Innenpolitik Unwetter-Katastrophe

Tina1
Tina1
Mitglied

Unwetter-Katastrophe
geschrieben von Tina1
Linktipp:Tochter, Mutter und Oma sterben in überflutetem Keller

Linktipp: „Können nicht mit dem Geldsack kommen“: Kretschmann stößt Opfer vor den Kopf

„Das ist ja wie in einem Horrorfilm“

Wenn man sich die Bilder der Unwetter-Katastrophe ansieht, dann sieht es wie nach der Jahrhundertflut damals in Dresden aus. Aber diesmal sieht man kaum Helfer. Warum nicht? Die Menschen werden in Stich gelassen. Herr Kretschmar hat kein Geld um den Menschen zu helfen. Es ist in meinen Augen schäbich, wie er den Leuten, die plötzlich mit nichts da stehen, das rüber gebracht hat. Meine Meinung.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 02.06.2016, 18:45:02
Sie bringen hier mal wieder was völlig durcheinander, um Ihre Empörungstemperatur auf die höchste Stufe zu bringen:
Die bedauernswert gestorbene Familie lebte in Niederbayern und "untersteht'" nicht dem Reiche des Herrn Kretschmann, der es übrigens schon verdiente, dass Sie seinen Namen richtig schreiben.
In Bayern erhält ab heute jeder eine Soforthilfe von 1.500.- Euro, der beweisen kann ,dass er in diesem Gebiet lebte und betroffen ist.
Helfer gibt es genügend und zwar schon so viele, dass die staatlichen Hilfsdienste einen Stop erbitten. Leider befinden sich unter sog. Helfern auch immer sehr viele Gaffer und oft auch Plünderer und das will man vermeiden.
Wie sich Herr Kretschmann (übrigens Baden-Württemberg) letztendlich entscheiden wird, sollten auch Sie als Nicht-Betroffene abwarten und Ihre Empörungstemperatur wieder auf Normalmass herunterfahren. Ist auch gesünder für Sie! Olga
Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2016, 17:39:44
Tina hat zwei Links eingestellt Olga, denn nicht nur in Niederbayern wütete das Unwetter.
Sie hat sich auch nicht empört sondern das wiedergegeben was von den Print- oder Digitalmedien geschrieben wurde.
Bruny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2016, 17:49:01
So what? Und ich habe meine Meinung zu diesem Kommentar geschrieben (die in unserem Land jedem frei verfügbar ist). Wo sehen Sie nun wieder eine Möglichkeit für Ihre Wermutsflasche? Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2016, 18:08:15
Olga, du vergießt andernorts Krokodilstränen über Kinderschicksale und gibst hier die coole Sau? Da hab ich halt wieder ein Problem mit deiner Glaubwürdigkeit.

Du darfst schreiben, andere dürfen antworten. So geht das Spiel. Nicht nur deines.
Deine Verschwörungstheorien zu den Motivationen von anderen Schreibern kannst gerne weiter bejammern. Das gehört zur Meinungsfreiheit.
Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2016, 18:08:15
Na, es liegt doch auf der Hand dass Sie Links entweder nicht öffnen oder gar nicht lesen können. Sie geben sich doch ein ums andere Mal hier die Blöße. Aber anderen den Wermutsbecher zuschieben wollen, ich amüsiere mich immer mehr.
Bruny

Anzeige

Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2016, 17:39:44
"Sie bringen hier mal wieder was völlig durcheinander, um Ihre Empörungstemperatur auf die höchste Stufe zu bringen:"


Vielleicht sollten Sie sich noch mal den Eingangsbeitrag mit den Links durchlesen ,um zu sehen, wer da was durcheinandergebracht hat. Hohe Geschwindigkeit bei der "Bearbeitung " von möglichst vielen Themen, kann ganz schnell mal in die Hose gehen und zu berechtigter Empörung führen.
Nun wäre wohl mal Selbstkritik angebracht.
Oder?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 03.06.2016, 18:16:20
[
xxxquote=ttrula][quote=ttrula]xxxx Olga, du vergießt andernorts Krokodilstränen über Kinderschicksale und gibst hier die coole Sau? Da hab ich halt wieder ein Problem mit deiner Glaubwürdigkeit.

Ich weiss gar nicht, wie lange Sie sich schon in diesem Forum rumtreiben; es fällt mir aber auf, seitdem Sie sich in die Gruppe der HaterInnen integriert haben, erhalten Sie die Aufmerksamkeit, die Sie anscheinend so dringend erbetteln. Diese Gruppe ist ja auch immer auf der Suche nach MitstreiterInnen für ihr seltsames Tun.
Egal - da gab es schon viele, die mit dieser Strategie versuchten, "anzukommen" - oft waren sie bald weg.
Jemand, wie Sie, der mein Engagement für getötete oder missbrauchte Kinder in seiner grenzenlosen Unwissenheit als "Krokodilstränen" abstraft und mich in der nicht zu einer alten Dame passenden Jugendsprache beurteilen möchte, erzeugt in mir nur ein starkes Gefühl der Abneigung.
Ja, es stimmt - die Meinungsfreiheit fordert einem schon manchmal grosse Opfer ab, insbesondere wenn sie mit schlechten Artikulierungsgewohnheiten einhergeht. Olga
ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2016, 17:00:53

Ja, es stimmt - die Meinungsfreiheit fordert einem schon manchmal grosse Opfer ab, insbesondere wenn sie mit schlechten Artikulierungsgewohnheiten einhergeht. Olga


Da sagst jetzt mal richtig was Wahres!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Unwetter-Katastrophe
geschrieben von JuergenS
Gratulation, ihr wendet alle die Fairnessregeln des ST an, wo unter 1 steht:

"Bitte schwächen Sie Ihre Argumente nicht durch persönliche Angriffe! Diskutieren Sie über die Sache, nicht die Person. Stellen Sie möglichst die Intelligenz oder die Urteilsfähigkeit anderer User nicht in Frage, greifen sie weder seinen Stolz noch sein Selbstbewusstsein an."

Schämt euch bzw. disqualifiziert euch weiterhin.

Anzeige