Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vergiss die Integration, warum.??

Innenpolitik Vergiss die Integration, warum.??

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Vergiss die Integration, warum.??
geschrieben von freddy-2015
Einige ST.ler haben mir ja vehement wiedersprochen als ich diese Überschrift einstellte und begründete.
Vergiss die Integration, warum.??
weil sie schon passiert ist.

Und das trifft leider auch im negativen Bereich zu, einige der integrierten sehen sich als Deutsche und treten der falschen Partei bei bzw. stehen ihr nahe.
Können Menschen mit Migrations Hintergrund denn überhaupt Rassisten sein,
wie wir sie nur bei den Deutschen mit Vorfahren seit vielen Generationen hier haben.???

Ja, dass meint Lamya Kaddor    Auch Ausländer können Rassisten sein
30.03.2019, 14:10 U








Zitat  : 
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85488322/diskriminierung-in-deutschland-auch-auslaender-koennen-rassisten-sein-.html

Zeit, mit einem alten Klischee aufzuräumen: Auch Ausländer können Rassisten sein. Meistens wird dieser Vorwurf ja hierzulande gegenüber Deutschen erhoben, deren Eltern, Großeltern, Ur-Großeltern, Ur-Ur-Großeltern usw. allesamt und ausnahmslos irgendwo zwischen List auf Sylt und Haldenwanger Eck im Allgäu geboren wurden.
Das ist nicht nur ungerecht, sondern auch ein verbreiteter Kurzschluss. Die Gemeinsamkeit einer Zuwanderungsgeschichte baut weder zwangsläufig eine Brücke zwischen Menschen, noch schmiedet sie ein eisernes Band der Solidarität.
"Wie blöd ist das denn?"
So rätseln bis heute viele darüber, dass jüngst von AfD-Mitgliedern mit Migrationshintergrund ein Verein gegründet wurde. "Sag mal, Lamya, hast du das gehört, wie können die so was machen?", wurde ich in den vergangenen Tagen häufiger gefragt. "Da ist sogar eine Iranerin dabei. Wie blöd ist das denn?", fragten andere. "Schon 1. April?" – "Bin ich so ein Hinterwäldler, weil ich einfach nicht verstehe, wie sich Menschen mit Migrationshintergrund für solch eine Partei hergeben können?"

 

Anzeige