Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vergiss die Integration, warum.??

Innenpolitik Vergiss die Integration, warum.??

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 17.02.2019, 16:47:00

Ich habe einfach nur logisch gedacht. Wenn du schreibst: " . . . eine Einsicht, weswegen es die AFD gibt", dann läuft die Logik genau auf das hinaus, was ich geschrieben habe.
Aber wir müssen das jetzt nicht weiter vertiefen, es lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht für mich.

 

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2019, 16:55:19

Naja, da kam noch eine ganze Reihe mehr...

Ich glaube, hätte man früher Gehör für solche Dinge gehabt, wäre die AfD nicht unbedingt entstanden. Sie wieder los zu werden, wird nicht mehr so einfach sein. Vielleicht können wir uns darauf einigen.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Mareike
als Antwort auf heide † vom 17.02.2019, 16:26:31

Liebe Heide
der Enkel wechselte die Schule, weil er mit den Verhältnissen an der Gesamtschule nicht klar kam.
Es war eher ein Lehrer - Schüler - Problem.
Unser Junge kommt mit Ungerechtigkeiten und Verlogenheiten nicht gut klar, hat sich häufig mit Lehrern angelegt, wenn mit zweierlei Maß gemessen wurde. 
Und das ist an der jetzigen Schule komplett anders.
Es ist kein einfaches Pflaster aber in der Regel sind die Lehrer dort ehrlich und bodenständig und bemüht das beste aus den Gegebenheiten zu machen. Es ist eine Schule fürs Leben. Allerdings ist das Lernniveau miserabel. Ausgebildete Lehrer lassen sich versetzen, weil sie an Gesamtschulen oder Gymnasien wesentlich mehr verdienen. Seiteneinsteiger sind in der Regel motiviert aber pädagogisch nicht geschult. Manche machen es intuitiv richtig und werden von den Jugendlichen geschätzt, bei anderen herscht das blanke Chaos. 
Auf dem Schulhof klären die Jugendliche vieles selber. Da fliegen häufiger die Fetzen. Da werden auch Kinder gemobbt und unter Druck gesetzt, mitunter Handys und Geld abgezockt.
Der Enkel hat sich auf seiner Art dort gut integriert. (Schmunzel).
Er hat seine Freunde und weiß aber auch, vor wem er sich in Acht nehmen muss.
Wenn bestimmte Typen als Gruppe (besser Gang) Zoff suchen, weiß er was zu tun ist. Der Schulleiter nannte ihn einen Code, den er in solchen Fällen bei der Aufsicht nennen soll. Dann wird sofort die Polizei alarmiert. So werden Schüler miteingebunden bei dem schwierigen Unterfangen ein erträgliches Miteinander zu gestalten.
Bei der Elternarbeit ist meine Tochter stark eingebunden und motiviert. Es ist aber leider so, dass zwei Drittel der Elternschaft keinerlei Interesse zeigt sich zu engagieren.
Es ist schwierig zu beschreiben aber glaube mir: So ist der Schulalltag an einer Realschule in NRW!
Die Gesamtschulen und Gymnasien selektieren schon beim Aufnahmeverfahren. Dort ist der Migrantenanteil wesentlich geringer aber werbewirksam heißt es dort häufig: Schule gegen Rassismus.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2019, 17:14:59

Ergänzend dazu: https://www.nrz.de/politik/nrw-landtag-stimmt-fuer-hauptschueler-an-den-realschulen-id214572113.html

Klassenstärke: 30 Schüler!

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 17.02.2019, 17:01:51
Ich glaube, hätte man früher Gehör für solche Dinge gehabt, wäre die AfD nicht unbedingt entstanden. Sie wieder los zu werden, wird nicht mehr so einfach sein. Vielleicht können wir uns darauf einigen.

Die AFD ist aus ganz anderen Gründen entstanden: sie war gegründet von Euro- und EU-Skeptikerin wie Bernd Lucke und Hans-Olaf Henkel und hatte ursprünglich nichts mit dem zu tun, was daraus geworden ist, das könntest du eigentlich wissen. Henkel bezeichnet heute diese Partei als NPD im Wolfspelz und sagt, dass er geholfen hat, ein Monster zu schaffen. Und das sagte er in einer Zeit, die fast gemäßigt war im Vergleich zu den jetzigen Rädelsführern, die ganz offen mit NPD und Pegida zusammen demonstrieren, deren Gründer Lutz Bachmann wegen einiger Delikte, darunter Volksverhetzung, verurteilt wurde. Lies mal das Interview, daraus kann man sogar von einem Erzkonservativen noch etwas lernen.

"Die AfD ist heute eine NPD im Wolfspelz"


 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2019, 10:32:49

Ich weiß das und sehe das ganz genauso.
Korrekt hätte es heißen müssen "... wäre aus der AfD nicht das geworden."


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2019, 12:53:35
Ab wann ist man Deutsche-r?
Ich werde auch immer wieder gefragt: "Sind sie Niederländerin?"
Ich antworte freundlich: "Gebürtige Niederländerin und in den Niederlanden aufgewachsen."
Im Pass ist die deutsche Staatangehörigkeit vermerkt. Das interessiert aber nicht, danach wird auch nicht gefragt.
Um in DE akzeptiert zu sein, braucht es einiges: U a: Gute Sprachkenntnisse und ein Wissen darüber, was man besser nicht sagt ...
Ein deutscher Pass ist für mich massgeblich.
Was der breiten Masse immer noch fehlt, ist das Verständniss das zum Deutsch-sein
nicht die Sitten und Gebräuche oder die Religion gehört.
Die meisten Deutschen wollen oder können nicht akzeptieren das sich alles ständig ändert.
War vor 1000 Jahren so und heute auch.
Nur das wird verdrängt und dann kommt immer das,

Aber....

Tatsachen sind da um akzeptiert zu werden
und jeder hat dafür seine eigene Methode.
Meine hatte ich des öfteren beschrieben,
daran gewöhnen mit anderen Menschen zu leben.

Dann, erst dann so handeln wie es die Autorin beschrieben hatte....


 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 17.02.2019, 15:55:05
P.S.: was die Welt übrigens in ihrer unteren Infografik im zugehörigen Artikel gemacht hat, ist eine absolut böswillige Falschmmeldung und m. E. ein extremes Beispiel von schlechtem Journalismus. Sie plotten nicht die absoluten Zahlen, sondern nur die Veränderungen(!) 
...

Das ist nun tatsächlich "Lügenpresse".
 
geschrieben von karl
Hallo Karl,
es sind doch die absoluten Zahlen der Veränderung, dahinter steht direkt wieviel Prozent das vom Ganzen ausmacht. Nicht optimal, aber als böswillig oder gar eine Falschmeldung würde ich das nicht interpretieren.



 
Karl
Karl
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 18.02.2019, 14:33:02

Lieber Alex,


es ist die untere Grafik und diese zeigt eben nur die relativen Zahlen zu 2016. Das hat jetzt selbst Dich getäuscht. Es sind die "Veränderungen zu 2016"!

Bildschirmfoto 2019-02-18 um 14.41.12.png

Die absoluten Zahlen sind wie folgt:

aus silva1´s Link zum Artikel in der Welt:

"Dennoch machen rechte Straftaten noch immer den Großteil aller politisch motivierten Delikte aus: Im vergangenen Jahr wurden von der Gesamtzahl von 39.505 Straftaten 20.520 Fälle Rechtsextremisten zugeordnet. Linke sind demzufolge für 9752 Taten verantwortlichDer Rest entfällt auf Ausländerkriminalität, „religiöse Ideologie“ und Taten, die sich nicht zuordnen lassen."

Nur für Mathematiker: Rein mathematisch sind oben "absolute" Zahlen geplottet, da nicht einmal das Vorzeichen beachtet wurde. Die Fallveränderungen sind als positive Zahlen hingeschrieben und geplottet, nur die Prozentzeichen haben ein Vorzeichen.

Du merkst, wie raffiniert verfälschend dieser Betrug angelegt ist!


Beste Grüße, Karl


 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 18.02.2019, 14:45:13

Hallo Karl,

ich dachte links steht die Anzahl der Straftaten die es mehr oder weniger gab im Vergleich zum Vorjahr und links der Prozentuale Anteil dessen vom Ganzen. Allerdings deckt sich das überhaupt nicht mit den Zahlen im Zitat.


Anzeige