Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

Innenpolitik VM zu Guttenberg tritt zurück

olga64
olga64
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 01.03.2011, 15:29:59
....und wer ist "man"? Olga
marianne
marianne
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 01.03.2011, 14:54:44
Karl,

Klapperstorch weiss es nicht besser (ich weiss, das klingt geringschätzig, ich meine es aber nicht so....),

du hast sie darauf hingewiesen.

Jetzt weise aber auch unsere "Olga" und den unsäglichen Dieter H. irgendwie auf was hin...,

Ach Leute, was mich die Guttenb.-Affäre inzwischen nervt!!
(Gab es nicht mal ein Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall"?)

Danke denjenigen im Strang, die darauf hinwiesen, im Internet-Zeitalter kommen Betrüger nicht mehr so leicht davon.....
klapperstorch
klapperstorch
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von klapperstorch
als Antwort auf Karl vom 01.03.2011, 14:54:44
[quote=klapperstorch]Natürlich hat "Guttenberg" einen Fehler gemacht! Ist es wirklich soooooo schlimm?
Wir, gerade in unserem Alter, wissen, dass Schummeln* zum Leben gehört!!!???
Sicher, von Uns hätte Keiner" seinen Rücktritt gefordert!
geschrieben von karl
Nichts gelesen, nichts verstanden. Wen meinst Du mit "Uns"? Mich doch hoffentlich nicht.

Zur Faktenlage im Betrugsfall Guttenberg.

Karl

@ Karl! Nichts gelesen? Nichts verstanden? Gelesen: sicher! Verstanden: NIX!
I´m sorry! Dich hab´ ich nicht gemeint! Du berichtest doch sowieso "außer Konkurrenz"!
Es war bzw. ist nur meine Meinung.
Es ist doch Unbestritten, solange Jemand "gute Arbeit" leistet und glänzt, ist er "gelitten" und wird bei der ersten Schwäche, "geteert und gefedert"! Dass müßtest Du aus deiner Arbeit hier i´m ST wissen!!! Wie schon geschrieben, bin ich nicht politisch aktiv
aber habe, glaube, ein ganz gesundes Rechtsempfinden. Was da mit Guttenberg passiert,
macht mich einfach wütend. Jeder "Niemand" schüttet seinen Senf dazu und keiner gebietet Einhalt. Man kann auch Kritik üben ohne sofort nach "Rücktritt" zu schreien!
Was ist denn nun gewonnen? Ein neuer Minister muss her und es ist egal, wer!
Die Zeit wird´s schon richten und auch etliche EURO´ kosten ABER? Wir haben´s ja!!!
Nun sei mal nicht so "grantig" und schrei nicht nach meinem Rücktritt als Storch!
Damit wäre Dir doch auch nicht geholfen, oder???
Ohje, hoffe, Dir nicht auf die Zehen getreten zu haben und bleibe ..........
mit sehr freundlichem Gruß...........Klapperstorch

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von Karl
als Antwort auf klapperstorch vom 01.03.2011, 15:48:05
@ klapperstorch,

ich wehre mich gegen die Verharmlosung "Fehler gemacht" und gegen den Vergleich mit "Schummeln". Wer den Betrug so verharmlost, hat leider wirklich nicht verstanden, was die "Verfehlung" des Ministers war.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 01.03.2011, 15:52:52
Es sollte wirklich nicht so weit kommen, dass jeder, der eine eigene Meinung hat und diese hier artikuliert, als nichtwissend oder schlimmer abqualifiziert wird - das ist einfach schlechter Stil. Ich habe in meinem recht langen Leben erfahren,dass ich einige Male sehr dankbar war, wenn man mir eine 2. Chance einräumte, weil ich einen Fehler machte. Ich habe diese Situationen und diese Menschen, die mir damit halfen, nie vergessen und es durch noch bessere Leistung, Verhalten usw. gedankt. Ich gebe dies auch gerne zu, befürchte aber, dass andere dies erfolgreich verdrängen oder ist es wirklich Faktum, dass der Grossteil der Diskutanten nie Fehler, auch gravierendere, im Leben machte? Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2011, 16:11:34
@ Olga: "Es sollte wirklich nicht so weit kommen, dass jeder, der eine eigene Meinung hat und diese hier artikuliert, als nichtwissend oder schlimmer abqualifiziert wird - das ist einfach schlechter Stil."


Richtig Olga, das sollte für alle gelten. Und wenn ich "alle" schreibe, dann meine ich auch alle, nicht wahr Olga?

Hafel

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2011, 15:22:26
Liebe Olga, 65% gegen einen Rücktritt? Dafür wäre mir aber ein Beleg ganz lieb. Schon vor Tagen gab es andere Zahlen (auch hier im Forum veröffentlicht), und selbst die Bild-Zeitung stoppte aus gutem Grund die Befragung.
Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.03.2011, 16:21:40
Im Bayerischen Rundfunk wird es so seit Stunden veröffentlicht; in der Umfrage dieses Forums liegen die "Ja-Sager" zur 2. Chance jetzt beica 51%. Ich sauge mir dies alles nicht aus den Fingern - wäre nicht mein Stil. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 01.03.2011, 10:58:48
Der Rücktrittstext von G. ist hier in Vollversion zu lesen.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: VM zu Guttenberg tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2011, 16:39:49
....natürlich haben wir alle ganz sicher irgendwelche Fehler in unserem Leben gemacht.....

ich sicher auch!
aber,ich habe mich ganz sicher nie ehrlos verhalten!

Und, das ist es,was mich am Verhalten des K.T.zu G. ganz erheblich stört!

Die Art und Weise ,wie sich dieser zu Guttenberg windet,um sein absolut verachtenswertes Verhalten zu beschönigen oder entschuldigen versucht,
ist eines gebildeten Menschen unwürdig!

Gudrun



Anzeige