eine Rundfunkanstalt ein Orchester betreiben, nur weil es Tradition ist?

Das kostet auch eine Kleinigkeit.

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Moniire
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2021, 19:17:21
 
 
 
Mal abgesehen davon ,dass das Leben keinen Anspruch auf Wunschkonzert bietet, dürften Sie bei Ihren Wünschen in einem offenen Diskussionsforum auf dem falschen Platz sein. Da ist es üblich, dass zu Themen kontrovers diskutiert werden kann, auch wenn Sie natürlich es lieber sähen, dass Ihnen jeder ehrfürchtig Beifall klatscht aufgrund der übergrossen Weisheit, die Sie so verbreiten. Olga


Die Themen kontrovers diskutieren ?
Mit Ihnen ?

Lächerlich !

Dazu sind Sie doch gar nicht fähig.


[Admin: Grobe persönliche Beleidigung gelöscht]
 
[Admin: Grobe persönliche Beleidigung gelöscht]

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von lupus

Nachdem ich einen größeren Teil dieses Faden gelesen habe:
Eine gewisse Gleichförmigkeit und Gleichrichtung der Printmedien ist m.E. schon festzustellen.
Beim Besuch eines Tages mit offener Tür in einem Druckhaus wurde der genau abgestimmte Hergang der Erstellung der Zeitung erläutert.
Seitdem habe ich folgendes geistiges Bild:
Der ständige Hersteller einer Kolumne sitzt früh vor einem weisen Blatt. Er muss pünktlich um 8.25 liefern
und kommt in Stress. Es wird zeitlich  immer schlimmer und da erinnert er sich was gelesen zu haben was er
erfolgreich umformulieren könnte. Und ganz in die Enge getrieben tut er das oder wenn es ganz schlimm kommt bauscht er Kleinigkeiten auf oder erfindet was.
Ich bedauere diese Leute nicht, kann mich jedoch in die Situation hineinversetzen nd sehe das manchmal am Ergebnis

lupus
Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Moniire
als Antwort auf lupus vom 11.01.2021, 20:43:58

Nachdem ich einen größeren Teil dieses Faden gelesen habe:
Eine gewisse Gleichförmigkeit und Gleichrichtung der Printmedien ist m.E. schon festzustellen.
Beim Besuch eines Tages mit offener Tür in einem Druckhaus wurde der genau abgestimmte Hergang der Erstellung der Zeitung erläutert.
Seitdem habe ich folgendes geistiges Bild:
Der ständige Hersteller einer Kolumne sitzt früh vor einem weisen Blatt. Er muss pünktlich um 8.25 liefern
und kommt in Stress. Es wird zeitlich  immer schlimmer und da erinnert er sich was gelesen zu haben was er
erfolgreich umformulieren könnte. Und ganz in die Enge getrieben tut er das oder wenn es ganz schlimm kommt bauscht er Kleinigkeiten auf oder erfindet was.
Ich bedauere diese Leute nicht, kann mich jedoch in die Situation hineinversetzen nd sehe das manchmal am Ergebnis

lupus
Die unerreichbaren Spitzenkräfte dieser Branche gehören dann zu der sog. "Relotius-Presse" und gewinnen oft wertvolle Preise.

Der WDR ( immerhin öffentlich rechtlicher Rundfunk ) wiederum, ist mehr auf lustige "Satire" spezialisiert und hat sich in diesem Chambre mit seinem Kinderchor zu wahren Höhen aufgeschwungen. Als die z.B. die Omas vor einem Jahr im Fernsehen als Umweltsäue besungen wurden ........ Mensch, was musste ich da lachen - welch eine gelungen Satire !!

Noch besser fand ich dann Böhmermanns Kinderchor (auch im WDR) Ende des Jahres  mit seiner zweiten Version : 

„Meine Oma liegt seit vorgestern im Koma, im Koma, im Koma. Mit ‚nem Plastikschlauch in ihrem Tracheostoma  .......Pandemie vorbei und meine Oma auch.“ 

Also, da konnte ich mich vor Lachen gar nicht "einkriegen" - Leute !

Ich muss Euch ehrlich sagen : Dafür zahle ich meine paar Euro Rundfunkgebühren doch gern....... so tolle Berichterstattungen und dann diese lustigen Einlagen noch.
RE: Unsere Medien ................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moniire vom 11.01.2021, 22:59:07

"Satire is traditionally the weapon of the powerless against the powerful. I only aim at the powerful.

When satire is aimed at the powerless, it is not only cruel -- it's vulgar." -

- Molly Ivins

Moniire
Moniire
Mitglied

RE: Unsere Medien ................
geschrieben von Moniire
So - und nun nochmal für alle zum Mitsingen und Mitschunkeln :

Die Umweltsau (WDR -- Anfang des Jahres) :

"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad, Motorad, Motorad.
Das sind tausend Liter Super jeden Monat, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma sagt, Motoradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll cool.
Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, beim Arzt vor, beim Arzt vor.
Sie überfährt dabei zwei Opis mit Rollator, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett.
Weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma fliegt nicht mehr, sie ist geläutert, geläutert, geläutert. Stattdessen macht sie jetzt zehnmal im Jahr ne Kreuzfahrt, meine Oma ist doch keine Umweltsau.

Meine Oma ist doch keine Umweltsau.

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 


Und hier die Und hier die "Corona-Oma" :
 
Lustig was ?

Muss man ja nicht schauen - höre ich schon die ersten Stimmen von einigen Berufs-Relativierern ..... Stimmt ! 

Zahlen muss ich es dennoch !

Anzeige