Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Urlaubszeit - Streikzeit

Innenpolitik Urlaubszeit - Streikzeit

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Pünktlich zur Ferienzeit , wenn des Arbeiters Familie einmal gemeinsam Urlaub machen kann , ruft die Gewerkschaft zum Streik .
Man kann sich dran gewöhnen , das sang ja schon Frank Schöbel .
Ich gönne den Flugbegleitern durchaus auch paar Mark mehr in der Tasche !
Gewerkschaften sind sehr wichtig , aber manchmal ist das Handeln ihrer Chefs einfach widerlich .
Die meisten Bürger haben , wie ich auch , Verständnis für Streiks .
Aber hier wird das Verständnis überzogen .
Gruß
Gilbert
 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2019, 15:43:17

Es ist halt so, die Verantwortlichen reagieren nur auf Druck und wenn Chaos auf dem Flughafen herrscht.
Das die Urlauber die sich auf die Reise freuen und gespart haben die leidtragenden sind, ist denen wurscht. 😥😟
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2019, 15:43:17
Pünktlich zur Ferienzeit , wenn des Arbeiters Familie einmal gemeinsam Urlaub machen kann , ruft die Gewerkschaft zum Streik .
Man kann sich dran gewöhnen , das sang ja schon Frank Schöbel .
Ich gönne den Flugbegleitern durchaus auch paar Mark mehr in der Tasche !
Gewerkschaften sind sehr wichtig , aber manchmal ist das Handeln ihrer Chefs einfach widerlich .
Die meisten Bürger haben , wie ich auch , Verständnis für Streiks .
Aber hier wird das Verständnis überzogen .
Gruß
Gilbert
 
DAs liest sich ähnlich wie "ich habe nichts gegen Ausländer, aber....."
Was nützt ein Streik, den keiner bemerkt?
Ausserdem nehme ich an, dass "Arbeiters Familie" oft auch mit dem Auto fährt, bzw. bei geplanten Inlandsflügen in Deutschland jederzeit auf die Bahn umsteigen kann und sollte.
Für die Umwelt ist dieser Streik sehr gut und er dauert ja nur wenige Tage. Schauen wir einfach nach Frankreich, da wird (auch über Arbeiters Weihnachtsferien) seit Wochen gestreikt - ob auch dieses Verständnis überzogen ist? Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von freddy-2015

Jeder Streik stellt im Management eine Frage, wieviel Geld verliert die Fluggesellschaft langfristig.
Bei der Lufthansa gab es jahrelang keine Gewinnausschüttung sprich Rendite.
Ich denke mal das die Manager langfristig eine Lösung suchen und finden werden, die Arbeitsplätze kostet hier in Deutschland.
Einiges ist bei der Luxthansa ja schon passiert.
Die Buchhaltung arbeitet nicht mehr in Deutschland.
Personal für Airlines sind flexibel einsetzbar bei Auslandsflüge.
Ich sehe schlechte Zeiten kommen für austauschbare Service Personal.

Ist das gewünscht von den Gewerkschaften.???

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2019, 17:32:16

Dein Beitrag ist völlig daneben , wie schon in den Beiträgen über die Alliierten .
So kann nur jemand schreiben , der sich im täglichen Leben nicht auskennt oder sich von den Menschen abgewandt hat .

novella
novella
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2020, 19:24:29

Was nützt ein Streik den Streikenden, wenn niemand etwas davon merkt? Deshalb sind Streiks an Feiertagen das wirkungsvollste, was man sich denken kann.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf novella vom 02.01.2020, 21:35:23

Auch die dümmste Geschäftsleitung stellt sich eines Tages darauf ein.
Dann werden polnische oder andere Mitarbeiter aus EU eingesetzt.
Flüge umgebucht etc.

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von ferryman
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.01.2020, 23:43:41

ich hatte mal -relativ kurzfristig-  einen flugbegleiter = steward im freundeskreis -
und den eindruck, dass dieser - im vergleich zu seiner leistung
deutlich überdurchschnittlich gut verdiente.

daher würde ich es begrüssen, bevor wir DAS thema weiter aus distanz abarbeiten,
wenn jemand, der sich "dort" auskennt,
einmal den einsatz und ertrag "dieser" steikenden öffentlich macht.

---------------------------
begründung:

ich bin uneingeschränkt für das recht zu streiken-

halte es aber dann für üblen missbrauch,
wenn eine "besondere berufliche chance", druck auszuüben,
mit dafür missbraucht wird,
-im vergleich- überdurchschnittlich hohen lohn "raus-zu-pressen" 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von SamuelVimes

Beispiel München:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-flughafen-germanwings-streik-1.4738871

Zitat:

Für Montag, Dienstag und Mittwoch sind in München mehr als 50 Starts und Landungen wegen des geplanten Streiks bei der Lufthansa-Tochter abgesagt worden - allesamt innerdeutsche Verbindungen.

Much Ado About Nothing !

LG
Sam
 

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Urlaubszeit - Streikzeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 02.01.2020, 21:35:23

Die , die es merken sollen , merken das auch , wenn es nicht alle merken .
Das sind die , welche verdienen wollen .
Streiks in der Urlaubszeit sind sittenwidrig und müßten verboten werden .


Anzeige