Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verteidiger und Entdecker

Innenpolitik Verteidiger und Entdecker

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verteidiger und Entdecker
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2021, 19:49:05

DAs tut mir leid für Sie. Aber wie ich schon schrieb, kann ich dies nicht beurteilen, weil ich nur Ihre Position kenne. Und zur Abrundung ist es immer wichtig, auch die andere Seite zu hören - medizinische Beurteilungen sind mir sowieso nicht nötig.

Ich habe auch in mehr als 40 Jahren Berufstätigkeit einige Dinge erlebt, die nicht optimal waren. Insgesamt dreimal erhob ich mit einem guten Anwalt Klage vor dem Arbeitsgericht. Die Sache war dann relativ schnell mit Zahlung von Abfindungen erledigt.
Krank wurde ich dadurch nie und ich machte auch nie "die Gesellschaft" dafür verantwortlich - es waren einfach unfähige Chefs oder Unternehmer und ich wehrte mich dagegen und lernte aus solchen Vorfällen für die Zukunft.
SEhr schnell lernte ich übrigens, wie wichtig es ist, sich selbst gut zu verkaufen, denn in diesen Kombinationen ist man als Arbeitnehmer ja auch ein Produkt mit all den Talenten und Möglichkeiten, die man anzubieten hat.
Alles in allem habe ich aber gute und befriedigende Erinnerungen an meine gesamte Berufslaufbahn. Auch weil ich zweimal das Glück hatte, männliche Entscheidungsträger kennenzulernen, die mir was zutrauten und mir auch Chancen gaben, um weiterzukommen (die ich dann auch ergriffen habe).
ES nützt nichts, verallgemeinernd zu urteilen, den alle Menschen, auch Arbeitgeber und Chefs und ARbeitnehmer sind völlig unterschiedlich
Auch schlechte Erfahrungen können einem weiterhelfen - denn wofür sollten sie sonst auch gut sein? Olga

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Verteidiger und Entdecker
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2021, 18:36:31
"Ich bin davon überzeugt, dass immer der zum Verteidiger wird, der um die Befriedigung seiner Bedürfnisse fürchtet.
Lt. Maslow werden die "Wachstumsbedürfnisse" erst relevant, wenn die "Defizitbedürfnisse" befriedigt sind."



Bert Brecht sah diesen Zusammenhang genauso, als er in der Dreigroschenoper sagte:
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral"!
 
RE: Verteidiger und Entdecker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.06.2021, 20:11:26

Kann es sein, dass Schaschlik-Tango aus diesem freundlichen Forum ausgetreten ist?


Anzeige

RE: Verteidiger und Entdecker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2021, 16:42:57
Kann es sein, dass Schaschlik-Tango aus diesem freundlichen Forum ausgetreten ist?
WAS?.................
ACH!..................

Clematis

 

Anzeige