Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei

Innenpolitik Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei

Karl
Karl
Administrator

Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von Karl
Ich vermute einmal, dass einige hier mit bekommen haben, dass hohe US-Militärs in der letzten Woche die Bedeutung von 2 BND Nachrichtenleuten in Bagdad während des Überfalls der "Alliierten" hoch gelobt haben. Augenscheinlich will sich die scheidende US-Administration noch im Nachhinein Mittäter sichern und Verantwortung abwälzen. Im März 2003 überfielen 255 000 amerikanische, 45 000 britische und 10 000 Soldaten aus anderen Ländern den Irak und 2 BND Mitarbeiter saßen in Bagdad und steuerten das Unternehmen? Dass dieses "Lob" vergiftet ist, sollte jedem klar sein. Ich würde darüber lächeln, wenn nicht der Wahlkampf in Deutschland seine Schatten voraus werfen würde und dieses amerikanische "Lob" von der damaligen Opposition gegen Rot-Grün instrumentalisiert würde, um deren mutige Verweigerung, Soldaten nach Bagdad zu schicken zu diskreditieren. Es macht mich wütend, wenn ich heute von CDU Politikern lesen muss, dass sich Deutschland also doch am Irakkrieg beteiligt habe. Ich halte das für den Gipfel von Heuchelei. Hätte damals Frau Merkel regiert, würde heute in Deutschland die Diskussion darüber geführt werden müssen, wie wir unsere Soldaten halbwegs unversehrt aus dem Irak wieder abziehen könnten.
--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 20.12.2008, 14:37:06
Ich drücke es mal etwas krass aus" schwarze" Heuchelei ist durchaus üblich in der BRD,wenn es um die eigenen Vorteile geht.

Dass viele Menschen sich davon blenden(bei der Wahl) lassen ist sehr bedauerlich.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 20.12.2008, 14:37:06
Da die Arbeit der Geheimdienste naturgemäß nicht öffentlich ist, ist es leicht, zu behaupten, die BND-Agenten hätten entscheidende Hinweise gegeben.

--
rolf

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 20.12.2008, 14:42:53
Also susannchen, wenn wir bei Deiner Farbpalette bleiben, so ist die Heuchelei doch wohl allen Partei-Farben anhängig, mal mehr mal weniger.

Ich halte ebenso den Auftritt der amerik. Militärs für eine miese Alibi-Mittäter-Behauptung. Zu Recht beantwortet Ex-Außenmister J. Fischer das als groben Quatsch und Unfug.
Aber leider sind wir bereits im Wahlkampf und wird da eben eine Doppelmoral gestrickt. Ich hoffe nur, der Bürger ist mündig genug, das zu durchschauen.
--
hafel
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von eliza50
als Antwort auf Karl vom 20.12.2008, 14:37:06
Was wäre wenn? Das ist hier nicht die Frage. Sondern: Lüge oder Wahrheit, gesprochen vor einem Untersuchungsausschuß.
Trotz eindeutiger Wahlunterstützung, mein Kreuzchen wie eh und je bei der CDU und nicht für einen "vielleicht doch?" Lügner der SPD.
--
eliza50
Karl
Karl
Administrator

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 20.12.2008, 15:32:16
Das sei dir unbenommen, jeder hat eine Stimme und die Wahlen sind geheim. Ich habe auch gesagt, damals, dass ich mir die Haltung zum Angriffskrieg von Frau Merkel und Herrn Schäuble "merkeln" werde und in diesem Sinne kannst du sicher erschließen, wem ich meine Stimme auf keinen Fall geben werde.
--
karl

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 20.12.2008, 15:29:29
Jeden Sonntag sehe ich es aufs neue, sie rennen in die Kirche zum beichten, aber ihre Karossen stehen nahe der Kirche im dicksten Halteverbot,vor Einfahrten und auf Fussgängerüberwegen.
Ein weiteres Beispiel von Heuchelei!
--
susannchen
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von eliza50
als Antwort auf Karl vom 20.12.2008, 15:37:00
Auch wenn Wahlen geheim sind, darf man jedem sagen, was man wählt. Und ich wähle die Partei, die von den meisten Wählern seit langer Zeit bevorzugt wird. Das kann wohl nicht so falsch sein. Ich habe immer zwei Stimmen, ist das ein persönliches Privileg?
--
eliza50
hafel
hafel
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von hafel
als Antwort auf susannchen vom 20.12.2008, 15:39:10
ach susannchen, solche Beispiele gibt es doch in "jeder Farbgattung" Meinst wirklich, dass nur die "schwarzen Limosinen" falsch parken?????
Etwas an den Haaren herbei gezogen.

na und beichten ist doch gar nicht so schlecht. Da stehen noch welche zu ihren Sünden. )))
--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vergiftetes Lob und der Gipfel der Heuchelei
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 20.12.2008, 15:45:45
Etwas an den Haaren herbei gezogen.


Nö, Frau hat da fast 60 Jahre ihre Erfahrungen gemacht.

na und beichten ist doch gar nicht so schlecht. Da stehen noch welche zu ihren Sünden. )))


Während dem beichten gleich neue Missetaten, ich muss lachen, das passt!
--
susannchen

Anzeige