Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verfassungsänderung wegen Jobcenter !

Innenpolitik Verfassungsänderung wegen Jobcenter !

arno
arno
Mitglied

Verfassungsänderung wegen Jobcenter !
geschrieben von arno
Hallo,

es ist unglaublich, dass Arbeitsministerin von der Leyen (CDU)
mit der SPD über eine Änderung des Grundgesetzes verhandeln will,
weil Hartz IV-Empfänger aus Kostengründen nicht in eine
Obdachlosenwohnung eingewiesen werden dürfen.

Es entsteht der Eindruck, dass die HartzIV-Gesetze richtig sind und
dass das Grundgesetz falsch ist und geändert werden muß!

Aber was kann man von einer Murksregierung überhaupt erwarten?

Viele Grüße
arno


.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verfassungsänderung wegen Jobcenter !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 08.02.2010, 09:13:28
Jede beabsichtigte Änderung des Grundgesetzes ruft nach weiteren. Heisst: Wenn schon angefangen werden muss, etwas zu ändern, dann kommen aus den Parteien und weiteren Interessengruppen sofort Wünsche: "Wenn ihr schon ändern wollt, dann hätten wir da schon lange ein paar weitere Änderungswünschlein!" Und plötzlich geht es dem Antragsteller für die eine Änderung wie dem Zauberlehrling: "Die ich rief, die Geister, sie werd` ich nimmer los"!
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Verfassungsänderung wegen Jobcenter !
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf arno vom 08.02.2010, 09:13:28
Hallo,

es ist unglaublich, dass Arbeitsministerin von der Leyen (CDU)
mit der SPD über eine Änderung des Grundgesetzes verhandeln will,
weil Hartz IV-Empfänger aus Kostengründen nicht in eine
Obdachlosenwohnung eingewiesen werden dürfen.
geschrieben von arno

Da besteht doch überhaupt kein Zusammenhang zwischen einem Urteil bzgl. der Einweisung in eine Obdachlosenwohnung und der angestrebten Änderung des Grundgesetzes.
Aber trotzdem finde ich deine erfundenen Schlußfolgerungen sehr unterhaltsam.
Ich mag diese Art von Comedy
Aber was kann man von einer Murksregierung überhaupt erwarten?
geschrieben von arno

Der Stachel sitzt tief, gelle?
Ja ja, das haben einem die Oppositionsführer vor den Wahlen ganz anders erklärt.
Aber keine Sorge, das Leben als Wahlverlierer ist auch nicht so schlecht
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verfassungsänderung wegen Jobcenter !
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 08.02.2010, 09:26:05
Ich denke, auch das Jahrzehnte alte und kluge Grundgesetz bedarf immer wieder Modifizierungen, um es auf aktuelle Gegebenheiten einzustellen.
Ich denke auch, alle,die dies nun anklagen, gehören zu der Sorte: "haben wir immer schon so gemacht" - und diese Spezies Mensch hat noch nie zum Fortschritt beigetragen. Olga

Anzeige