Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verschwendungssucht, Unsicherheit oder Dummheit.???

Innenpolitik Verschwendungssucht, Unsicherheit oder Dummheit.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Verschwendungssucht, Unsicherheit oder Dummheit.???
geschrieben von freddy-2015

Wenn jemand dumm ist,
muss, kann oder sollte er was lernen,
oder er geht den bequemen Weg und leistet sich gute Lehrer oder Berater.

Unsere Reg. hat ca, 500 Millionen Euro für Berater ausgegeben.
Aus-gegeben wem gegeben........................................................

Wofür sind die Mitarbeiter in den Ministerien eingestellt.
Heben sie nur eine untergeordnete Funktion.
Unser Verteidigungsministerium macht den schlechtesten Job,
die haben 154,9 Millionen für externe Berater ausgegeben,
plus Gehälter für internes Personal.

Der Verkehrsminister selbst ist das beste Beispiel was möglich ist.


Verschwendungssucht, Unsicherheit oder Dummheit
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Verschwendungssucht, Unsicherheit oder Dummheit.???
geschrieben von freddy-2015
Etwas anders sieht es aus,
wenn jemand sich gefährlich Dumm anstellt.
Herr Wadephul (CDU)
hat für eine Zusammenarbeit bei Atomwaffen,
zwischen Deutschland und Frankreich geworben.
Wir steigen aus der Atom-Energie-Erzeugung aus und dann so ein Schwachsinn.
Arme Frau Merkel, was sie immer aushalten muss.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verschwendungssucht, Unsicherheit oder Dummheit.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2020, 16:11:34

Herr WAdepuhl war nach meinen Infos mal CDU-Fraktionsvorsitzender im kleinen Schlweswig Holstein - ansonsten denke ich, der ist der Typus Hinterbänkler, der dringend in den Focus rücken möchte, um doch noch irgendwie politische Karriere zu machen.
Da bietet es sich an, mit einen Aufregerthema an die Öffentlichkeit zu gehen - klappt ja anscheinend auch.
Aber wenn man genauer über diese Äusserung nachdenkt und über die angestrebte Zusammenarbeit der EU-Staaten auf militärischem Gebiet (als Pendant oder evtl. ERsatz für die Nato) muss irgendwann die Frage beantworten. Nach dem WEgfall GRossbritanniens verbleibt dann nur noch Frankreich, das durch Atomwaffen auf diesem Gebiet eine "natürliche Übermacht" haben dürfte.
Es kann also auch gut sein, dass Länder mit entsprechenden Ambitionen auf diesem GEbiet, wozu ich z.B. Polen zähle, darüber auch nachdenken.

Über Frau Merkel mache ich mir hier die geringsten Sorgen. Zum einen befindet sie sich in ihrer Abschluss-Phase, zum anderen hat sie seit vielen Jahren einschlägige Erfahrungen mit sehr seltsamen Typen wie z.B. Putin, Trump, Erdogan und wie sie alle heissen. Olga


Anzeige