Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

dieter.h
dieter.h
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von dieter.h
als Antwort auf pilli vom 01.03.2011, 11:51:03
@pilli,der Herr Gutenberg hat seine Fehler öffentlich eingestanden und sich im Bundestag für sein "Vergehen" entschuldigt.Aber sein Doktorvater hat sich in eine Schmollecke verzogen und sich nicht öffentlich dazu geäussert.Erst ein anderer "Wissenschaftler" hat ein Statement dazu abgegeben und seinen Rücktritt gefordert.Nun ist es also geschehen aber noch ist nicht bekannt wer sein Nachfolger wird und wie schon geschrieben macht sich der,wenn er ein Gewehr sieht in die Hose.Ist das besser??Jeder Mensch macht einmal Fehler,deswegen gleich seinen Rücktritt zu fordern,ist meines Erachtens eine Sache,die nicht hätte sein müssen.

dieter.H
Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 01.03.2011, 11:51:03
Na, da werden jetzt wohl einige schmachtende Damen weinen, die so gern ihren Königsersatz und sein holdes Weib weiter bewundert hätten.

Aber die Rede seines Abgangs wird wohl noch genüsslich von diversen Kritikern zerpflückt werden, Ich bin gespannt auf die Kommentare der SZ zu dieser Unrechtsbewusstseinsrede.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 01.03.2011, 11:51:03
Wäre diese etwas pathetische Rücktrittserklärung von allen seinen Ämtern durch v. Guttenberg doch bloß schon vor einer Woche gefallen, wieviel Schaden in vielen Bereichen- auch in der Reputation des Menschen Guttenberg -wäre noch "abgebogen" worden! Was sein musste, ist nun geschehen, leider zu spät.

Nun wird vermutlich die Kanzlerin ins Kreuzfeuer geraten. Aber ich hoffe, dass nun auch die Hintergründe rund um die Uni Bayreuth oder bestechliche Hochschullehrer allgemein in den Vordergrund rücken.

Ein Gutes hat der Fall G. : Manche/r wird sich vielleicht nun zweimal überlegen, ob er/sie "fördernde Angebote" von Hochschulprofessoren gegen entsprechende Bezahlung annimmt und Gefahr läuft später seine Existenz durch die speziellen Suchmethoden im Internet zu verlieren.

Luchs


Anzeige

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2011, 12:08:09

einfach wiederlich - dein beitrag
pilli
pilli
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von pilli
als Antwort auf dieter.h vom 01.03.2011, 12:06:51
deine meinung, dieterH

und deine vorstellung, welche gesinnung politiker bzw. ein VM haben sollte...meine wertvorstellungen sind andere!

ich möchte meinen kindern und enkelkindern nicht für die zukunft wünschen, dass hochstapelnde lügner und betrüger im Parlament sitzen.

da Guttenberg in seiner rede selbst gewünscht hat, dass nun die staatsanwaltlichen ermittlungen zeitgerecht erfolgen, gehe ich davon aus, dass er eine entsprechende mitteilung erhalten hat in der form, das die Staatsanwaltschaft ein verfahren eröffnen wird?


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von Karl
Bei uns in der Uni wurde gejubelt und bei dem Tränendrüsendrücken des Herr von und zu nur bitter gelacht: Lügen und Heucheln selbst im Abgang.

Wenn auch noch vor dem Rücktritt, aber passend zur Charakterisierung des Herrn: Volker Pisper.

Karl

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2011, 12:08:09
erst mal gespannt, marina

bin ich jetzt auf die für 13.00uhr angekündigte stellungnahme von Seehofer, die wohl ähnlich verschleiert und getragen von schmerz, lauten wird?

der Grünen-Sprecher Omnid Nouripour kommentierte eben bei N24, dass die grünen ja signalisiert hätten, wenn er, Guttenberg

"sich erklären kann, braucht er nicht zurück zu treten" (O-Ton)

aber dieser möglichkeit hat er eben nicht glaubhaft entsprechen können; so what?

die "Marke", die da aufgebaut werden sollte (eventuell hinführend zu einer späteren Kanzlerschaft), thematisierte und baute auf die altbekannten werte von "Ehre und Anstand"; datt war wohl mit zitronen gehandelt? wer hoch stapelt, könnte tief fallen...


--
pilli
Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 01.03.2011, 12:41:41
Ich könnte mir vorstellen, dass der letzte Stoß für seine Entscheidung das Abwenden seines Doktorvaters war. Denn damit ist auch ziemlich klar, dass die Uni Bayreuth nach ihren weiteren Untersuchungen zu dem Ergebnis kommen wird, dass bewusst getäuscht wurde. Es wäre viel blamabler für ihn gewesen, diese Untersuchung abzuwarten und danach zurückzutreten, dem kam er nun zuvor.

An Karin: Ich verstehe ja, dass du dich getroffen fühlst, da dein Schwarm dich so enttäuscht hat. Nimm's nicht so schwer, es gibt noch andere, und zwar nicht wenige schaumschlägerische Schönlinge in der Welt, tröste dich mit denen.
Übrigens noch ein kleiner Hinweis: Das Wort "widerlich" schreibt man ohne e.
heide †
heide †
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von heide †
Jetzt fehlt nur noch der grosse Zapfenstreich...

Heide
pilli
pilli
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2011, 12:51:06
Es wäre viel blamabler für ihn gewesen, diese Untersuchung abzuwarten und danach zurückzutreten, dem kam er nun zuvor.



aber nicht, ohne noch im fallen der Kanzlerin, zu danken für ihr "Vertrauen"!

und im sinn des eben von karl eingestellten videos des kabarettisten Volker Pispers, frage ich mich:

"warum bedankt der sich auch noch für ein vertrauen in nicht vertrauenswürdige, persönliche eigenschaften; der widerspricht sich doch in jedem halbsatz? will er der Kanzlerin damit womöglich auch noch einen teil der mitschuld öffentlich zuschieben, weil er wegen ihres vertrauens viel zu lange gelogen, gezögert und gezaudert hat, datt hütchen zu nehmen?"


--
pilli

Anzeige