Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verrohen die Menschen in Deutschland?

Innenpolitik Verrohen die Menschen in Deutschland?

pippa
pippa
Mitglied

Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von pippa
In mehreren Threads hat die Mehrheit unseres Seniorentreffs zu erkennen gegeben, mit wie viel Abscheu sie das Treiben von PEGIDA ua betrachtet, aber ich möchte einfach mal dahinter kommen, w a r u m so viele Menschen in Deutschland (wie das woanders ist, kann ich nicht beurteilen, außer von den Krisengebieten höre ich nur wenig davon) so entsetzlich verrohen.

War es evtl schon immer so, das ein gewisser Prozentsatz so primitiv ist und nun nur plötzlich den Mut hat, dies mit großer Selbstgefälligkeit zu zeigen, oder haben sich die Menschen wieder zurück entwickelt?

Wenn das so weiter geht, muss man ja befürchten, dass es bald wieder genug Leute gibt, die öffentlichen Hinrichtungen auf Marktplätzen jubelnd und mit Wonne beiwohnen.

Wie konnte es nur passieren, dass sämtliche Hemmschwellen verschwanden und nun plötzlich die hässliche Fratze des Pöbels ein so großes Podium erobert hat?
Pippa
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pippa vom 21.10.2015, 12:59:05
In mehreren Threads hat die Mehrheit unseres Seniorentreffs zu erkennen gegeben, mit wie viel Abscheu sie das Treiben von PEGIDA ua betrachtet, aber ich möchte einfach mal dahinter kommen,...Pippa

Wenn ich nachrechne, erscheinen mir vielleicht 30-50 Diskutanten nicht als die Mehrheit von über 13.000 Forenmitgliedern.

Ich selbst betrachte die Demonstration von Pegida nicht mit Abscheu.

Ich betrachte es als verwerflich, dass niemand von der Obrigkeit einschreitet, und offensichtlich gewaltbereite Rädelsführer, Träger der Galgen und Guillotine, aus dem Verkehr zieht.

Ciao
Hobbyradler
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 21.10.2015, 12:59:05
Pippa, es ist wie so oft und auch überall: Dummköpfe und Hetzer werden immer stärker wahrgenommen als jene, die mit Hirn und Anstand ihre Meinung kund tun.
Im Prinzip müsstest Du dann auch fragen, ob so viele Menschen in Deutschland immer so hilfbereit und voller Mitfühl und mit jenen umgegangen sind, die hier Schutz suchten.

Luchs

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von pippa
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 13:14:34
Sei doch nicht so kleinlich, hobbyradler, natürlich ist die Mehrheit der Diskutanten gemeint.
Pippa
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pippa vom 21.10.2015, 13:23:12
Ob ich kleinlich bin, ist gewiss Ansichtssache. Wenn ich drei Person frage, kann ich hinterher mindestens von einer zwei drittel Mehrheit sprechen.

Doch jemand der so daher redet wie du,
Wenn das so weiter geht, muss man ja befürchten, dass es bald wieder genug Leute gibt, die öffentlichen Hinrichtungen auf Marktplätzen jubelnd und mit Wonne beiwohnen.

spricht nicht von dem bunten Deutschland mit Migranten, dass ich kenne.

An anderer Stelle habe ich von Phönix ein Video verlinkt. Informieren ist meist hilfreich.

Eine Verrohung kann ich natürlich bei denen sehen, die Flüchtlingsheime anzünden.

Ciao
Hobbyradler
pippa
pippa
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 21.10.2015, 13:21:10
Noch einmal,

ich möchte ergründen, ob es diese Verrohtheit schon immer gab , oder ob die Menschen sich zurück entwickeln.

Vor allem aber interessiert mich das W A R U M.

@Luchs
Hilfsbereitschaft gab es, vor allem wenn das Elend mit entsprechenden Bildern untermauert wurde, schon immer.

Sogar Wahlen werden ja davon beeinflusst, wie man gerade in Kanada sehen kann.
Pippa

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pippa vom 21.10.2015, 12:59:05
Wie konnte es nur passieren, dass sämtliche Hemmschwellen verschwanden und nun plötzlich die hässliche Fratze des Pöbels ein so großes Podium erobert hat?


"die hässliche Fratze des Pöbels" konnte nur zu voller pracht
aufblühen , weil die sachverwalter der kapitalinteressen in politik und gesellschaft , sich bewusst einer analyse des Faschismus entzogen haben .

sitting bull
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pippa vom 21.10.2015, 12:59:05
dahinter kommen, w a r u m so viele Menschen in Deutschland (wie das woanders ist, kann ich nicht beurteilen, außer von den Krisengebieten höre ich nur wenig davon) so entsetzlich verrohen.
War es evtl schon immer so, das ein gewisser Prozentsatz so primitiv ist und nun nur plötzlich den Mut hat, dies mit großer Selbstgefälligkeit zu zeigen, oder haben sich die Menschen wieder zurück entwickelt?


Wenn wir hier im ST dieser Frage nachgehen wollen, dann können wir das nur, wenn Fakten eingestellt werden.
Das heisst, wir müssen tiefer graben und versuchen jede persöhnliche negative Kritik zu unterlassen.
Egal was jeder hier schreibt, es sollte nicht schlecht gemacht werden, sondern an Hand von Fakten wiederlegt werden.

Ein Fakt ist :
Die Menschheit hat sich seit der Steinzeit nicht weiter entwickelt.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob ihr den Verstand und das Wissen sprechen lasst ??
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.10.2015, 14:32:28
Ein Fakt ist :
Die Menschheit hat sich seit der Steinzeit nicht weiter entwickelt.


wäre dem so , wärst du längst tot .

das taugt also auch nicht als freispruch dieser fürchterlichen , kapitalen Klasse .

sitting bull
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Verrohen die Menschen in Deutschland?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sittingbull vom 21.10.2015, 14:43:15
kapitalen Klasse

wird hier über Hirsche gesprochen?

Anzeige