Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik USA drohen Sassnitz (Rügen) wegen Nord Stream 2

Innenpolitik USA drohen Sassnitz (Rügen) wegen Nord Stream 2

Edita
Edita
Mitglied

RE: USA drohen Sassnitz (Rügen) wegen Nord Stream 2
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 08.09.2020, 13:15:25
Off topic

@edita,

es fragt sich allerdings, ob diese persönlichen Schärfen irgendetwas zu einer sachlichen Diskussion beitragen können. Ich halte sie nicht für hilfreich.

Karl

 
geschrieben von karl
Du hast recht Karl, aber ich glaube nicht, daß Dutch sich über mich beklagt hat, das kam aus anderer Ecke!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: USA drohen Sassnitz (Rügen) wegen Nord Stream 2
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 08.09.2020, 13:36:16

Ich klage nicht über Dich, Edita. Wenn Du etwas "dümmlich" findest ist mir das egal. Ja ich finde es sogar witzig, weil Du in Deiner sinnlosen Argumentationslosigkeit zu solchen Worten greifen musst.

Edita
Edita
Mitglied

RE: USA drohen Sassnitz (Rügen) wegen Nord Stream 2
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2020, 14:05:34

OT
Danke Dir Dutch, wir kennen uns ganz gut und wissen, wie wir miteinander können, ohne Heuchelei, hintenrum Geschwätz, und dem Admin auf die Nerven gehn!

Edita


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: USA drohen Sassnitz (Rügen) wegen Nord Stream 2
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 08.09.2020, 13:20:32
Olga:
"Herr Röttgen hat recht, wenn er sagt, dass Putin nur eine Sprache versteht und die hat nichts mit Menschenrechten zu tun."
Nur hat Herr Röttgen auch Sanktionen gegen Saudi-Arabien gefordert, als Khashoggi ganz offensichtlich und ohne jeden Zweifel in einem saudischen Konsulat ermordet wurde?

Um mich richtig zu verstehen: Ich ganz persönlich vermute auch, dass im diskutierten Fall, Russlands Geheimdienst schuldig ist, aber ich weiß es nicht.

Karl
geschrieben von karl
Herr Röttgen hat bereits im Oktober 2018 eine schärfere Gangart der deutschen Grosskonzerne wg. des Mordes an Kashoggi gefordert (Artikel inder Welt, im Internet nachzulesen). Ausserdem Anfang d.J. einen Rüstungsexportstop nach Saudi-Arabien wegen des Krieges im Jemen.
Man vergisst das wohl zu leicht, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist; es dürfte auch Menschen geben,denen Herr Röttgen - aus welchen Gründen auch immer - sehr unsympathisch ist.
Ich finde ihn, neutral betrachtet, in seinen Aussagen bei Talkshows sachlich, intelligent und bestens informiert. ER ist ja lange genug Vorsitzender im Auswärtigen Ausschuss.
In jedem Fall ist mir eine solche Aussage zu Putin lieber als jene von Herrn Gauland, der in seiner bekannten Form fragt, weshalb das grosse Engagement in Sachen Nawalny, der doch kein Deutscher sei.
Das würde ich mir weniger zu meiner persönlichen Ansicht machen wollen. Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: USA drohen Sassnitz (Rügen) wegen Nord Stream 2
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 08.09.2020, 17:10:42

@Olga64,

danke für die Aufklärung zu Röttgens Meinung bezüglich Saudi-Arabien. Das war mir tatsächlich entfallen. Gut, dann ist er konsequent.

In Bezug auf Nawalny stimme ich Dir auch zu, dass Gauland durch seine Äußerung natürlich nur mal wieder seine menschenverachtende rassistische Grundhaltung verrät.. Die Nationalität eines Opfers ändert an der Tat nichts.

Karl

 


Anzeige