Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen

Innenpolitik Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht etwa das ihr denkt so etwas gebe es in Deutschland nicht:
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Wahlfälschung in bayerischer Gemeinde Geiselhöring
Nach einem Bericht des Straubinger Tagblatt waren einigen Wahlhelfern am Abend des 16. März überraschende und starke Ergebnisveränderungen aufgefallen, nachdem sie die Briefwahlunterlagen ausgezählt hatten. Plötzlich waren CSU-Kandidatinnen und -Kandidaten nach vorne gewählt worden, die vorher noch weiter hinten auf der CSU-Wahlliste gelegen hätten. Dem Bayerischen Rundfunk zufolge handelte es sich dabei um die Frau des Spargelgroßbauern, eine Mitarbeiterin, einen Cousin, den Freund der Tochter sowie einen Nachbarn.

Hier scheint offensichtlich jemand geglaubt zu haben, es merkt eh keiner und hat dabei ebissl übertrieben. Beim Lesen der Meldung fiel mir auf, weshalb überhaupt Saisonarbeiter aus Osteuropa an der Wahl teilnehmen. Normal wäre es doch gewesen, wenn diese in ihrer Heimat wählen oder haben die auch schon zwei Pässe und keiner weiß es? Weiterhin steht die Frage im Raum, weshalb es wohl zu dieser Übertreibung kam? Wurde das bei früheren Wahlen auch schon praktiziert?
Quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2014-03-27/staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-wahlfalschung-bayern
justus39
justus39
Mitglied

Re: Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2014, 09:51:36
Ich finde es schon beruhigend, dass nicht nur ermittelt sondern auch darüber berichtet wird.
Das soll wohl nicht immer und überall der Fall sein.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 30.03.2014, 09:57:20
Normalerweise fällt ja so etwas nicht auf, denn die Wahl ist gem. GG eine geheime Wahl. Das war wohl auf der Krim etwas anders. Vermutlich waren aber mehr Stimmen in den Urnen als es Einwohner gab und das sollte schon stutzig machen.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2014, 10:38:05
Sollte man hier tatsächlich versucht haben zusätzliche Stimmen, die gegen die Wiedervereinigung mit Russland gerichtet wären, in die Urnen zu schmuggeln, dann hatte das wohl leider nichts genützt.

Ich habe aber darüber nichts gelesen.
subasio
subasio
Mitglied

Re: Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen
geschrieben von subasio
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2014, 09:51:36
Legitim is sowas auch in Bayern nicht,aber wenns net auf kommt warum net?
panda
panda
Mitglied

Re: Verdacht der Wahlfälschung im Bajuwarischen
geschrieben von panda
als Antwort auf justus39 vom 30.03.2014, 11:52:50
bei der zweiten Wahl von G.W.Bush damals scheint es in Florida auch nicht ganz so " richtig " zugegangen zu sein...
Als die Zählerei nicht Genaues mehr brachte ,hat das O.B.-Gericht einfach mal " entschieden ".
In einigen amerik.Medien hieß es dann ." Sind wir jetzt eine Bananen-Republik " ?

Anzeige