Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4

Innenpolitik Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Hans-Georg vom 28.03.2018, 03:32:07
Hans-Georg
Hart-IV verkürzt die Lebenserwartung der Bezieher und macht physisch und psychisch krank
Hart-IV ist gegen die Selbstbestimmung des Menschen
Guten Morgen Hans-Georg,

Korrelationen decken nicht notwendigerweise ursächliche Zusammenhänge auf*. Was Du hier Hartz IV in die Schuhe schieben willst, ist wahrscheinlich eher der Arbeitslosigkeit (und möglicherweise deren Ursachen - wie Krankheit etc.) und nicht der finanziellen Unterstützung geschuldet.

Screenshot 2018-03-28 08.46.17.png
Diese Daten sind einer  österreichischen Quelle entnommen, deshalb ist Österreich rot hervorgehoben, Deutschland steht an 5. Stelle der aufgeführten europäischen Staaten. Was glaubst Du, wie es aussehen würde, wenn alle Staaten rund um den Globus aufgeführt wären?

Glaubst Du, wenn die finanzielle Unterstützung wegfallen würde, dass es den Menschen besser geht?


Karl

* Als Beispiel hier ein anderer Fehlschluss, der sich aus einer falsch interpretierten "Korrelation" ergibt: Die Zahl der Kinder pro Frau in Dörfern mit vielen Störchen ist höher als dort, wo es weniger Störche gibt, also bringen die Störche die Kinder.

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 28.03.2018, 09:29:01
.......................
Karl

* Als Beispiel hier ein anderer Fehlschluss, der sich aus einer falsch interpretierten "Korrelation" ergibt: Die Zahl der Kinder pro Frau in Dörfern mit vielen Störchen ist höher als dort, wo es weniger Störche gibt, also bringen die Störche die Kinder.

 
geschrieben von karl
Das hat wohl eher damit zu tun, dass diese Frauen selber noch an den Storch glauben.......
Hans-Georg
Hans-Georg
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Hans-Georg
als Antwort auf schorsch vom 28.03.2018, 10:21:51

Also - ich lebe in sog. "Alterarmut" - ich bin 64 Jahre und habe im Monat zum leben effektiv 320 Euro. Das reicht mir, weil ich mich vom Staat abgewendet habe und meine Schnittstelle gesetzliche, rechtlche Betreuung habe und eine charmante Dame fürs ambulant betreute Wohnen.

Ich habe mit Hartz-IV nichts zu tun, genausowenig nichts mit dem Wahnsinn des Staates.
Zum Glück lebe ich buddhistisch und nicht christlich..

Ich habe Mitgefühl mit den Kindern in Kinderarmut und den Alten in Altersarmut.

Und ich weiss, Hartz-IV hat mich psychisch krank gemacht durch diese ständige Deprivation und den Mangel, ich bin psychisch krank geworden durch Hartz-IV und nun wieder habe ich mich selbst von den Zwangsgedanken an Hartz-IV befreit und bin gesünder als ich früher war.

Das alles auf Statistiken abzuschieben, halte ich für nicht emphatisch und auch menschenverachtend.

Wenn man von Verbrechen schon sprechen will, so meine ich, dass Hartz-IV das grösste Soziaverbrechen seit dem 2. Weltkrieg ist und ein tiefer Vertrauensbruch seit 2005.
Strafe haben die Verantwortlichen verdient, man darf nicht so tun, als sei dies kein Verbrechen nun schon seit 13 Jahren an Millionen von Beziehern.


 


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von lupus
als Antwort auf Hans-Georg vom 28.03.2018, 11:17:21

Was mußt du für das amgulante betreute Wohnen bezahlen?
Bleibt da noch was fürs Internet übrig?
lupus

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin vor allem darüber erstaunt, das ihr Witze und Argumente aus der 10 Jahre alten Mottenkiste benutzt. Warum habt ihr euch damals nicht schon aufgeregt und immer wieder die Merkelparty gewählt? Habt ihr nicht begriffen, was Schröder mit seinem vorbildlichen Niedriglohn-Sektor angerichtet hat? Das gelang ihm nur, weil die Grünen ihn vorbehaltlos unterstützten. Richtig, er hat in Davos damit geprahlt.
 

 
Er war der Volksverräter und keiner hat ihn später korrigiert. Fast alle Parteien sind bis heute froh, das es Hartz4 gibt. Es gab nur eine Partei im Bundestag die sich dagegen einsetzte und diese konnte man nach Meinung der Medien nicht wählen.
Hans-Georg
Hans-Georg
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Hans-Georg
als Antwort auf lupus vom 28.03.2018, 12:27:47

Regelsatz für Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit: 416 Euro

- 35 Telekommunilation / Internet wegen sozialer Teilhabe
- 10 Versicherung (Haftpflicht/Haushalt/Glas)
- 43 Stadtwerke Strom
- 4  Kontenführung
= 92 (demnächst durch Stadtwerlerhöhung etwas mehr)

- ca. 50 /Jahr Eigenanteil für chronisch Kranke bei Medikamenten
- 50 Brillenversicherung

= 8 /Monat

von den 416 gehen also 100 ab = 316 Euro/Monat für Alles

Damit komm ich aus- weil mich der Staat nichts mehr angeht und ich die Schnittstelle hab, die mich vor ihm abschirmt und mich rechtlich vertritt. Also erzählt mir bitte nichts vom Ausland in dem ich als Deutscher nicht lebe und von Hartz-IV , ich kenn mich bestens damit aus.


ABewo ist eine Sozialleistung, die erforderlich geworden ist durch die Höhe der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung. Also : Nein. Ich kann nichts dafür zahlen.
 


Anzeige

Hans-Georg
Hans-Georg
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Hans-Georg
als Antwort auf lupus vom 28.03.2018, 08:27:24

Lupus

Du machst dich verdächtig mit deinem Beitrag hier Hetze auf mich zu betreiben. Unterlass das !

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hans-Georg vom 28.03.2018, 13:15:08
Damit komm ich aus- weil mich der Staat nichts mehr angeht und ich die Schnittstelle hab, die mich vor ihm abschirmt und mich rechtlich vertritt. Also erzählt mir bitte nichtrs vom Ausland in dem ich als Deutscher nicht lebe und von Hartz-IV , ich kenn mich bestens damit aus.
 
Genau damit reden sich 50% der Deutschen heraus. Der Rest ist dann so zerstritten, das sie sich auf keine gemeinsame Meinung einigen können. Bedenke das nur wenige Deutsche zu den oberen 10.000 gehören. Das ist nicht einmal eine Person in jeder Stadt. Der Rest ist der Abschaum. Hinzu kommt noch, das mehr als 1/3 der nicht zu den 10.000 gehörenden, gar nicht erst zur Wahl gehen. Sie haben es aufgegeben, auf die Politik einfluß zu nehmen.
Hans-Georg
Hans-Georg
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Hans-Georg
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2018, 13:07:19

@hinterwäldler

ich gehe nie wieder wählen. Man kann nichts wählen mehr, das ist vorbei.

Es geht hier um Menschlichkeit und Menschenrechte, die wurden mit Beginn von Hartz-IV 2005 ausgesetzt.
Heute treibt das solche Ungeheuerlichkeiten in den Jobcentern, dass man sich fragen muss, ob die Sachbearbeiter nicht in Forensik weggesperrt gehören, in Klartext gesprochen. Das ist jedenfalls psychisch auffällig geworden.. 

Ich behaupte: Die Höhe von ALG 2 (Hartz-IV umgangssprachlich) verkürzt die Lebensdauer der Bezieher.

Wenn man dann noch mit Sanktionen kommt, gehört das vor eine Staatsanwaltschaft wegen öffentlichen INteresses.

Ich bin zu krank, mich darüber noch aufzuregen und sehe das ganz sachlich und objektiv, weil ich davon unabhängig bin.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Hans-Georg vom 28.03.2018, 13:30:25
...............................

ich gehe nie wieder wählen. Man kann nichts wählen mehr, das ist vorbei.

........................
.................................
.....................................................
Das liest sich wie ein bockiges Kind, was sich in seiner Schmollecke zurück zieht ;-)
 
Als meine Tochter ins Wahlalter kam sagte ich oft zu ihr, nutze die Möglichkeit aus und gehe wählen.
Sei froh in einem Land leben zu können, in  dem du frei wählen kannst was du willst, in dem du auch laut und öffentlich die Regierung kritisieren kannst ohne mit Folgen rechnen zu müssen.
Schaue dir die Programme an und entscheide welche Partei zum größeren Teil deine Interessen vertritt. Kompromisse wirst du in deinen ganzen Leben machen müssen. 
Wer nicht wählen geht, hat danach auch kein Recht zu kritisieren und meckern, er muß nehmen was kommt.
 
Durch Nichtwählen zeigt man sein Desinteresse an seine persönliche Zukunft und auch was aus dem Land werden könnte in dem man lebt. .

Monja.

Anzeige