Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verlage suchen neue Schriftsteller

Innenpolitik Verlage suchen neue Schriftsteller

schorsch
schorsch
Mitglied

Verrlage suchen neue Schriftsteller
geschrieben von schorsch

Oben auf der ST-Seite erscheint Werbung eines Verlages, der neue Autoren sucht. Man muss nur 3 Felder ausfüllen plus 1 Häckchen setzen. Dieses Häckchen aber hats in sich: Man zeigt sich damit einverstanden, dass der  Verlag die Angaben des potentiellen neuen Schriftstellers nutzen darf. Das passt mir gar nicht. Denn der Verlag verlangt von (meistens unerfahrenen) Möchtegern-Schreiberlingen quasi eine Blanko-Erklärung. Und dies bevor dass dieser auch nur den geringsten Nutzen davon hat. Es wird zwar im Text erklärt, dass man dieses Einverständnis jederzeit widerrufen könne. Aber bis dahin kann der Verlag bereits allerhand "Schabernack" mit den Daten treiben.

Ich bin ein "Gebranntes Kind".

Karl
Karl
Administrator

RE: Verlage suchen neue Schriftsteller
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 18.02.2019, 16:42:16

Lieber schorsch,


wahrscheinlich bekommst Du diese Werbung angeboten, da Dein Interesse an Verlagen bekannt ist. Diese Werbung jedenfalls bekommt nicht jeder zu sehen und wird von Google personenbezogen ausgeliefert.

Aber gut, dass Du skeptisch bist. Vorsicht empfiehlt sich immer.

Karl

P.S.: Bei diesem Thema kommt die Verlagswerbung jedoch auch gerne ;-)

P.P.S.: Ich habe mir diese Werbung jetzt auch etwas näher angesehen. M. E. sind die nicht ehrlich und ich werde schauen, ob man Google veranlassen kann, diese Werbung zu bannen.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Verlage suchen neue Schriftsteller
geschrieben von dutchweepee

Es haben noch nicht alle verstanden, dass Google solche Werbebanner anbietet, die dem Such- und Kaufverhalten des individuellen Betrachters entsprechen. Ein Waffen-Narr bekommt eben entsprechende Shops angezeigt und ein Bücher- und Vinyl-Sklave wie ich erhält Neuerscheinungen und Raritäten angezeigt. Nur ein kleiner Prozentsatz, hat etwas mit dem Thema zu tun.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Verlage suchen neue Schriftsteller
geschrieben von schorsch

Mir genügts, gewarnt zu haben.....

Übrigens: "Mein" Verlag war einer aus Offenburg (D). Leider erst zu spät realisiert: Schneeball-Effekt-Verlag. Er ging Konkurs. Ich habe meine Restbücher (gegen 2500 Stück) in Offenburg abgeholt zu einem fairen Preis - und sie dann selber in der Schweiz an den Mann bzw die Frau gebracht. Nachher kam ich mir vor wie Hans im Glück -, nachdem der Schleifstein ihm in den Sodbrunnen gefallen war!


Anzeige