Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

Innenpolitik "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 26.07.2013, 14:08:03
@sammy

Ich finde die Frage unglaublich, die Du stellst: "In welchem Land wollen wir die Freiheit?"

Na in unserem Land
...in Deutschland. Das haben unsere Vorväter IN OST UND WEST uns blutig erschaffen und das lassen wir uns von der Merkel, den Banken und der NSA nicht zerscherbeln. Wer am Telefon mithört und wer unser Post öffnet und wer unsere Mails liest, darf nicht die Regierung oder ein Geheimdienst bestimmen, sondern der, der die Nummer/Adresse wählt! ...und der Empfänger.

Das ist meine Meinung als Neudeutscher ...oder ist ein sammy, ein adam und ein hafel als "erfahrener Demokrat" anderer Meinung?

p.s.: Die Mädels mögen meine Formulierung entschuldigen. Seid ihr auch anderer Meinung?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von JuergenS
Deine Empörung teile ich ja uneingschränkt, dutch, vielleicht sogar den level deiner Empörung. Aber erst möchte ich noch abwarten, was wirklich Sache ist, ob sich alle Verdachtsmomente bestätigen.

Wenn sich wirklich herausstellt, dass die Freiheit mißbraucht wurde, dann steh ich neben dir.

Im Prinzip ist Freiheit schwieriger zu handhaben als Unfreiheit, aber der Mißbrauch ist vorprogrammiert.

Unfreiheit dagegen ist von haus aus Sch..

Servus
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.07.2013, 04:48:24
Na in unserem Land ...in Deutschland. Das haben unsere Vorväter IN OST UND WEST uns blutig erschaffen

Dutch, Sammy fragte nicht "In welchem Land wollen wir die Freiheit?"

Er fragte in welchem Land, mit welchem politischen System finde ich dann "DEINE besagte Freiheit"....??

Das war als Antwort auf den Satz von Sitting Bull
>>>eure "demokratie" hat rein gar nichts mit "freier willensbildung" zu tun .
ich weiss wirklich nicht warum einige hier überhaupt um "freiheit" streiten ...

Ich meine wir haben diese Demokratie in Deutschland, wäre es nicht so wären einige User hier schon längst in Einrichtungen wie ehedem Bautzen und Berlin-Hohenschönhausen verschwunden! )
Übrigens, welche Vorväter in OST und WEST haben was blutig erschaffen?

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 27.07.2013, 04:48:24
Ich finde die Frage unglaublich, die Du stellst: "In welchem Land wollen wir die Freiheit?"

dutchweepee, deine unkorrekten "Wiedergaben" werden nicht weniger....grrr! Auch für dich sollte es doch gelten, was du anderen auch oftmals vorwirfst, etwas genauer zu lesen und dann die passende Erwiderung abgeben.
Claude hat es ja noch mal deutlich gemacht, wie es tatsächlich von mir geschrieben wurde und auf welchen Beitrag.

sammy
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von sysiphus
In unserem Deutschland? Da bin ich nicht sicher, ob wir beide das selbe Deutschland meinen. "Dieses Land haben unsere Vorväter blutig erschaffen". Welche Vorväter haben wann und wo ihr Blut für welches Land vergossen? "IN OST UND WEST"? Sind damit DDR und Deutschland gemeint? Da kenne ich einige Beispiele: beim Reichsbahnerstreik 1949, begann es, ein Streikender wurde von Ostzonaler Transportpolizei (Trapo), erschossen, der Versuch von der DDR nach Deutschland zu gehen, endete für viele Menschen tötlich. Papa Generalsekretär hatte den Bürgern verboten dahin zu gehen wohin sie wollten.

"Wer am Telefon mithört und wer unser Post öffnet, darf nicht die Regierung oder ein Geheimdienst bestimmen. Da hätteste dem Zentralkomitee und der Stasi damals sagrn sollen". Nicht nur, dass Papa Arbeiter & Bauernstaat, Post und Telefon seiner in Unmündigkeit gehaltenen Staatskinder kontrolierte, er verbot ihnen, andere Zeitungen zu lesen, als ND, jungeWelt und ähn,iche.

Das ist noch immer ein Problem der "Neudeutschen", sie werden ihre voeherige Identät als DDR-Bürger, also als Nichtdeutsche kaum los. Jahrzehntelange einseitige, antiwestliche Agitation hat bei manchen "Ehemaligen" irreparable Schäden hinterlassen.
nerida
nerida
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2013, 10:06:50

Übrigens, welche Vorväter in OST und WEST haben was blutig erschaffen?

er meint die "Freiheit" denke ich...
dabei kann man die nicht erschaffen oder erfinden, sondern man hat sie oder man hat sie nicht.
aber es hört sich halt toll an, dabei war es eine reine Glücksache in welchem Teil Deutschlands man seine Bleibe nach Kriegsende hatte.

Ob man im Westen unter der Ägide der Westmächte leben konnte oder im Herrschaftsbereich von Stalin und dessen Nachkommen leben musste.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf nerida vom 27.07.2013, 11:20:50
dabei kann man die [Freiheit] nicht erschaffen oder erfinden, sondern man hat sie oder man hat sie nicht.


Nun, man muss aber auch realisieren, dass die Freiheit den Westdeutschen nach dem Krieg geschenkt wurde, währen sie sich die Ostdeutschen auf der Straße erkämpften.
qilin
qilin
Mitglied

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von qilin
als Antwort auf wandersmann vom 27.07.2013, 11:53:28
Ist das so? Hier liest man doch die ganze Zeit, dass es mit der 'Freiheit' gerade im Westen Essig war - alle möglichen Geheimdienste, Polizei, Medien etc. haben die verhindert - und im Osten? Da ist auf den Straßen gekämpft und die Freiheit erlangt worden

() qilin
Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.07.2013, 11:53:28
Nun, man muss aber auch realisieren, dass die Freiheit den Westdeutschen nach dem Krieg geschenkt wurde, währen sie sich die Ostdeutschen auf der Straße erkämpften.
geschrieben von wandersmann


Das stimmt was du da schreibst, nur war es nur die persönliche Freiheit die man auf den großen Demonstrationen suchte oder war es auch der Wunsch nach mehr Wohlstand?
Ich denke beides spielte gleichberechtigt eine Rolle!

Ich erinnere mich noch gut an den Ruf: "Kommt die D-Mark nicht zu uns, kommen wir zu ihr"

Das ein Staat (das Selbstverständnis der Kommunisten) aufhörte zu existieren war nicht nur dem Mut der Demonstranten zu verdanken, sondern auch der Tatsache das die rote Armee Gewehr bei Fuß in den Kasernen blieb.(warum darüber kann man trefflich diskutieren)

Danach kam die erste und letzte frei Wahl zur Volkskammer in der die Parteien gewannen die zuvor unmissverständlich klar gemacht hatten, das sie den Anschluß wünschten und die keine reformierte DDR wollten.
Jetzt sind wir ins Wasser gefallen und müssen schwimmen, aber die noch vorhandenen Schwierigkeiten werden sich verwachsen, ein reines Zeitproblem! Nicht für unsere Generation, ich meine die älteren hier, aber die sind nicht mehr maßgeblich, aber die Jungen Menschen werden das stemmen!
Nur bitte ohne Kommunisten, die hatten ihre Chance! )
Karl
Karl
Administrator

Re: "vielen dank ... meine damen und herren von der SPD !
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 27.07.2013, 11:16:59
@ Sysiphus,

Du zitierst, sogar in wörtlicher Rede dutchweepee falsch.
"Dieses Land haben unsere Vorväter blutig erschaffen".
geschrieben von Sysiphus dutchweepee In den Mund gelegt


Ich habe dutchweepee so verstanden, dass die demokratischen Freiheiten erkämpft wurden. Da hat er doch Recht. Das hat sich über viele Jahrhunderte hingezogen und war ein langer historischer Prozess und keinesfalls auf die DDR und BRD bezogen.

Ich kann nicht verstehen, wie bereitwillig hier manche Grundsätze unseres Grundgesetzes zur Disposition stellen, weil es nicht mehr zeitgemäß sei. In der Tat hat das Internet völlig neue Szenarien geschaffen, die die erkämpfte Freiheit bedrohen. Wir sollten nicht gesetzlos werden und Gesetze einfach als veraltet bezeichnen. Ich bin hier wertkonservativ und defensiv. Ich möchte, dass mich meine Regierung vor den Schnüfflern beschützt.

Karl

Anzeige