Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4

Innenpolitik Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 09:50:05

Holger, Mobilität muss man nicht nur so definieren, dass jemand stundenlang auf der Autobahn im Auto sitzt  - es gäbe auch die Möglichkeit eines Umzuges. Ich habe dies mehrfach bei Stellenwechseln gemacht, wenn es der neue Job erforderte. Damals wohnte ich dann immer 6 Monate lang (so lange dauerte die Probezeit) in einer Interimswohnung am Arbeitsort und dann zog ich um. Hat mir nie geschadet, sondern ermöglichte es mir, über den berühmten Tellerrand zu sehen.

Elmos: lesen Sie doch einfach Ihre früheren Berichte an mich, wo Sie ebenfalls versuchten, mich zu attackieren. Da schlugen Sie vor, dass wir "unsere Differenzen" (sinngemäss) per PN austragen sollten. Dazu antwortete ich Ihnen jetzt, dass hierfür keinerlei Interesse bei mir vorhanden ist. Haben Sie dies wirklich vergessen, was Sie an mich schrieben? ERscheint mir etwas gefährlich - da sollten Sie was dagegen tun.
ABer es ist Ihnen ja damit gelungen, ein wenig Aufmerksamkeit zu erzeugen, insbesondere bei Ihrem Damen-Geschwader Heide, Clematis und wie sie alle heissen und die gerne denken und jubeln, wenn "es mir mal eine(r) so richtig zeigt". Muss grinsen, sende aber "keine lieben Grüsse zurück", da so weit mein Heuchelei-Potential nicht vorhanden ist. Olga

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2018, 14:48:58

Fans and Freaks bitte langsamer schreiben, muß mir erst Bier und etwas zu knappern holen.
B. Lächeln

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 16:11:11
Fans and Freaks bitte langsamer schreiben, muß mir erst Bier und etwas zu knappern holen.
 

Ein echter Fan wird nun beginnen die Forenbeiträge der letzten Monate nachzuarbeiten. Ich könnte dir sagen bei welchem Forenmitglied du den von Olga gemeinten Beitrag finden wirst, aber dann würdest du deine Bier und Chips-Kalorien ja gar nicht abgearbeitet bekommen...

Viel Spass und liebe Grüße
Andrea

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 16:11:11
Fans and Freaks bitte langsamer schreiben, muß mir erst Bier und etwas zu knappern holen.
B. Lächeln
Das wird aber knapp beim Knabbern!
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hartz4 Reformen werden angemahnt...nun die CDU versteht darunter etwas anderes.Zornig

„Es ist bei der derzeitigen Situation am Arbeitsmarkt nicht einzusehen, dass Menschen, die 25 oder auch 45 Jahre alt sind, zu Hause sitzen und Hartz IVbeanspruchen können“, sagte Christian Gräff, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Berliner Union (MIT), der „Berliner Morgenpost“. „Das ist gewissermaßen ein bedingungsloses Grundeinkommen.“

So habe der MIT-Vorstand in einem Beschluss nicht nur eine Erhöhung der Hartz-IV-Sätze abgelehnt, sondern vielmehr gefordert, Menschen unter 50 sollen gar kein Geld mehr bekommen. „Unser Grundgedanke ist, dass die Menschen sich um Arbeit bemühen müssen“, so Gräff.Enttäuscht
RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 13:01:41

Mein Grundgedanke ist, dass jeder dankbar sein kann, der nicht zum Bittsteller werden muss Wütend.
Da ist man doch geneigt zu sagen, Herr Gräff mit solchen Aussagen muss man sich nicht wundern, dass die AfD Zulauf bekommt.
(Die sind zwar um keinen Deut besser, wissen es aber besser zu kaschieren.)
Bruny


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 13:32:31

Es ist erstaunlich, wenn gerade die AfD wegen solcher Aussagen und Einzelmeinungen eines Menschen Zulauf bekommen sollte. Zum einen vertritt die AfD ähnliche Ansichten, meist laut und deutlich von ihren Protagonisten vorgebracht, zum anderen hat sie überhaupt keine sozialen Vorstellungen in ihrem Parteiprogramm.
Was man dieser Partei aber wirklich nicht vorwerfen kann, ist,dass sie etwas "kaschiert"; der pöbelnde und oft unhygienische Stil im deutschen Parlament beweist es ja täglich,dass sie recht offen ihre meist menschenunfreindliche Meinung rausposaunt. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 13:32:31

Ich kenne Leute, die man gern zwingen sollte, sich eine Arbeit zu suchen. Aber ich kenne auch welche, die nie im Leben mehr arbeiten werden. Solche Forderungen sind populistisch und hoffentlich nicht durchsetzbar.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2018, 13:32:31

Ich kenne Leute, die man gern zwingen sollte, sich eine Arbeit zu suchen. Aber ich kenne auch welche, die nie im Leben mehr arbeiten werden. Solche Forderungen sind populistisch und hoffentlich nicht durchsetzbar.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von olga64

Der Nationalrat der SChweiz hat jetzt ein GEsetz verabschiedet, demzufolge Sozialhilfeempfänger mit Videos, Tonaufnahmen, Bewegungsprofilen durch Privatdetektive überwacht werden können, die im Verdacht stehen, diese staatliche Leistung zu Unrecht zu beziehen.
HÄrte bei Sozialhilfeempfängern - Milde bei Steuerbetrügern?
Die SChweiz ist ja auch bei vielen Deutschen ein Sehnsuchtsland, da dort alles besser und grosszügiger sein soll als in Deutschland.
Eine Gegenbewegung mit dem Ziel eines Referendums hat sich inder Schweiz schon gebildet, um dieses neue GEsetz ausser Kraft zu setzen.
Wie wird das Volk wohl entscheiden? Zugunsten der Empfänger von Sozialleistungen, die auch in der Schweiz von Steuerzahlern finanziert werden müssen - oder finden es die Schweizer richtig, wenn diese Menschen kontrolliert werden. Und könnte es dann auch Signalwirkung auf Nachbarländer wie Österreich und Deutschland haben? Wird spannend. Olga


Anzeige