Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Vermeidung von Corona-Infektionen

Innenpolitik Vermeidung von Corona-Infektionen

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf margit vom 01.08.2020, 14:31:10

Ja Margit, habe ich. Zwischenzeitlich kommste hier in Geschäfte garnicht mehr rein ohne Maske. Tja, Köln ist eben recht diszipliniert und narrisch zugleich.......je nach Jahreszeit.

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von Nelia
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2020, 20:02:11

Weil es auch dort Demos gab, die von der Regierung und Presse und vielen guten Genossen verdammt, beleidigt und verleugnet wurden. Beispielsweise die Montagsdemos in Leipzig und der 4.11. ( oder 2.11.) 1989 auf dem Alex. Die Demonstranten vom 6./10.10.1989 wurden brutal zusammengetrieben und weggesperrt, die entsprechenden Gedächtnisprotokolle sind im Internet zu finden. Damals wurden sie von vielen per Schreibmaschine kopiert und mehr oder weniger heimlich gelesen und weitergereicht. Ich hab nie Ak mit dem Chefsprecher Feldmann gesehen, aber im November 1989 waren diese sehr interessant und Feldmann hat sich bei den Zuschauern für seine permanente Fehlinformationen entschuldigen. Irgnedwie habe ich das Gefühl es ist bald wieder soweit, dass Nachrichten interessant werden. Dann schau ich sie auch wieder. Ich träum schon mal davon.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Nelia vom 10.08.2020, 13:53:13

@ Nelia

Könnte man solch eine Kehrtwende Herrn Kleber und den Frauen Miosga und Slomka wirklich ernsthaft abnehmen?

 


Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von Nelia
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2020, 14:07:41

Ja, wie wir es ja auch Hr. Feldmann abgenommen haben und Herr Mielke liebte uns alle doch auch auf einmal.  Naja viele sind bis heute ahnungslos was da plötzlich geschah und woher die Einschüsse kamen 😂

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nelia vom 10.08.2020, 14:40:22

Ganz verstehe ich es wieder mal nicht,dass auch bei diesem aktuellen Thema wieder versucht wird, einen Ausflug in ein Land zu machen ,das nur kurz bestand und vor Jahrzehnten untergegangen ist, genau so wie die damals "verantwortlichen" Politiker längst nicht mehr leben.
Es gibt doch genügend Threads über den Arbeiter- und Mauernstaat - kann man diese Beiträge dort nicht inkludieren? Ich bin so vermessen, anzunehmen,dass die meisten Diskutanten doch mehr Corona mit all den Fakten und Begleiterscheinungen interessiert. Danke für Verständnis. Olga

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von Nelia
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2020, 16:16:04

Wenn man Zusammenhänge nicht erkennen kann, sollte man still sein und nicht andere rausschmeißen. Es gibt Staaten die haben 12 Jahre existiert, andere 40Jahre und andere seit 75 Jahre und alle haben Auswirkungen auf die gegenwärtige Situation und wie man damit umgeht bzw. In den Einschätzungen des richtigen Umganges gegenwärtiger Situationen. Aber ich verstehe , dass Menschen im tiefen Bayern  damit Probleme haben. Also wo sind Ihre Corana-Probleme, vielleicht können wir helfen bei Lösungen aufgrund unserer Erfahrungen! Ich hab vor Corana keine Angst und Panik, bei mir sind ganz andere Probleme viel aktueller und vielleicht sogar tödlicher, aber das wollen Sie ja auch nicht wissen. 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nelia vom 10.08.2020, 18:58:59

. Aber ich verstehe , dass Menschen im tiefen Bayern  damit Probleme haben.
Vielleicht können Sie mich ja aufklären, wo Sie das "tiefe Bayern" verorten und ob ich evtl. dort lebe?
Welche Probleme sollten wir hier haben ausser zu vielen Touristen, die sich wieder mal unser schönes Bundesland für ihre Ferien ausgesucht haben und dort sich nicht immer so benehmen, wie wir es gerne hätten.
Da gilt für die wohl der Satz "fühlen sie sich wie zu Hause", wobei ich dann nicht wissen möchte, wie es bei denen zu Hause ist.
Danke für Ihr Angebot der "medizinischen Hilfe" - haben Sie bitte Verständnis dafür,dass ich mir diese, wenn es nötig sein sollte, vor Ort besorge; wir sind hier ja bestens mit Ärzten usw. versorgt. Alles Gute. Olga
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von jeweller

Bitte kommt nicht nach Südafrika, deutscher Gesundheitsminister warnt vor Risiko.
Aber selbst wenn ihr möchtet, versucht es nicht, die Flughäfen sind noch geschlossen. Vielleicht kann es ihm jemand sagen.😁

LG Hubert

fullsizeoutput_a89.jpeg

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von Tina1

Die Sendung gestern von Lanz fand ich sehr interessant, denn es ging um die Themen die zurzeit die wichtigsten sind u. jetzt im Fokus stehen. Umwelt, Corona u. Schule. Die Auswahl der Gäste war dementsprechend gut.
Tina

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-13-august-2020-100.html

Karl Lauterbach, Politiker
"Der Beginn der zweiten Corona-Welle ist da", mahnt der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe. Er erklärt, warum er für einen Strategiewechsel im Kampf gegen die Pandemie ist.

Prof. Jonas Schmidt-Chanasit, Virologe
Der Experte vom Bernhard-Nocht-Institut meint, dass Ängste vor dem Winter derzeit unbegründet seien und warnt vor Panikmache. "Wir sind in einer Phase der stabilen Kontrolle", sagt er.

Claudia Pick, Elternvertreterin
Die vierfache Mutter ist Vorsitzende des Landeselternbeirats Gymnasien in Schleswig-Holstein. Sie berichtet von den Erfahrungen nach den ersten Tagen des Starts des Regelschulbetriebes.

Prof. Mojib Latif, Meteorologe
Hitze und Trockenheit bestimmen das aktuelle Wettergeschehen. Der Klimaforscher von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel erläutert die Ursachen und Folgen der Erderwärmung.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vermeidung von Corona-Infektionen
geschrieben von olga64

Soeben habe ich in den Nachrichten gehört, dass eine Firma in Californien an der Entwicklung eines Nasensprays gegen Corona Viren arbeitet und sich anscheinend schon in einem fortgeschrittenen Stadium befindet. Die Arbeiten laufen nach wissenschaftlichen Kriterien ab und sind auch mit entsprechenden Versuchen und Studien unterfüttert.
Es würde genügen, sich dieses Spray in die Nase zu spritzen und dann wäre man für 24h geschützt; dann müsse wiederholt werden.
Inwieweit jedoch die Viren im Rachen inkludiert würden, wurde nicht erklärt.
Aber so etwas wäre doch aus meiner völligen Laiensicht eine Hoffnung, bis es einen wirksamen Impfstoff gibt.
Das Produkt würde rezeptfrei in Apotheken vertrieben werden und wäre auch "bezahlbar". Olga


Anzeige