Innenpolitik vier vorschläge

Re: vier vorschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 13:59:02
"Zu dieser Zeit war er noch treuer Anhänger der konformen Ost-CDU."


Gauck war nie Mitglied der Ost-CDU- später auch nicht Mitglied der CDU, sondern Mitglied der Liste Bündnis90-Grüne der DDR.
Woher willst ausgerechnet du wissen, dass er "treuer Anhänger" der Ost-CDU war.
Hast du da Beweise für?

Noch 2 Fragen zu deinem Begriff "konforme Ost-CDU".
-Konform zu wem? Hast du vergessen zu erwähnen.
Ich gehe mal davon aus, dass du konform zur Staatsführung meinst.

-Wäre in der DDR irgendeine Partei oder andere Organisation, die zu dieser Staatsdiktatur nicht konform gewesen wäre, möglich gewesen?
Du hast anscheinend vergessen, dass die DDR eine Dikatur war, die öffentliche Meinungen außerhalb der der Parteiführung nicht zuließ - ja sogar unter Strafe stellte.

Deshalb sind deine obigen Bemerkungen sinnlos und irreführend, denn sie suggerieren, dass die DDR ein demokratisches Land war, mit der Nutzung der Möglichkeiten der freien Meinungsäußerung ...
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 14:44:22
Deshalb sind deine obigen Bemerkungen sinnlos und irreführend, denn sie suggerieren, dass die DDR ein demokratisches Land war, mit der Nutzung der Möglichkeiten der freien Meinungsäußerung ...


am ende der kurzen episode bürgerlicher meinungshoheit , wird sich das möglicherweise bewahrheiten .

sitting bull
Re: vier vorschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.02.2014, 15:06:52
"am ende der kurzen episode bürgerlicher meinungshoheit , wird sich das möglicherweise bewahrheiten ."


Wie soll sich Tatsachen im Nachhinein verändern?

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2014, 16:13:01
Die Akte Joachim Gauck

Ein politischer Lebenslauf.

Zusammenstellung
Manfred Wegner
Rechtsanwalt i.R.

D-10 178 Berlin

Weydemeyerstraße 5

kann jeder Interessierte im Internet abrufen.
rehse
rehse
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von rehse
als Antwort auf sysiphus vom 06.02.2014, 19:00:41
Richtig und anfangen sollte man bei Saudi-Arabien. Assad ist ein Diktator, aber dass wesentlich schlimmere Typen in Syrien eingefallen sind, das haben Friedenskräfte von Hilfsorganisationen schon lange erkannt. Aber auf die wird ja nicht gehört.
rehse
rehse
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von rehse
als Antwort auf Crimmscher vom 07.02.2014, 16:38:26
Als Interessierter habe ich keine Adresse im Internetz finden können. Bitte um eine nähere Angabe. Danke.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: vier vorschläge
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf rehse vom 08.02.2014, 09:47:31
Google Die Akte Gauck-Duckhome

duckhome.de/tb/archives/9897-Die Akte-Gauck.html

Crimmscher
Re: vier vorschläge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 08.02.2014, 09:43:52
"Richtig und anfangen sollte man bei Saudi-Arabien."


Was schlägst du vor?
Einmarschieren?

Anzeige